Fettlogik überwinden - Gleichgesinnte gesucht :) — German

Fettlogik überwinden - Gleichgesinnte gesucht :)

Optionen
Hallo ihr Lieben,
ist hier der ein odere andere FLÜ-Fan im Forum? Nimmt wer vielleicht mit 1.000 kcal ab und / oder hat Lust auf eine Whats App Gruppe bzw. Mailkontakt?

Würde mich freuen wenn ich hier Gleichgesinnte finden würde :)

LG

Kommentare

  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    es gibt ne flü-facebook-gruppe
  • laurieeenchen
    laurieeenchen Beiträge: 36 Member
    Optionen
    exii schrieb: »
    es gibt ne flü-facebook-gruppe

    Bringt mir nicht viel... :smiley:
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    Hallo @laurieeenchen ich habe mit 1000 kcal abgenommen :smile:
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Optionen
    Ich habe FLÜ gelesen und finde vieles gut, manches nicht.
    Seit dem 1.1. nehme ich mit 1000cal gut ab. Für Freunde ist mein Tagebuch freigegeben, kannst Du gern mal schmökern.
    LG Bert
  • laurieeenchen
    laurieeenchen Beiträge: 36 Member
    Optionen
    Kalissa4 schrieb: »
    Hallo @laurieeenchen ich habe mit 1000 kcal abgenommen :smile:
    BertiNRW schrieb: »
    Ich habe FLÜ gelesen und finde vieles gut, manches nicht.
    Seit dem 1.1. nehme ich mit 1000cal gut ab. Für Freunde ist mein Tagebuch freigegeben, kannst Du gern mal schmökern.
    LG Bert

    Danke für eure Antworten! Ich bin auch zurzeit dabei und nehme seit 11.04. ab :)
    Was esst ihr mittlerweile am liebsten um eure 1000 kcal einzuhalten?

    Liebe Grüße :)
  • annamariabalzano
    annamariabalzano Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Hallo bin auch vor kurzem über meine Ärztin auf das Buch gebracht worden und total begeistert. Ich habe mich auch ca 700 kcl täglich entschlossen, die ich mit Proteinskakes , Vitamintabletten und viel Gemüse zu mir nehme.
  • h0ldi
    h0ldi Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Guten Abend.
    Das FLÜ- Prinzip habe ich witzigerweise schon angewendet, bevor ich das Buch gelesen habe. Vor ein paar Monaten habe ich mir dann das Buch gekauft. Vieles davon hat mich in meinem Weg bekräftigt.
    Bisher habe ich 35 kg abgenommen und habe noch 25 vor mir.
    Ich esse am Tag zwischen 900 und 1500 kcal.
    Das Frühstück lasse ich mittlerweile aus, da ich morgens keinen Hunger habe.
  • Rooosi2017
    Rooosi2017 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Also ich kenne den Inhalt des Buches nicht. Aber eure Kalorienangaben kommen mir doch echt zu wenig vor...?
    Sollte man nicht doch eigentlich den persönlichen Grundumsatz decken, um gesund abzunehmen? Oder weiß ich da was nicht?
    Bitte jetzt sich nicht angegriffen fühlen. Ist eine ernste Frage.
  • WomanBodybuildingLifestyle
    WomanBodybuildingLifestyle Beiträge: 37 Member
    Optionen
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Optionen
    @Rooosi2017 Das ist eine der Kernaussagen des Buches: Es gibt (unter unseren bedingungen) keinen Hungerstoffwechsel oder so etwas. Abnehmen erfolgt durch weniger aufnehmen als verbrauchen (dem sogenannten Defizit). Solange man keinen Mangel an Mineralien/Vitaminen etc. hat, kann man beliebig unter dem Grundumsatz bleiben. Die Buchautorin hat z.B. wochenlang von 500kcal "gelebt".
    (sorry mit einem Satz kann man kein Buch korrekt nacherzählen, wer etwas vermisst kann mich ruhig ergänzen)
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    bearbeitet Juni 2017
    Optionen
    sie hatte die wahl, schnell abnehmen, oder schmerzen...... kernaussage ist auch nicht, daß man jetzt immer unter grundumsatz essen soll und muss, sondern daß zum abnehmen ein defizit notwendig ist.

    sollte man aus irgendwelchen gründen eine phase bzw. weile lang nähe grundumsatz (drunter oder leicht drüber) essen, dann sollte man schon auf die ausgewogenheit achten, und vor allem wichtig eiweissbedarf ausreichend decken.

    so klingt das besser ;)

    und von ein paar tagen oder mal paar wochen fällt keiner tot um ;)
  • Rooosi2017
    Rooosi2017 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Vielen Dank für die Erklärungen :-) gut zu wissen. Dachte nämlich, man würde sich auch mit ein paar Wochen unter dem Grundumsatz nix gutes tun. Vielleicht muss ich mir das mal anschaffen und durchlesen. Hört sich interessant an.
    Danke nochmal für die Antworten :-)
  • ViaCaeli163
    ViaCaeli163 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hm habe das Buch ebenfalls nicht gelesen und stimme auch dem zu dass man abnimmt wenn man ein kaloriendefizit hat. Allerdings macht ihr mit den 1000 kalorien am Tag auch Sport? Weil bei Kaloriendefiziten auch Muskelatur abbaut.
  • annamariabalzano
    annamariabalzano Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Wenn man genug Eiweiß zu sich nimmt, baut sich die Muskulatur nicht ab.
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Optionen
    Wenn man genug Eiweiß zu sich nimmt
    und die Muskeln regelmäßig intensiv trainiert
    , baut sich die Muskulatur nicht ab.

  • n9898989
    n9898989 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo Laurieenchen, hallo zusammen. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Abnehmbuddy und möchte es mit max.1000kal Methode probieren. Ich bin nicht dick (180cm, 68kg), möchte aber bis zu meiner Hochzeit Ende September 5kg (auf 63kg) abnehmen. *schönste-braut-der-Welt* und so :D Das ganze möchte ich bis Ende Juli/ Mitte August auf die Reihe bekommen. Wer mag denn eine Abnahm-Motivationsgruppe für die nächsten 3 Monate gründen? Liebe Grüße, Nina