Den letzten Kilos den Kampf ansagen — German

Den letzten Kilos den Kampf ansagen

Jana_0508
Jana_0508 Beiträge: 2 Member
bearbeitet Mai 2017 in Erfolgsgeschichten
Hallo liebe FitnessPal-Community,

wie ihr auf meinem Profil sehen könnt, habe ich bereits über 18 kg in gerade mal 3 Monaten abgenommen und bin mega stolz auf mich. Nun möchte ich aber auch noch den letzten Kilos zu meiner Traumfigur den Kampf ansagen, indem ich mich weiterhin so gesund ernähre und mich täglich bewege.
Da ich schon immer eine starke Persönlichkeit hatte, mit prägnanten Zielsetzungen und starkem Durchhaltevermögen weiß ich, dass ich den letzten Schritt auch alleine schaffen werde, jedoch würde ich mich um jede Unterstützung hier freuen.

Ich bin 164 cm groß, (noch) 23 Jahre alt und wiege derzeit 55 kg. Meine Maße sind 88-71-95. Als Zielgewicht habe ich 50-52 kg definiert. Die Schwankung von 2 kg hab ich deshalb gewählt, da ich noch nie so wenig gewogen habe und ich daher noch nicht weiß, welches Gewicht mir an mir tatsächlich am besten gefällt.

Nun möchte ich bis 52 kg mich weiterhin mit ca. 1100 kcal pro Tag ernähren und täglich Sport betreiben. Mein Plan ist es, meine tägliche Kalorienzufuhr ab dem Gewicht von 52 kg ca. alle 2 Wochen um 50-100 kcal zu erhöhen, um langsam aber sicher wieder zu meiner normalen Energiebilanz (ca. 1600-2000 kcal nach meiner Pulsuhr, je nach Sport) zurückzukehren, jedoch ohne Jojo-Effekt. Ziel ist es, in dieser Zeit die letzten 2 Kilos zu verlieren und danach werde ich mich weiterhin ausgewogen und gesund ernähren, und mind. 3 mal pro Woche mind. 1,5 h intensiv Sport betreiben, um mein neues Gewicht zu halten.

Ich freue mich über eure Kommentare und wünsche allen Abnehmbegeisterten weiterhin viel Spaß, Motivation und Erfolg auf ihrem Weg zum Ziel :smile:

Liebe Grüße
Jana

Kommentare

  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Hallo, da Hast du ja schon ein tollen Weg geschaft und den Endspurt schafst du auch noch.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Hi Jana,

    Respekt für diese Leistung.
    So sicher, wie sich das liest, mache ich mir da keine Gedanken, dass du das nicht schaffen wirst.
    Meiner Erfahrung nach dauern die letzten Kilos aber genauso lang wie die anderen vorher ;). Viel Erfolg wünsche ich dir!
  • Kaddi_lavie
    Kaddi_lavie Beiträge: 52 Member
    Wow, das ist ja wirklich der Wahnsinn. 18kg in so kurzer Zeit! :O Ich bin stark beeindruckt. Was sind denn deine liebsten Sportarten??
  • mlsmsl
    mlsmsl Beiträge: 1 Member
    3 Jahre später... Konntest du dein Gewicht halten?
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet April 2020
    Das würde mich jetzt auch interessieren... 🤔😊🙈

    Aber sie war seit Juni (sprich seit diesem ihren Post) nicht mehr online bzw hier bei mfp aktiv. Sie wollte wahrscheinlich ihre Leistung nur mal eben mitteilen. 😅 Ich glaube nicht, dass wir hier jetzt noch ein Feedback bekommen... 😬😇