Inspiration für neue Ernährung — German

Inspiration für neue Ernährung

rockabella_fit
rockabella_fit Beiträge: 1 Member
Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor kurzem beschlossen mein Leben gesünder, sportlicher und bewusster zu leben als bisher.

Mehr Sport machen ist dabei aber jetzt tatsächlich der einfachste Teil.
Mir fehlt jegliches Wissen und jede Kreativität was Ernährung angeht.
Also für den ganzen Tag über brauche ich irgendeine Kleinigkeit die man sich gut in die Arbeit mitnehmen kann und am besten stückweise essen kann. Ich hatte mal an Reiswaffeln gedacht... Bin aber nich sicher wie gesund das ist und ob ich damit abnehmen kann?

Und Abends brauche ich einfach Rezeptideen, denn ich bin nicht anspruchsvoll.. Mein Freund will aber gern jeden Tag etwas anderes kochen. Habt ihr Vorschläge für Nahrungsmittel, die man in viele Varianten verarbeiten kann und die einem beim gesunden Abnehmen helfen? (z.b. bestimmtes Gemüse oder Beilagen?)

Ich wäre euch extrem dankbar. Mir fehlen noch so viele Erfahrungen, da ich 22 Jahre keinerlei Sport gemacht habe und mich ungesund ernährt habe (ich bin gerade 23 Jahre alt geworden).

Vielen vielen Dank im Voraus euch allen! Liebe Grüsse

Kommentare

• venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Wraps finde ich sehr gut zum mitnehmen - Salate aus Paprika, Gurke, Zwiebel, Eisbergsalat mit seperatem Dressing aus Naturjoghurt mit etwas Pfeffer, Salz und ein paar Käutern und eventuel etwas Putenbrust - Gemüsesuppe aus TK Gemüsen und generell alles was aus Unverarbeiteten Lebensmittel Frisch gekocht wird.

Ansonsten stöber einfach mal hier in dem Forum es gibt bereits mehrere Einträge zum Thema Rezepte.

Gute Rezepte gibt es auch auf Chefkoch.de und Anderen rezept-Internetseiten. Achte halt nur drauf mit Möglichst unverarbeiteten Lebensmitteln frisch zu kochen
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Hi und welcome on Board,

also ich nehme Salat, Eier, vorgekochtes Mittagsessen, Shakes und Proteinriegel, Nüsse, Smoothies etc. mit.
    Abends würde ich proteinreich empfehlen, also Putenbrust, Eier, Quark etc.

Viel Erfolg.
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Fürs Mittagessen im Büro mache ich mir häufiger einen Salat aus körnigem Frischkäse, Thunfisch und Kidneybohnen (Salz, Pfeffer, Gewürze nach Geschmack). Von jedem eine Dose/Becher zusammen reicht für 2 Tage, Zubereitungszeit 1Minute :) Sehr viel Eiweiß, hält lange satt.
  • NelaLou
    NelaLou Beiträge: 28 Member
    Hallo!
    Für Zwischendurch LIEBE ich Buttermilch: 500ml reine Buttermilch, Saft aus einer Limette und Stevia (oder andere Süßungsmittel nach Wahl). Das hat wenig Kalorien und viel Eiweiß! Und mit nem halben Liter bist du erst mal beschäftigt
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Wie schon gesegt, findest Du bei Chefkoch sehr viel Rezepte. Hat auch den Vorteil, dass du dort nach deinen Vorlieben(Kalorienarm, Vegan, Paleo, LowCarb usw.) suchen kannst.

Es wäre auch zu klären, welche Ernährungsform du bevorzugst.
    Ansonsten gehen alle Kombinationen von Fleisch/Fisch mit Gemüse. Je nach deinem Kaloriendefizit auch mal Dressing und Beilagen wie Reis, Kartoffeln, Nudeln.
    Da kann man durch die Kombinationen schon sehr viel drehen. Dazu eventuell gefüllte Pilze, Tomaten, Paprika.

Für das Büro sind natürlich "Tupperboxen" hilfreich. Da kannst Du eher "Snacks" rein machen oder Salate nach Gusto. 50g Spinat mit Dosenkram nach Wahl. Kichererbsen, Grüne-, Weiße- Kidney-Bohnen, Pilze, Spargel usw. Von Mais würde ich abraten aber geht in kleinen Portionen auch. Zum Aufpeppen des Eiweißes geht Räuchertofu oder auch Tunfisch. Reis, Kartoffeln kann man auch kalt essen. Selbst gemachte Pfannkuchen, Puffer gehen auch. Hier muss man aber auf die Kalorien aufpassen. Ebenso bei Wraps. Die kann man aber auch aus Salatblättern wickeln. ;)
  • wiiilma
    wiiilma Beiträge: 30 Member
    Fürs Büro oder auch vorbereitet, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, mach ich mir auch gerne:

1. Naturjoghurt/Magertopfen/Skyr
    2. Chiasamen
    3. verschiedene Früchte/Gemüse reinschnippeln