Schon wieder ein Neuer... — German

Schon wieder ein Neuer...

Optionen
tisx38
tisx38 Beiträge: 3 Member
Moin da draußen,

ich wollte mal Hallo sagen und mich vorstellen:

Mein Name ist Thomas und ich wohne in der Nähe von Braunschweig. Mich gibt es seit einem halben Jahrhundert und ich habe eine 13 Jahre alte Tochter.

Das ernsthafte Abnehmen habe ich vor einem viertel Jahr begonnen. Da habe ich irgendwie begriffen, dass es dringend etwas zu tun gibt. Ich fühlte mich irgendwie nicht gesund und jede kleine körperliche Anstrengung bedurfte einer anschließenden Pause. Das war wirklich nicht schön. Aber so etwas werden ja einige von euch kennen. Jetzt nach 15 Kg weniger ist das schon viel besser. Um allerdings meine angestrebten 90 Kg zu erreichen brauche ich aber noch 25 Kg. Bei 100 werde ich aber auch schon mal feiern.

Ich verfolge keine spezielle Diät und habe meine Ernährung komplett umgestellt, zwei Mahlzeiten am Tag, viel Gemüse, kein Alkohol und striktes Kalorienzählen. Parallel dazu habe ich mir ein E-Bike zugelegt und fahre seit dem nur noch dann Auto, wenn es sein muß. (Z. B. Wohnwagen ziehen :-)

Gestern war ich beim Arzt und mein Bluthochdruck ist jetzt augenscheinlich im akzeptablen Bereich. Das hat mich sehr gefreut.

Ach ja Vegetarier bin ich auch noch, aber schon seit vielen Jahren. Auch ohne Fleisch kann man sich leider sehr gut mästen :-)

So, das war's erst mal. Ich wünsche uns allen viel Erfolg bei unseren Zielen und keine Qual dabei.

Tschüss und weg.

Kommentare

  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen in der Runde. Da hast du dir ja ein gutes Ziel gesetzt. Das aber durchaus zu schaffen ist.

    Du hast schon einen guten Weg gefunden. Bei der Ernährung ist meistens ein zuviel Schuld an dem Übergewicht und das man viel fertig Gerichte ist. Dazu kommt dann noch zuwenig Bewegung die den Körper vordert. Wenn man an den Schrauben langfristig dreht nimmt man auch langsam ab.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Welcome on Board :)

    Dann weißt du ja, wie es geht ;).
    Und freue dich auf das UHU, ich war total ergriffen, als ich endlich diese Marke unterschritten hatte.
    Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem weiteren Weg.
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen.
    Das einzige, das ich nicht verstehe, ist das E-Bike :smile: In meiner Erinnerung ist die Gegend um Braunschweig nicht so bergig, dass es nicht auch ohne Motorunterstützung gehen würde :D (nicht sooo ernst nehmen, bitte)

    LG
  • gumo65
    gumo65 Beiträge: 194 Member
    Optionen
    Dann mal Willkommen in dieser Runde und viel Erfolg! Am besten fährst Du mit leerem Akku dann geht´s von selbst.
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Hallo Thomas,
    herzlich Willkommen und viel Erfolg. :)

    Viele Grüße
    Olaf