Muskelaufbau nach abnahme. Bräuchte rat. — German

Muskelaufbau nach abnahme. Bräuchte rat.

ErikStriker
ErikStriker Beiträge: 4 Member
bearbeitet Mai 2017 in Fitness und Übungen
Hallo zusammen, Kurz gesagt ich bin jetzt in ca 1 jahr von 112 kg auf aktuell 80kg runter. Jedoch lag meine tages kcal meist bei gut 1600-2200.
Leider machte ich nicht aktiv Training. Mit 80kg fällt ein dann schon auf wie mager doch die muskeln sind bzw leichte schwächte anzeichen.
Ich hab nun 2 Anhaltspunkte :
1: Die kcal pro tag müssn auf mindestens 2600kcal ( Abnahme will ich verhindern, zunahme wer mir schon lieber)
2 :Aktiv körper muskeln aufbauen jedoch auch mit ziel diese zu vergrößern. Hier kaufte ich mir das TaeBo Pt 24/7 set für den anfang. Jedoch bin ich verwirrt: Die meisten workout dvds wo man sich kaufen kann reden meist von Fatburn. Jedoch bin ich nicht wirklich daran intressiert.
Der hauptpunkt für mich were : Wiviel kcal muss ich den dann überhaupt am tag essen + workout damit ich muskelmasse aufbaue und nicht noch mehr abnehme. Als ich etwas danach suchte müsste ich für 30min cardio workout mit bands gefühlt locker nochmal 700-800kcal zusätzlich essen. In mein fall were ich dann ja schon bei 3500kcal am tag ? Jedoch vorweg gesag

Ich hab ja jetzt schon probleme die 2500kcal zu erreichen da mach ich mir echt gedanken wie ich das anstellen soll.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte bei den Thema.

Kommentare

  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 479 Member
    Also für solche Pauschalaussagen fehlen Daten, wie Größe, Alter, Geschlecht, etc.
    Was ich dir aber sicher sagen kann, mit Cardio wirst du keine Muskeln aufbauen. Wenn du deine Muskeln vergrößern willst, wirst du um schweres Krafttraining nicht rum kommen.
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Nun ja, es kommt auch auf den Startpunkt an. Wenn man untertrainiert ist, kann man auch durch Laufen und Fahradfahren oder "in der Nase bohren" Muskeln aufbauen. Ich würde erst mal ganz normal essen und 3-4 mal die Woche Körpergewichtsübungen machen, also Liegestütze/Klimmzüge/Ausfallschritte.
  • ErikStriker
    ErikStriker Beiträge: 4 Member
    Also info 33/186cm/M/80kg Aktuell. Ja bin untrainniert. Das mit den Krafttraining ist mir klar jedoch nutzt man bei TaeBo auch Bänder mit wiederstand. Cardio ist ja mehr herz kreislauf. Das spektrum der auswahl an dvds scheint groß zu sein mit bestimmten zielen zum aufbau und regionen. Aufjedenfall muss die kcal zufuhr reichlich erhöht werden vorallem mit den trainingsplänen.
    Ich hoff das sich jemand meldet der in bereich TaeBo sehr aktiv ist.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    ErikStriker schrieb: »
    Also info 33/186cm/M/80kg Aktuell. Ja bin untrainniert. Das mit den Krafttraining ist mir klar jedoch nutzt man bei TaeBo auch Bänder mit wiederstand. Cardio ist ja mehr herz kreislauf. Das spektrum der auswahl an dvds scheint groß zu sein mit bestimmten zielen zum aufbau und regionen. Aufjedenfall muss die kcal zufuhr reichlich erhöht werden vorallem mit den trainingsplänen.
    Ich hoff das sich jemand meldet der in bereich TaeBo sehr aktiv ist.

    Geht auch Kampfsport? Billy Blanks kommt ja daher. Nun ist "TaeBo" ein "Workoutprogramm", mit hauptsächlichem Cardiotraining, mit Übungen aus dem Kampfsport. Damit kannst du "kaum" Muskeln aufbauen. Du solltest Dir ein Satz(oder 2) Kurzhanteln kaufen. Die bekommst du für kleines Geld. 15kg reichen da. Dazu eventuell ne Langhantelstange und 2 10er Scheiben. Die bekommst Du in Flohmarkt-Ecken bzw. Eigengewichtsübungen sind auch recht hilfreich.

    Wenn du Interesse hast, kann ich dir Links für Übungen geben. ;)
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Muskelaufbau bedingt starke Muskelreize und einen Überschuss an Kcal.

    Und ich bezweifle mal das man auf mittlere bis längere Frist diese Reize mit Taebo setzen kann.

    Ab ins Studio und "schwer" trainieren dazu ordentliches Eiweiss betontes Essen dann wirds auch was mit Muskelaufbau.