Noch eine Neue! — German

Noch eine Neue!

Optionen
dani123style
dani123style Beiträge: 315 Member
Hallo, dann stelle ich mich auch mal vor!

Ich habe seit zwei Jahren einen Garmin vivosmart, seit letztem Jahr ein Upgrade auf dem HR bekommen und habe mich jetzt entschlossen, auch myfitnesspal damit zu koppeln und meinen Winterspeck anzugehen. Ich wiege regelmäßig im Winter ca. 72 kg, im Sommer mit mehr Bewegung und leichterer Ernährung 68 kg. Bei 1,68m ist das an der Grenze zu leuchten Übergewicht.

Nachdem ich noch das Buch "Fettlogik überwinden" gelesen habe, will ich mich doch mal in den unteren Normalgewichtsbereich runterarbeiten, mein Traumgewicht wären 59 kg.

Die ersten zwei Wochen haben sich ganz gut angelassen, 2,5 kg sind schon weg (U70) und ich bin zuversichtlich, dass ich mit Unterstützung der App mein Ziel erreichen werde.

Kommentare

  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    herzlich willkommen
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    Welcome on Board und viel Erfolg :)

    Habe auch einen HR und ich liebe dieses Teil ^^.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!
    Habe einen Vivoactive HR und mache schon mit zwei Leuten von hier Challenges - wenn du Interesse hast kannst du dich mit deinem Garmin-Nick melden :)

    Ansonsten weiterhin viel Erfolg!
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Danke für das Willkommen, heute waren es tatsächlich schon -3 kg auf der Waage, ich bin schon bald bei meinem normalen Sommergewicht. :open_mouth:

    Es ist aber schon klar, dass es so schnell eher nicht weitergehen wird, der Anfang geht ja immer recht flott, ich bin trotzdem mal gespannt. Ich habe bei myfitnesspal "sitzend" als Aktivitätsniveau angegeben und bekomme dann noch Zusatzkalorien über den HR, anscheinend passt die Einstellung ganz gut. :)

    Bisher beschränkt sich meine Bewegung auf Gehen, Radfahren, Gartenarbeit und Haushalt, das soll aber noch mehr werden.
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen Dani!
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg. :)
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Danke!
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Nach genau einem Monat habe ich heute vier Kilo weniger!

    Ich denke nicht, dass es so schnell weitergeht. Ich hatte als Ziel 0,5 kg/Woche angegeben, wenn ich das im zweiten Mnat erreiche, bin ich zufrieden!
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Das ist ein guter Schnitt, herzlichen Glückwunsch!
    Hauptsache ist doch, es geht in die richtige Richtung :).
  • Ruffy87
    Ruffy87 Beiträge: 81 Member
    Optionen
    Das schaffst du :)
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Nach vielen Hochs und Tiefs über die Sommermonate habe ich heute, nach genau vier Monaten, die -6kg geknackt. Mein Zwischenziel U65 ist in greifbarer Nähe.
    Verglichen mit den -4kg im ersten Monat sind die -2 kg im letzten Vierteljahr wenig, aber für mich ist es ein Erfolg, dass ich überhaupt durchgehalten habe und nach Schluderphasen immer wieder den Einstieg gefunden habe.
    Mit dem Schnitt von 1,5kg/Monat über die vier Monate bin ich auch zufrieden.
  • ir65
    ir65 Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Alles beginnt mit dem ersten Schritt. Du hast alles in dir!
  • AWO_Rhb
    AWO_Rhb Beiträge: 50 Member
    Optionen
    > @dani123style schrieb:
    > Nach vielen Hochs und Tiefs über die Sommermonate habe ich heute, nach genau vier Monaten, die -6kg geknackt. Mein Zwischenziel U65 ist in greifbarer Nähe.
    > Verglichen mit den -4kg im ersten Monat sind die -2 kg im letzten Vierteljahr wenig, aber für mich ist es ein Erfolg, dass ich überhaupt durchgehalten habe und nach Schluderphasen immer wieder den Einstieg gefunden habe.
    > Mit dem Schnitt von 1,5kg/Monat über die vier Monate bin ich auch zufrieden.

    Ich finde das ist ein super Ergebnis und es geht nicht zu schnell. Perfekt. Hast du echt gut gemacht.