Kcal, Proteine, Fette - wieviele eigentlich?
0SemWinchester0
Hey Leute, ich bin mit der bulking Phase durch, in der ich einen guten Fettpolster aufgebaut habe, und möchte nun das Fett wieder runterkriegen und natürlich mehr Muskelmasse aufbauen.
Ich habe einen "Plan" von einer Freundin bekommen, die im Gesundheitswesen tätig ist und wollte mal eine zweite-, dritte Meinung einholen:
Mir wurde gesagt, dass ich mich zwischen 1800 und 2200 kcal bewegen soll und ca. 60 Gramm Proteine zu mir nehmen soll - durch eine ganze Menge Hähnchen. Zu der Menge an Kohlenhydraten oder Fetten wurde mir leider nichts gesagt.
Ich wiege 79 kg und bin ca. 180 cm groß.
Treibe jeden Tag Kraftsport und zwei Mal die Woche Nahkampf, ab und an schwimmen o.Ä..
Ansonsten bin ich Student und sitze die meiste Zeit am Schreibtisch. Bei Freizeit aber immer unterwegs.
Hoffe ihr könnt mit den Informationen was anfangen
Ich habe einen "Plan" von einer Freundin bekommen, die im Gesundheitswesen tätig ist und wollte mal eine zweite-, dritte Meinung einholen:
Mir wurde gesagt, dass ich mich zwischen 1800 und 2200 kcal bewegen soll und ca. 60 Gramm Proteine zu mir nehmen soll - durch eine ganze Menge Hähnchen. Zu der Menge an Kohlenhydraten oder Fetten wurde mir leider nichts gesagt.
Ich wiege 79 kg und bin ca. 180 cm groß.
Treibe jeden Tag Kraftsport und zwei Mal die Woche Nahkampf, ab und an schwimmen o.Ä..
Ansonsten bin ich Student und sitze die meiste Zeit am Schreibtisch. Bei Freizeit aber immer unterwegs.
Hoffe ihr könnt mit den Informationen was anfangen
0
Kommentare
-
Die richtigen Profis werden dir bestimmt mehr sagen können, aber mir kommen 60g Proteine wenig vor. Würde um die 1,5g pro kg Körpergewicht anstreben, denn das Eiweiß brauchst du ja für Muskelaufbau und Fettverbrennung.1
-
Bei Kraftsport ist die Proteinzufuhr tatsächlich deutlich zu niedrig. Die Empfehlungen gehen da von 1g - 2g pro kg Körpergewicht. Über das genaue Maß kann man sich streiten, aber 60 g ist auf jeden Fall zu wenig. Übrigens gibt es auch andere Proteinquellen außer Hähnchen ;-)0
-
Herzlich willkommen!
Leute aus dem "Gesundheitswesen" dürfen nur die Empfehlung der DGE wiedergeben. Sonst bekommen sie kein Geld für ihre Leistungen. Diese Vorgaben der DGE von 0.8g pro Kg Körpergewicht ist halt für einen "Nichtsportler". Als Kraftsportler sollte es noch höher sein. Dies sollte dein Freundin aber zumindest wissen. Ich würde hier "mindesten" 1.5-2g pro Kg Körpergewicht rechnen. Eine "Bulking"-Phase bedarf es auch nicht wirklich. Ein leichter Kalorienüberschuss ist hier hilfreicher. Mal so als Tip für die nächste Massephase.
Was meinst Du mit "Nahkampf"? Krav Maga?
Eiweiß bekommst du über sehr viele Nahrungsmittel. Da muss es nicht immer Hühnchen sein.
Mal so als Info
http://m.aerzteblatt.de/print/186275.htm
http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Alte-Ernaehrungsregeln-gefaehrden-Gesundheit,ernaehrungsempfehlungen100.html1 -
Also wie die anderen rate ich dir zu pauschal einfach 2g protein pro kg Körpergewicht damit machst du alles richtig, und zu den fetten würde ich dir zu ca. 0.8g pro kg Körpergewicht und den Rest deiner kcal Füllst du mit Kohlenhydraten auf (natürlich ja nachdem welche Ernährung du Verfolgst) bei ner keto sieht es wieder ganz anders aus aber das ist ja nicht das Thema . viel Erfolg,
PS von außen betrachtet würde ich bei deinem enormem Sportpensum nicht jeden Tag Krafttraining machen, denk an deine Regeneration0 -
Ich halte mich an die 1-2-3 Regel.
1g Fett
2g Kohlenhydrat
3g Eiweiß
pro Kilogramm Körpergewicht.Da kann man nichts fallsch machen.0 -
180 gross 79 kg und hier wird von Bulking geredet ?
Evtl baust du erstmal (Muskel)masse auf bevor du in eine Diät gehst.
Was willst du mit jeden Tag Kraftsport bezwecken? Und was wird hier überhaupt als Kraftsport bezeichnet?
Muskeln wachsen in der Regeneration nach dem entsprechenden Muskelreiz und nicht während dem Training, ohne Regeneration kein Wachstum
Und ohne Speck keine Muskeln.
Eiweiss 3gr
Fett 0,7gr
rest KH
Kcal Überschuss muss man selbst ausprobiern0 -
3g protein is als natural Athlet völlig überzogen0
-
Na wenn du es sagst dann muss es stimmen0
-
Es freut mich sehr dass du es so schnell eingesehen hast1
Kategorien
- Alle Kategorien