Fitbit Alta HR — German

Fitbit Alta HR

Hallo ich hab mal ne frage. Lohnt es sich den Fitbit Alta HR zu kaufen ? Ich kenn mich mit den Fitnesstrackern?! mal gar nicht aus.
Grüßle Tanja

Kommentare

  • Gothicmorgaine
    Gothicmorgaine Beiträge: 6 Member
    Hallo Tanja.
    Das kommt halt ganz darauf an, was du machen willst.
    Ich habe zwar nicht das Alta HR sondern den Vorgänger davon, also das Alta ohne Pulsmesser, aber kann hier gerne mal berichten.

    Habe mir das Alta vor etwas mehr als nem Jahr zugelegt, weil ich mich mehr bewegen wollte. Ich suchte eine Motivation. Habe nämlich einen "Bürojob" und bin hinterm Schreibtisch "gefangen".
    Zuerst einmal habe ich mein Schrittziel auf 7500 Schritte pro Tag eingestellt. Was mir am Anfang auch schwer fiel. Aber irgendwann hatte ich mich daran gewöhnt.
    Seit Januar diesen Jahres arbeite ich nun wieder an meinem Hauptziel Abzunehmen. Habe das Schrittziel auf 10500 hochgesetzt. Und schaffe auch dies täglich.
    Der Tracker erinnert mich stündlich daran, doch mindestens die 250 Schritte/Stunde zu laufen.
    Die Optionen am Alta zur Benachrichtigung für Anrufe und Nachrichten habe ich deaktiviert. Ausschließlich der Kalender darf mich an Termine erinnern.
    Aber das soll ja auch ein Fitness Tracker sein und keine SmartWatch.
  • kani_babe
    kani_babe Beiträge: 5 Member
    Hallo danke für deine Antwort.
    Dann ist dwe unterschied bei den zwei Geräten nur Preis und die Pulsmessung?!
    Sind das viele schritte
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Hallo Ihr 2,
    ich mische auch mal meinen Senf in die Runde ;) ;
    Ich habe mir vor ca. 5 Wochen das Alta HR geholt. Im großen und ganzen sind das Alta Hr und das Alta das selbe bis auf die Pulsmessung. Das Band war meine erste Wahl weil es so ziemlich das schmalste und das dezenteste seiner Klasse (Funktionsumfang) ist. Außerdem kann man Ersatzbänder sehr günstig dazu kaufen. Die Integration in MFP macht die Sache perfekt. Ich nutze es auch als Uhr. Ich finde 10.000 Schritte schon eine Hausnummer, wenn man wie auch ich einen Bürojob hat, ich schaffe ca. 5000 weil ich abends laufe und nicht die Bahn nach Hause nehme. Die Erinnerung jeder Stunde sich zu Bewegen nute ich nun auch anfangs dachte ich es sei Unnötig, aber es hilft doch den Allerwertesten hoch-zu-bekommen :-)
  • Da19Fa83
    Da19Fa83 Beiträge: 80 Member
    Ich hab auch einen Bürojob und die Kollegen zu denen ich *laufen* könnte sind max. 10 Schritte weg^^ Ich geh jede Mittagspause spazieren und park mein Auto weit weg und damit komme ich so auf 8000-10000 Schritte am Tag ;) Ich hab die Flex 2 und bin damit *erstmal* zufrieden. Eventuell wird es später die Charge 2 oder die Blaze mal gucken :)
  • Ruffy87
    Ruffy87 Beiträge: 81 Member
    Ich habe eine Garmin und bin sehr zufrieden damit.