erweiterte Einstellungsmöglichkeiten für Vegetarier und Veganer — German

erweiterte Einstellungsmöglichkeiten für Vegetarier und Veganer

Optionen
Hi, ich steige gerade auf vegane Ernährung um und frage mich, ob es nicht möglich ist die App entsprechend umzustellen.

So könnte ich mir zum Beispiel vegane Lebensmittel kennzeichnen lassen indem sie zum Beispiel in grüner Schriftfarbe dargestellt werden oder durch ein entsprechendes Icon.
Dann könnte ich mir vielleicht durch Filteranpassungen nur vegane Dinge anzeigen lassen :)

Und wenn ich mal nicht sicher bin ob ein Gericht vegan ist..scanne ich einfach nur den Barcode und sehe es :D

Kommentare

  • Sunnytatia
    Sunnytatia Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Das würde mir auch sehr helfen, sehr gute Idee!
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Ja, sehr gute Idee. Leider wird es sicherlich NICHT realisiert.

    Zum einen fürchte ich, das diese Art von Vorschlägen gar nicht bei den Machern ankommen, zum zweite glaube ich, das andere Dinge vorrangig sind, als eine Implementation für 2% der User. ;)
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Ich glaube, das ist nicht zu leisten. Es machen ja noch nicht mal alle Hersteller selbst eine entsprechende Kennzeichnung auf die Packung, wie soll MFP das denn wissen?
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Kennst Du den veganen Einkaufsguide von PETA?

    https://www.petazwei.de/einkaufsguide
  • Anagramm
    Anagramm Beiträge: 3 Member
    Optionen
    > @dani123style schrieb:
    > Kennst Du den veganen Einkaufsguide von PETA?
    >
    > https://www.petazwei.de/einkaufsguide

    Ja danke den kenne ich schon :smile: leider ist die Datenbank weit davon entfernt komplett zu sein. Es gibt viiiiel mehr vegane Dinge als die App empfiehlt.
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Ja, siehst Du, wenn es nicht mal die Tierrechts-Experten schaffen, eine vollständige Datenbank zu liefern, wie soll das dann MFP machen?