Garmin Connect Kalorien falsch berechnet? — German

Garmin Connect Kalorien falsch berechnet?

Optionen
Hey zusammen,

hätte eine kurze Frage :)
Ich habe eine Vivosmart HR+ von Garmin und habe diese mit MFP verbunden.
Jedoch Rechnet es mir für 5448 Schritte 1048 Kalorien. Das kommt mir ziemlich viel vor - weiß jemand woran das liegen könnte bzw welche Einstellung ich übersehen habe?

Vielen Dank

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Ist das Gewicht in Garmin oder MFP vielleicht falsch eingestellt? Den Fall hatte ich mal....
  • jarhead1501
    jarhead1501 Beiträge: 28 Member
    Optionen
    > @mark1397 schrieb:
    > Hey zusammen,
    >
    > hätte eine kurze Frage :)
    > Ich habe eine Vivosmart HR+ von Garmin und habe diese mit MFP verbunden.
    > Jedoch Rechnet es mir für 5448 Schritte 1048 Kalorien. Das kommt mir ziemlich viel vor - weiß jemand woran das liegen könnte bzw welche Einstellung ich übersehen habe?
    >
    > Vielen Dank

    So wie ich deine Frage lese hab ich folgende Antwort:

    1. 1048 Kalorien sind für 5448 Schritte zu viel!

    2. Die 1048 Kalorien könnten eine Mischung aus den sog. Kalorien in Ruhe und Aktivkalorien sein.

    Schau mal in der Connect App unter "Gesundheitsstatistiken-Kalorien" - dort findest du, wie sie aufgeschlüsselt sind. Unter dem Punkt Hilfe wird dir das mit den Kalorien in Ruhe und Aktivkalorien erklärt.

    Hoffe ich konnte helfen,

    Grüße Andi
  • Hotzenblotz
    Hotzenblotz Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Hallo

    ich habe zu den Thema auch eine Frage, aktuell bin ich 6628 Schritte gegangen Kalorienverbrauch aktiv laut vivoaktiv Hr bei 580 laut MFO 526 unter Training wie kommt der Unterschied zusammen. In Garmin Connect hab ich Aktivitätsklasse 6 eingestellt. Mein ablauf sieht so aus unter der Woche Viel Schreibtischarbeit 8 Stunden, aber vor der Arbeit und in der Pause laufe ich viel zum Ausgleich in der letzten Zeit ca. 15000 Schritte Minimum andere sportliche Aktivitäten habe ich jetzt im Herbst nicht mehr, im Sommer kommt noch Radfahren dazu dann aber weniger Schritte.

    laut Garmin connect im Ruhemodus auf theoretisch 1960 Kaloiren am Tag, habe aber auch in den letzten Tagen 2000 Aktiv kalorien pro tag gehabt was mir sehr viel vorkommt. Deshalb habe ich jetzt die aktivitätsklasse in Garmin connect schrittweise erhöht.
  • jarhead1501
    jarhead1501 Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Der Unterschied zwischen Garmin Connect und MFP kommt wie folgt zustande:

    MFP nimmt die Schritte vom Vivoactive als aktive Kalorien.

    Garmin Connect berechnet über die Pulswerte vom Vivoactive die aktiven Kalorien.

    Da es sein kann, dass dein Puls höher ist ohne dass du läufst, hast du bei Garmin Connect mehr aktive Kalorien.

    Aber 2000 aktive sind zuviel, da stimmt etwas nicht. Ich glaube eher, dass du 1960 in Ruhe hast und 40 aktive, somit 2000 gesammt.

    Schau dir das in Garmin Connet - Gesundheitsstatistiken - Kalorien nochmal genau an.

    Google mal nach den Garmin-Aktivitätsklassen, da gibt es Tabellen die eine rel. gute Einstellung ermöglichen.
  • Hotzenblotz
    Hotzenblotz Beiträge: 14 Member
    bearbeitet November 2017
    Optionen
    @jarhead1501

    Laut Garmin Connect aktuell 1363 in Ruhe und 1941 Aktiv Kalorien, wobei hier auch 490 Kalorien Radfahren enthalten sind. Da ich beobachtet habe das wenn ich gehe mit GPS in der Garmin Schrittzahl berüchsichtigt(Kalorienanpassung) wird ist der Rest Eben durch gehen und 14381 Schritten verbraucht worden.

    mit den Aktivitätsklassen werde ichschauen, aber ist schwierig da ich ja wirklich tagsüber viel Sitze und nur vor/nach der Arbeit und in der Pause ca. 35 Minuten gehen nutze.

    Laut MFP 1223 verbrauchte Kalorien durch Training alles andere was fehlt sind Anpassungen zu Kalorienverbrauch durch Garmin in mfp
  • Hotzenblotz
    Hotzenblotz Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Was ich nicht verstehe ich habe jeden morgen erstmal negativ Kalorien, erst wenn ich paar Minuten gelaufen bin gleichst sich das aus, denke es liegt ja an den Berechnugen die zugrunde liegen was ich z.b. bis 5 Uhr morgens verbraucht habe das MFP mehr verbrauch berechnet obwohl ich noch nicht viel aktiv war am morgen.

    Jetzt am Abend wo ich zu ruhe komme mich wenig bewege wird der Unterschied Garmin Kalorien und MFP kalorienverbrach wieder größer, da Garmin weniger überträgt wie MFP erwartet, es vielleicht auch eine rolle Spielt das der Tag zu ende geht und nicht mehr soviel Kalorien anfallen für den Rest des Tages und man weniger Essen sollte