Priorität Eiweiß oder Kalorien? — German

Priorität Eiweiß oder Kalorien?

Wie macht ihr das?
Wenn am Ende des Tages noch Kalorien übrig sind, aber das Eiweißziel noch nicht erreicht. Hunger ist gestillt. Noch ein Whey und Kalorien in kauf nehmen oder sich über Kaloriendefizit freuen und Eiweißziel nicht erreichen?

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Kommt darauf an, wie "wichtig" dir das ist und wie weit du vom EW-Ziel entfernt bist. Mal kann man das ruhig machen. Langfristig würde ICH immer noch ein Shake/Riegel "naschen". Deine Kalorien sind ja schon zum Abnehmen berechnet, da ist es in meinen Augen sinniger das EW-Ziel zu erreichen.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    das Problem habe ich zu selten - sorry... *G* (also dass ich noch was übrig habe).
    Daher kann ich dir da nichts zu raten.
    Außer, wenn du abends noch was essen willst, dass es dann eher Protein statt KH sein sollten ;).

  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Ich bin zur Zeit dabei mein Gewicht zu halten. 2300 Kalorien sind dafür vorgesehen, die ich nicht immer benötige. Wenn ich Sport mache eh nicht. (Nimm trotzdem nicht ab)
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    wow. 2300 kcal.... *träum* ;)

  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Das sagt mir dirgendwie App. Ich hab weniger und nehme nicht ab. Ich denke wenn ich das umsetzte nehmen ich zu.
  • aaaaariana
    aaaaariana Beiträge: 35 Member
    Wenn ich satt bin, bin ich satt. Sofern ich meinen Grundumsatz gedeckt habe, lass ich es so.
    Da ich momentan auch am halten bin und dadurch bisher nicht weiter abgenommen habe, vertraue ich mal darauf, dass ich an dem Tag nichts weiter brauche.
    Mein Eiweissbedarf lt. APP ist auf 1,5g/kg pro Tag eingestellt, 0,8g/kg ist die Empfehlung. Die 0,8g erreiche ich auch an Tagen, wo ich mal weniger esse.
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    0.8 sind bei mir dann (79×0.8) =63g
    Das is immer drinn.
    Vorgabe habe ich 116g (1.47) .
    Aber im Grunde gebe ich dir Recht. Warum mehr Energie zuführen wenn ich satt bin?
  • Richtung12
    Richtung12 Beiträge: 128 Member
    Du bist satt und offensichtlich nicht unterernährt und denkst darüber nach ob du noch etwas essen sollst / musst?

    Es passiert dir nichts schlimmes, auch wenn du mal ein paar Tage nichts oder nur sehr wenig isst.
    Lediglich nach dem Sport würde ich etwas essen ohne hungrig zu sein ansonsten nicht.