Priorität Eiweiß oder Kalorien?
norgabfritsch
Wie macht ihr das?
Wenn am Ende des Tages noch Kalorien übrig sind, aber das Eiweißziel noch nicht erreicht. Hunger ist gestillt. Noch ein Whey und Kalorien in kauf nehmen oder sich über Kaloriendefizit freuen und Eiweißziel nicht erreichen?
Wenn am Ende des Tages noch Kalorien übrig sind, aber das Eiweißziel noch nicht erreicht. Hunger ist gestillt. Noch ein Whey und Kalorien in kauf nehmen oder sich über Kaloriendefizit freuen und Eiweißziel nicht erreichen?
0
Kommentare
-
Kommt darauf an, wie "wichtig" dir das ist und wie weit du vom EW-Ziel entfernt bist. Mal kann man das ruhig machen. Langfristig würde ICH immer noch ein Shake/Riegel "naschen". Deine Kalorien sind ja schon zum Abnehmen berechnet, da ist es in meinen Augen sinniger das EW-Ziel zu erreichen.0
-
das Problem habe ich zu selten - sorry... *G* (also dass ich noch was übrig habe).
Daher kann ich dir da nichts zu raten.
Außer, wenn du abends noch was essen willst, dass es dann eher Protein statt KH sein sollten .
0 -
Ich bin zur Zeit dabei mein Gewicht zu halten. 2300 Kalorien sind dafür vorgesehen, die ich nicht immer benötige. Wenn ich Sport mache eh nicht. (Nimm trotzdem nicht ab)0
-
wow. 2300 kcal.... *träum*
0 -
Das sagt mir dirgendwie App. Ich hab weniger und nehme nicht ab. Ich denke wenn ich das umsetzte nehmen ich zu.0
-
Wenn ich satt bin, bin ich satt. Sofern ich meinen Grundumsatz gedeckt habe, lass ich es so.
Da ich momentan auch am halten bin und dadurch bisher nicht weiter abgenommen habe, vertraue ich mal darauf, dass ich an dem Tag nichts weiter brauche.
Mein Eiweissbedarf lt. APP ist auf 1,5g/kg pro Tag eingestellt, 0,8g/kg ist die Empfehlung. Die 0,8g erreiche ich auch an Tagen, wo ich mal weniger esse.0 -
0.8 sind bei mir dann (79×0.8) =63g
Das is immer drinn.
Vorgabe habe ich 116g (1.47) .
Aber im Grunde gebe ich dir Recht. Warum mehr Energie zuführen wenn ich satt bin?1 -
Du bist satt und offensichtlich nicht unterernährt und denkst darüber nach ob du noch etwas essen sollst / musst?
Es passiert dir nichts schlimmes, auch wenn du mal ein paar Tage nichts oder nur sehr wenig isst.
Lediglich nach dem Sport würde ich etwas essen ohne hungrig zu sein ansonsten nicht.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 699 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte