Nahrungsergänzungsmittel — German

Nahrungsergänzungsmittel

Hi, welche Nahrungsergänzungsmittel sind wirklich sinnvoll? Hab mich ein bisschen im Internet erkundigt aber da sagt jeder was anderes.

Kommentare

  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Kommt auf den Zweck an, würde ich mal sagen ;)
  • Powergainz
    Powergainz Beiträge: 15 Member
    > @David280399 schrieb:
    > Hi, welche Nahrungsergänzungsmittel sind wirklich sinnvoll? Hab mich ein bisschen im Internet erkundigt aber da sagt jeder was anderes.

    Was du wirklich brauchst ist vitamin 3d in Kombination mit vitamin k2, magnesium/mag. Citrat, arginin Und omega 3. Unabhängig davon was du für Ziele hast sind diese supps mit Sicherheit deiner Gesundheit dienlich und machen sich bestimmt in irgendeiner Form auch im Trainingsfortschritt bemerkbar. Arginin hilft nicht nur der potenz und macht einen pump sondern reinigt zb auch die Arterien.

    Was die Supps fürs Pumpen angeht empfehle ich creatin (ist das effektivste Supp in der Fitnessbrache) zur wasserlagerung in den Muskeln und kraftsteigerung. Jeder reagiert da jedoch anders drauf musst du ausprobieren.
    Dann bcaa's vor allem morgens nach dem aufwachen und nach dem Sport zu empfehlen. Und why protein sollte man auch morgens und nach dem Training einnehmen... Natürlich ist es besser alles durch die Nahrung aufzunehmen also wenn dus auch so hinbekommst kannst dus auch einfach weg lassen aber schaden tut es nicht außer deinem Geldbeutel.
    Beta Alanine sind auch sehr wirksam reduzieren Bildung von milchsaure oder wie das heißt kannst dann mehr wiederholungen machen. Aber auch nicht unbedingt notwendig. Alle anderen supps sind eigentlich überbewertet wie l-glutamin zb.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Sofern du dich "gesund" ernährst, brauchst du überhaupt nichts. Pauschale Aussagen sind Blödsinn, da es immer auf die diversen Faktoren ankommt. Ich würde nur etwas supplementieren, von dem ich weiß, das ich einen Mangel habe. "Viel" hilft nicht immer viel. ;)
  • Richtung12
    Richtung12 Beiträge: 128 Member
    Nahrungsergänzungsmittel sind nur da sinnvoll wo Mängel in der Ernährung oder auch im Lebensstil bestehen.

    bist du wenig drausen ist Vitamin D wichtig
    isst du wenig Fisch, dann Omega 3
    rauchst du? dann Antioxidantien
    Veganer haben oft Mangel an B12
    usw., kann man also nicht pauschal beantworten

    Grundsätzlich sind Salat und Gemüse und andere echte Lebensmittel besser als künstliche Vitamine / Zusatzstoffe
    Exotische Superfoods kosten nur zweckfrei Geld
  • Powergainz
    Powergainz Beiträge: 15 Member
    Versuch mal in Deutschland ein gesunden d3 Spiegel zu bekommen lol