EMS, Erfahrungen?? — German

EMS, Erfahrungen??

Powergainz
Powergainz Beiträge: 15 Member
Hallo habe gestern mal das EMS training ausprobiert und weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Hat jemand schon längere Erfahrungen damit und würde sich einmal dazu äußern? Kann es das herkömmliche Training ersetzen? Habt ihr einen muskelzuwachs erlebt in der Zeit oder wie wirkt sich das aus?

Kommentare

  • Barnsley98
    Barnsley98 Beiträge: 2 Member
    Hi, ich mach jetzt EMS seit knapp einem Jahr und 2x pro Woche (1x reicht aber auch). Es ist für mich das optimale Krafttraining. Bezüglich Gewichtsreduktion - die erzielt man nur mit ergänzenden Ausdauer Training. Der Muskelaufbau und die Reduzierung des Fettanteils im Körper zeigt eher eine leichte Erhöhung respektive nach einiger Zeit eine Stabilisierung. Da bekanntlich Muskeln schwerer sind als Fett. Aber der Körper wird definierter und die Haltung wird besser. Da man auch ohne Gewichte trainiert belastet man auch nicht die Bänder und Gelenke. Wichtig finde ich bei der Auswahl des Studios, dass auf einen Trainer max. 2 Trainierende kommen, ansonsten leider die Qualität!! Klar ist es ein wenig teurer, jedoch der Erfolg welcher in nur 20min erreicht wird ist enorm und Muskelkater ist garantiert. Gruss Daniel