berechnungen des tagesbedarfs? - Seite 2 — German

berechnungen des tagesbedarfs?

Optionen
2»

Kommentare

  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Juli 2017
    Optionen
    Kalissa4 schrieb: »
    wie kommt es, dass so viele Menschen dem Körper, der sie ohne irgendwelche "Einwände" zunehmen hat lassen, ohne "ouh mein Körper speichert zu viel Fett, meine Gefäße verfetten und mein Herz bekommt Probleme, vielleicht sollte ich lieber meinen Stoffwechsel hochfahren und viel mehr verbrennen als normal, damit ich nicht sterbe" eine Intelligenz zurechnen, zu sagen "ouh mein Körper speichert zu wenig Fett, ich sollte meinen Soffwechsel runterfahren und viel weniger verbrennen als sonst, damit ich nicht sterbe" ???

    Ich gehe davon aus, dass Du Deine Frage bzw. Deinen indirekten Kommentar im Wesentlichen an @Janine25989 gerichtet hast, oder?

    Ich glaube, dass eine mögliche Antwort die wäre, dass sich (nach wie vor) alte bzw. nicht hinterfragte Denkmuster hartnäckig halten (z.B. "Das wird sich dann später wenn wieder normal gegessen wird zeigen da der Körper sofort alles wie ein schwamm aufsaugen wird fazit man nimmt schneller zu als vorher." ), weil diejenigen, die dieses glauben, nicht ausreichend eigene Erfahrungen gemacht haben, die sie mal objektiv hinterfragt haben.

    Mag sein, dass es dem einen oder anderen Sicherheit oder ein gewisses Maß an Entspannung verschafft, an so etwas zu glauben. Letztlich schmeißt man mit solchen Behauptungen bzw. Ängsten sich selbst (und auch denjenigen, die es glauben) Stöcke zwischen die Beine, die alles andere als hilfreich sind.