Magerquark geschmacklich aufwerten mit Flavdrops? Eiweißquellen allgemein. — German

Magerquark geschmacklich aufwerten mit Flavdrops? Eiweißquellen allgemein.

Optionen
Hallo ihr Lieben,

da ich nach einer langen langen Durststrecke wieder mehr auf meine Ernährung achte und in dem Zusammenhang versuche mehr Eiweiß zu mir zu nehmen suche ich nach einer Alternative zu Marmelade und Gelee für meinen Magerquark. Da ich noch nie mit Flavdrops zu tun hatte und ich hier sowie bei FB schonmal das ein oder andere Mal etwas über Flavdorps gesehen habe hoffe ich das mir vllt. jemand eine Marke oder einen Hersteller empfehlen kann. Ich könnte zwar auch TK Früchte pürieren aber soviele Früchte wie ich dann benötigen würde kann unser Gefrierschrank einfach nicht aufnehmen.

Im Magerquark bevorzuge ich fruchtige Geschmackrichtungen wie Erdbeere, Brombeere, Kirsche etc., Vanille und Schokolade könnte ich mir auch noch vorstellen. Mir ist wichtig das der Geschmack nicht zu künstlich ist wobei ich nicht weiß ob das wirklich möglich ist.

Weiterhin würde ich mich freuen wenn ihr mir eure bevorzugten Eiweißquellen schreiben würdet. Zur Zeit esse ich recht viele Eier, körnigen Frischkäse, Hähnchenaufschnitt, Magerquark, hin und wieder auch mal Quäse. Harzer hab ich auch nochmal getestet aber den bekomme ich nachwievor nicht runter. Schmeckt mir einfach nicht. Unser Brot backe ich mittlerweile aus Vollkornmehl selber, es schmeckt gut und macht (zumindest mich) länger satt.

Ich habe auch überlegt eventuell Proteinpulver zu nehmen wobei ich davon genauso viel Ahnung habe wie von den Flavdrops, nämlich keine. Wenn ihr auch in der Richtung eine Empfehlung habt. Raus damit.

Liebe Grüße




Kommentare

  • TessaAC
    TessaAC Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Um Kohlenhydrate einzusparen, ersetze ich die Abendmahlzeit hin und wieder durch Micellar Casein (30 g in 250 ml Milch). Gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen - mir persönlich schmeckt Banane am besten -, lässt sich gut trinken und sättigt prima.
  • Powergainz
    Powergainz Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Ich hab gehört, dass die Geschmackspulver von Rocka von diesem Zietlow mega gut sein sollen, habe es aber nie ausprobiert. Ich selbst habe früher die Geschmackstropfen von myprotein benutzt. Vom Geschmack her auf jeden Fall völlig okay aber ich würde dir eher empfehlen den Quark mit Wasser in einen Shaker zu geben und es wie ein Getränk weg zu exen. Tue manchmal bisschen Salz mit rein, damit es wie das türkische Getränk Ayran schmeckt. Ist auf jeden Fall die schnellste und einfachste Einnahmeform.
    Hab auch verschiedene Magerquark Marken probiert. Mein Favorit ist der Magerquark von Penny. Lg
  • Lahrya
    Lahrya Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Also habe sowohl "Kiddy Chocolate" als auch "Choco orgasm" probiert.
    Ersteres geschmacklich ganz gut, letzteres viel zu künstlich. Kommt wohl stark auf die Sorte an.
    Da aber alles auf Sucralose (wie gut 90% aller "Fitnesswundermittelchen") basiert, sind das eh keine Nachkauf-Kandidaten für mich.
    Mehr Erfahrung kann ich dir jetzt nicht mitteilen
  • Lahrya
    Lahrya Beiträge: 24 Member
    bearbeitet Juli 2017
    Optionen
    Also von rockas smacktastic habe ich jetzt gesprochen.
  • ab_lauf
    ab_lauf Beiträge: 87 Member
    Optionen
    Mit Flavdrops kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber geschmacklich Aufwerten kann man Magerquark supergut mit ganz normalem Apfelmark. Ist zuckerfrei, hat wenig Kalorien und macht das ganze schön fluffig.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Also ich nehme Casein/Complex und Whey von ESN. Bleibe da aber klassisch bei Vanille und Schokolade. Und das Lemon-Cake geht für mich noch. die "fruchtigen" Sorten haben bei mir immer so einen "pappigen" Nachgeschmack, das ist nicht meins. Beim Whey gehen (für uns) auch noch die "nussigen" Sorten.
    Von dort haben wir auch die Flav-Drops jetzt mal geholt. Mein Mann findet sie OK, aber das ist jetzt keine Empfehlung, die ich so ungefiltert aussprechen würde - ihm schmecken Dinge, die mir nicht schmecken und umgekehrt. Ich selbst habe sie noch nicht ausprobiert.

    Abends nehme ich Vanille-Casein mit Wasser (oder Milch), einem Schuß Walnußöl und ein paar Parannüssen. Mijammi... ;).
  • s_lesha
    s_lesha Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Moin, ich mag am liebsten Royal Flavor Himbeer-Joghurt. Magerquark, neutrales Casein von ESN, ein bisschen von dem Royal Flavor Pulver und 100g in der Mikrowelle aufgetauten TK Himbeeren. Schmeckt mir super!
  • Gimbli
    Gimbli Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Hi Zusammen,

    eine super Eiweißquelle ohne Kalorien und Kohlenhydrate (fast keine) ist Harzer Roller. Ok, dass ist nicht Jedem aber sehr viel Eiweiß

    Gruß

    Alexander
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Royal Flavour Waldbeer, Vanille-Kirsch, und Bananensplit sind meine Lebensretter bei Magerquark. Geschmacklich ist mir mitlerweile Skyr lieber.
  • FurchtbarHungrig
    FurchtbarHungrig Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Hallo,

    in Punkto Eiweißquellen habe ich mittlerweile sehr viele super Produkte gefunden.
    Diese bestehen nahezu nur aus Eiweiß.

    Edeka= Leberkäse, Würstchen, Pfefferbeißer von "viel leicht"
    http://www.suedbayerische-fleischwaren.de/marken-produkte/vielleicht

    Netto=Schinkenwürfel (Mit Ei zusammen zum Frühstück), Würstchen und Salami von Viva Vital
    https://www.netto-online.de/VivaVital.chtm

    Ansonsten könnt ihr Harzer Käse essen



    Rewe= Hier habe ich ein tolles Vollkorn Tiefkühlbrötchen gefunden
    Dies heißt "das Vollkornbrötchen für aktive Menschen"
    Hält super lange Satt (gibt es nicht in jedem Rewe)
    https://www.codecheck.info/essen/backwaren/broetchen_semmeln_co/ean_4260133610026/id_1899699951/Das_Vollkornbroetchen.pro

    Einfach mal bei Einkaufen die Augen aufmachen und durch die Regal stöbern.
    Da tauchen immer wieder solche Geschichten auf.

    MfG

    Lars



  • FurchtbarHungrig
    FurchtbarHungrig Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Somit Esse ich morgen meißtens:

    Das Vollkornbrötchen für aktive Menschen von Rewe oder die Vollkorntoasties von Netto.
    Dazu Salami, Putenbrust oder ich brate mir 3Eier zusammen mit den light Schinkenwürfeln von Netto.

    Mittags esse ich häufiger den Leberkäs von "viel leicht" mit dem Körnerburschen von Edeka (mit Weißwurstsenf)
    oder alternativ einen fertigen Salat mit einem Brötchen dazu.

    Abends esse ich häufiger Ofenkartoffeln von Popp (Rewe) oder Rosmarinkartoffeln und dazu einen Salat.
    Oder ich knalle mir einen Berg Würstchen rein (lightdinger von Rewe und Netto).
    Manchmal esse ich auch Blitz-Pizza
    Wrap-Boden
    1Esslöffel Tomatenmark mit 4Esslöffeln Wasser und Italienischen Gewürz mixen und auf den Boden streichen.
    Das ganze mit Salami, Pilzen und Zwiebeln belegen.
    Reibekäse mit 30% Fett drüber streußeln und für 10 min in den Ofen.
    Zum Schluss Rucula draufpacken.
    Diese Mahlzeit hat gerade mal 600Kcal.

    Ich gehe jeden zweiten Tag laufen und mache nach dem Laufen Bodyweight Übungen (Mark Lauren).
    Ich merke das mein Gewicht merklich gesunken ist und ich gut an Kraft zugelegt habe und der lästige Speckgürtel dahinschmilzt.
  • annakrullmfp
    annakrullmfp Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Entweder verdünne ich den quark mit wasser und trinke ihn schnell, oder da kommt ein müh wasser rein, damit er cremig wird und ein paar heidelbeeren oder himbeeren.
  • DwAdam1
    DwAdam1 Beiträge: 3 Member
    bearbeitet August 2017
    Optionen
    [Etwas OFFTOPIC]

    Ich war neulich im Zoo, hab einen muskelbepackten Gorilla gesehen, die sind ja bekanntermassen (fast) Veganer.

    Weiss jemand, wie die bei der Muskelmasse ihren doch recht hohen Eiweissbedarf decken?

    Quark:
    Ich vermenge ihn mit etwas Ananas-Saft und einigen Ananasstückchen.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    bearbeitet August 2017
    Optionen
    magerquark mit royal Flavour von bodybuilding depot und es schmeckt wenigstens nach was :D

    flavedrops haben mir bisher alle net geschmeckt
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    > @DwAdam1 schrieb:
    > [Etwas OFFTOPIC]
    >
    > Ich war neulich im Zoo, hab einen muskelbepackten Gorilla gesehen, die sind ja bekanntermassen (fast) Veganer.
    >
    > Weiss jemand, wie die bei der Muskelmasse ihren doch recht hohen Eiweissbedarf decken?
    >
    > Quark:
    > Ich vermenge ihn mit etwas Ananas-Saft und einigen Ananasstückchen.

    Wegen Gorillas:
    Hab mal gegooglt
    Die essen so viel Blätter und verspeisen auch sehr viel Insekten die auf den Blättern leben. Flachland Gorillas brechen auch Termitenhügel auf. Eiweiß ohne ende. Und lecker.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    könnte schwer werden termiten hier käuflich zu erwerben hmm
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Ich bleib dann auch mal lieber bei Royal Flavour mit Quark oder Skyr.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    bearbeitet August 2017
    Optionen
    Eier, Fisch, Quark (pur), Whey :smiley:
  • Anjalein48
    Anjalein48 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Ich Esse hin und wieder Quark mit 2 geschlagene Eiweiss ...ein wenig Zitrone oder Limette und ein paar Spritzer Süßstoff
  • lilistrawberry
    lilistrawberry Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Ich esse viel Magerquark und Skyr. Gerne mache ich mal eine kleingeschnittene Nektarine rein oder sebstgemachtes ungesüsstes Apfelmus (kann man aber auch im Supermarkt finden) mit Zimt.

    Proteinpulver nehme ich meist nach meiner Sporteinheit, bin da mit dem Whey von ESN und den Geschmacksrichtungen Vanille und Double Chocolate sehr zufrieden, gibts z.B. für ca. 21€/kg auf Amazon:
    https://www.amazon.de/ESN-Designer-Whey-Protein-Vanilla/dp/B0057DVWYI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1504013255&sr=8-1&keywords=esn+whey