Flugunfähiger Schmetterling möchte wieder flattern — German

Flugunfähiger Schmetterling möchte wieder flattern

Optionen
Hallo!
Ich bin madbutterfly1987, 30 Jahre alt, Mutter eines fast 3jährigen Kindes. Beruflich arbeite ich halbtags im Büro. Ich bin 1,63 und wiege 70,8 kg
Obwohl meine Schwangerschaft schon ein bisschen her ist, schleppe ich immer noch ein paar Kilos zuviel mit mir rum. Generell ernähren wir uns vollwertig, ich koche auch keine kalorienhaltigen Sachen. Wenn da nicht diese leckeren, verführerischen Süßigkeiten wären :( Wenn ich die weg lassen würde, wärs schon super.
Wegen Knieproblemen kann ich nicht viel Sport machen, vor kurzem habe ich mir allerdings ein Ergometer zugelegt.
Ich freue mich, gleichgesinnte zu finden :)
LG, Mad B)

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!

    Was ist mit deinen Knien?
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Optionen
    Willkommen bei uns.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Willkommen!
  • madbutterfly1987
    madbutterfly1987 Beiträge: 150 Member
    Optionen
    @alle: danke
  • madbutterfly1987
    madbutterfly1987 Beiträge: 150 Member
    Optionen
    > @SportsfreundSven schrieb:
    > Herzlich willkommen!
    >
    > Was ist mit deinen Knien?

    Ich leide an beidseitigem Knorpelschäden. Das linke Knie wurde schon operiert, allerdings brachte das keine Besserung. Langfristig gesehen werde ich neue Kniegelenke brauchen. Aber mein Arzt sagt, so lange ich noch laufen kann, lassen wir das ;)
  • Julie_Lea
    Julie_Lea Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Hey Madbutterfly,
    ich bin zwar erst 17, bin aber auch 1,65 groß und wiege 70kg. Kann wegen einer Knieverletzung auch nicht viel Sport betreiben (;
    Liebe Grüße Julie
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen
    Man kann aber auch ohne Knie Kalorien verbrennen. Ist vielleicht nicht immer so ausgeglichen, aber besser als nichts.
  • madbutterfly1987
    madbutterfly1987 Beiträge: 150 Member
    Optionen
    Hallo! Laut Arzt darf ich Sachen wie Fahrrad fahren oder Schwimmen. Ich hab mich fürs Heimfahrrad entschieden, das bekomm ich mit Kind und Arbeit gut geregelt. So langsam steigere ich mich, ist ja für mich eine enorme Umstellung.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Welcome on Board und viel Erfolg auf deinem Weg.

    Ich bin gleichgroß und 1 kg schwerer. Ich komme jedoch von 126 und ich fühle mich mit dem Gewicht pudelwohl ;).
    Es gibt auch einige Sportarten fürs Sitzen. Zumba Gold z. B. :).
  • madbutterfly1987
    madbutterfly1987 Beiträge: 150 Member
    Optionen
    Hallo Eganko!
    Zumba Gold kenn ich gar nicht, das schau ich mir mal an. Gratulation zu deiner Wahnsinnsabnahme!
    Meine Kilos sitzen an 2 bzw. 3 Körperstellen. Wenns besser verteilt wäre, wäre ich wahrscheinlich auch zufriedenener.
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Willkommen an Board
  • ErikaKoustoulidis
    ErikaKoustoulidis Beiträge: 185 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich willkommen
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    bearbeitet Juli 2017
    Optionen
    Danke :)

    Du hast also eher "Luxusprobleme". So drückte es letztens meine Masseurin aus, als ich ihr von meiner nicht schwinden wollenden Hüftmaße berichtete. Ich habe auch solche Stellen, aber da bin ich realistisch, das braucht Geduld und ggfs eine OP (Haut), das braucht Zeit...
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen hier in der Runde
  • Im2Sexy4Myself
    Im2Sexy4Myself Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Willkommen! Ich habe leider auch Knieprobleme, ein Heimtrainer hat mir persönlich sehr geholfen, nach einer "Runde" fühlt sich mein Knie gleich viel beweglicher und stabiler an. Viel Erfolg!