Google fit zeit falsche Zahlen an — German

Google fit zeit falsche Zahlen an

Optionen
Hallo!
Seit Freitag habe ich ein Armband von Yamay, dazu die App. Weil ich gerne eine App für alles haben möchte, habe ich mir MFP und Google fit installiert. Synchronisation geht einigermaßen. Nur Google fit macht zicken. Für Freitag zeigt es mir 1500 Kalorien an, was aber definitiv nicht stimmt. Das Problem liegt an der Zeitanzeige. Google fit überschneidet die Tage. Was kann ich dagegen machen? Über die Einstellungen habe ich nichts gefunden.
Gibt es Alternativen zu Google fit? Ich möchte eine App, die auch die Daten von MFP und meinem Armband übernimmt. Ich habe eine Sony Handy und demnach Android.
LG, Mad

Kommentare

  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Im Normalfall hängt das mit den Einstellungen des benutzten Kontos zusammen. War bei mir zumindest so als ich nach Costa Rica zog und dann wieder retour musste ich das jedes Mal neu eingeben. Entweder über Standort Einstellung (findest du auch direkt in Google fit) oder über deine Konto Einstellungen. Probier es mal so dass du den Standort neu kalibrierst :smile:
  • madbutterfly1987
    madbutterfly1987 Beiträge: 150 Member
    Optionen
    Hallo! Danke für deine Antwort. Ich hab grad mal ein bisschen rumgeklickt, aber geholfen hat es leider nicht :/
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Gerne :smile: nur doof dass es nicht funktioniert :/ hast du bei mfp die richtige zeiteinstellung?

    Finde es nämlich praktisch, hab genau die gleichen technischen Voraussetzungen (anderes band aber das sollte nix damit zu tun haben) wie du und mag es weil alles automatisch synchronisiert.. Hast du bei dem Konto deines armbands vielleicht eine andere Einstellung? Das sind die einzigen zwei Möglichkeiten die mir noch einfallen die schuld sein könnten..
  • madbutterfly1987
    madbutterfly1987 Beiträge: 150 Member
    bearbeitet Juli 2017
    Optionen
    Ich hab überall nochmal geguckt, war aber alles richtig. Hab sogar Google fit zurück gesetzt, seit dem übernimmt er keine Daten von MFP. Und das trotz Verbindung :(
    Ich bin absolut ratlos.
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Sehr kurios :open_mouth:

    Funktioniert es immer noch nicht? Jedes mal bei einem Standort Wechsel hat es bei mir einen Tag für die Synchronisation gebraucht. Nervig, aber dann funktioniert es immer problemlos..
  • madbutterfly1987
    madbutterfly1987 Beiträge: 150 Member
    Optionen
    Hallo! Die letzten Tage hat es geklappt. Nu werden mir für gestern nur 593 Kalorien Gesamtumsatz angezeigt. Dabei bin ich gestern fast 5000 Schritte gelaufen. Das übernimmt Google fit aber irgendwie nicht aus der Armbandapp. Hab schon getrennt und wieder verbunden, brachte aber auch nichts.
    Komische Technik :D
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Ja, das ist immer so eine Sache :lol:
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    es liegt wahrscheinlich daran, das dein Band nicht kompatibel ist, google fit wertet wahrscheinlich die Messung deines Handys aus, also die Schritte wo du das Handy dabei hattest.
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Naja, aber dann müsst das ja bei der App direkt angezeigt werden. Ich seh direkt mit was es gekoppelt ist und mein Band und mfp scheint auf und es war ja die Uhrzeit das ursprüngliche Problem nicht die Kopplung per se. Also wenn ich das richtig verstanden habe.. Kann mich auch täuschen :smile:
  • madbutterfly1987
    madbutterfly1987 Beiträge: 150 Member
    Optionen
    Die App vom Armband kann ich mit Google fit verbinden, müsste also auch die Schritte übernehmen. Sonst klappt das auch, nur wegen gestern zickt das rum. Ich schlur mein Handy ja nicht immer mit.
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Kann dich da voll verstehen. Beobachte das mal über einen längeren Zeitraum, ich bin drauf gekommen dass es bei mir immer erst um 21 Uhr synchronisiert, warum auch immer :open_mouth: bis dahin hab ich auch nur die Zahlen wo mein Handy dabei war. Allerdings nutze ich das rein für die Statistik und nicht zwecks Kalorien, deswegen ist mir das egal :wink:
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ahso also ist das band mit google fit kompatibel, testet mal ein manueller sync in gogle fit nachdem ihr die daten des bandes in der app gesynct habt
  • madbutterfly1987
    madbutterfly1987 Beiträge: 150 Member
    Optionen
    Hallo!
    Irgendwie braucht Google fit wohl einige Zeit, um die Daten korrekt zu verarbeiten. Jetzt stimmen die Zahlen. Bis auf heute, da hab ich schon 4000 Kalorien verbrannt :D
    Im Laufe des Tagesmutter stimmt das dann aber alles wieder. Ich brauch wohl nur Geduld :o
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Das klingt doch gut :smiley: