Bringt die Menge Fitness was? — German

Bringt die Menge Fitness was?

Hallo Leute, ich benutze MyFitnessPal schon seit Januar und bin von 73 Kilo auf 63 Kilo gekommen. Mein Zielgewicht wäre 58 Kilo, also fehlen mir noch genau 5َ Kilo. Dazu muss ich noch sagen dass ich ungefähr 3/4 Monate einfach nur mein Gewicht gehalten habe und jetzt wieder anfange mich auf 1200 Kalorien zu beschränken. Zusätzlich gehe ich jetzt jeden Tag oder jeden zweiten zum Fitness. Kommen wir nun zu meiner Frage, reicht es wenn ich ungefähr 15 Minuten auf dem Stepper verbringe und dann 100 Crunches, jeweils 3/4 Mal 15 Wiederholungen bei Abduktion und Adduktion mache, dasselbe für die Arme und den Po mache? Könnt ihr mir was anderes eher empfehlen? Ich bin offen für Vorschläge

Kommentare

  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Alles was du machst ist besser als nichts machen. Alles was du verbrennst ist weg.
    Nur nicht mit den Kalorien übertreiben. Sonst fällt dein Körper in einen Sparhaushalt und verbrennt weniger.
  • Der_Bernauer
    Der_Bernauer Beiträge: 219 Member
    Ich vermute mal, Sport und Bewegung gehört nicht zu Deinen Leidenschaften, sonst stünde diese Frage wohl kaum im Raum. Grundsätzlich gebe ich norgabfritsch Recht - jede Bewegung ist besse als keine! (..obwohl ein "Sparhaushalt" schon seit längerem widerlegt ist). Wichtig ist jedoch - wo willst Du hin, was willst Du erreichen? Willst Du aussehen wie Sophia Thiel, dann ist Dein Programm maximal als Erwärmung zu betrachten und definitiv nicht ausreichend. Willst Du den Körper nur straffen, würde ich doch eher Ganzkörperübungen vorschlagen (Liegestütze, Burpees, Klimmzüge, Kniebeuge etc.) Abduktoren und Adduktoren würde ich garnicht explizit trainieren, höchstens so nebenbei. Ebenso die 100 Crunches - sind anstrengend, kosten Zeit und verbrennen wenig Kalorien. Mit vernünftiger Planke, Seitplanke und Liegestütze trainierst Du auch den Bauch auch (wenn nicht sogar intensiver, weil die Zeit unter Belastung länger ist) , verbrauchst mehr Kcal in weniger Zeit. Willst Du es intensiver (und kannst das auch ab), dann sieh Dir mal Freeletics, P90X, Insanity und ähnliches an.....