Grüsse aus der Schweiz - Runde 2 ;-) — German

Grüsse aus der Schweiz - Runde 2 ;-)

Hallo Zusammen,

Da ich mittlerweile doch ca. 1 1/2 Jahre in MFP abwesend war, habe ich leider auch nicht mehr viele aktive Freunde in MFP. Deshalb würde ich mich über einige neue wahnsinnig freuen. Das würde mir zusätzliche Motivation geben. :smile:

Ich bin 29, weiblich, 1.72m gross und im Moment 82kg schwer.
Gerne würde ich noch ca. 10kg abnehmen.

Wenn ihr mehr wissen wollt... einfach Fragen. :smile:

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Hi

    Kannst mich gerne adden. Es gibt auch schon einen "Abnehm-Freunde"-Thread, wo du die Leute, die geschrieben haben adden kannst.

    Achtest du irgendwie auf deine Ernährung oder machst du "nur" nach kcal?

    Viel Erfolg und liebe Grüße

    Felix
  • Ruffy87
    Ruffy87 Beiträge: 81 Member
    Hiiii du :)
  • wolfshuendchen
    wolfshuendchen Beiträge: 47 Member
    Hi Felix,
    Möchte nicht wild irgendwelche Personen adden x) nach 1 1/2 Jahren sind so viele neue Leute hier, da schadet ein weiteres Vorstellen nicht... ;-)

    Ich habe in meinem Leben erst 2 wirkliche Diäten gemacht -> Im Sinne von Nahrungsverzicht..
    Das erste Mal gleich mit Hilfe einer Ernährungsberaterin, diese hat mir dann auch schliesslich die HCG-Diät empfohlen... Diese ist ja sehr umstritten. Sie hilft aber für einen wahnsinnigen Motivationsschub. ^^'
    Ich habe eine zweite Runde in diesem Jahr bereits gemacht und eine dritte eingeplant....
    Leider hatte ich alles, was ich in der ersten Diät abgenommen hatte, wieder zugenommen.. + ca. weitere 8kg..
    Gar nicht gut.. darauf bin ich alles andere als stolz...

    Ich achte im Moment hauptsächlich darauf mich gemäss meiner Blutgruppe zu ernähren. Sprich genügend Fleisch und Gemüse, kaum Kohlenhydrate. Von veganen Rezepten bin ich sehr begeistert, mache dann aber meist noch ein Stück Fleisch dazu.. ^^'

    Danke und liebe Grüsse zurück
  • wolfshuendchen
    wolfshuendchen Beiträge: 47 Member
    Hii Ruffy
  • Ruffy87
    Ruffy87 Beiträge: 81 Member
    Das schaffst du!
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Welcome on Board und viel Erfolg auf deinem Weg.
  • wolfshuendchen
    wolfshuendchen Beiträge: 47 Member
    Hallo Eganko, Danke :smile:
  • ErikaKoustoulidis
    ErikaKoustoulidis Beiträge: 185 Member
    Hallo und herzlich willkommen zurück :-)
  • wolfshuendchen
    wolfshuendchen Beiträge: 47 Member
    Hallo und Danke ErikaKoustoulidis :smile:
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Hallo und willkommen zurück :smile: bin glaub ich eine der wenig aktiven von früher :lol: viel Erfolg und gemeinsam machen wir das schon :smiley:
  • wolfshuendchen
    wolfshuendchen Beiträge: 47 Member
    hallo bergtschusch, Vielen Dank! Es ist auch schön einige bekannte "Gesichter" zu sehen :wink: Finde es toll, wie konstant und fleissig du warst! :smile:
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Herzlich willkommen
    Ich bin ja kein Diät Freund. Ab einer gewissen Menge mag das seine Berechtigung haben, aber im Grunde kenne ich keinen der mit Diät auf Dauer abgenommen hat. Der Schlüssel liegt immer in der Lebensumstellung.
    Ess- und Bewegungsgewohnheiten.
    Wer dazu nicht bereit ist, wird immer ein auf und ab haben.
    Wenn man zu dieser Umstellung bereit ist, ist es leichter als man denkt.
    Ohne Hunger abnehmen ist kein Problem.
  • wolfshuendchen
    wolfshuendchen Beiträge: 47 Member
    Hallo norgabfritsch, Danke für deinen Kommentar mit der Lebensumstellung. Das ist mir bewusst. Ich habe, denke ich, meinen Weg für den Moment recht gut gefunden. Wie bereits erwähnt habe ich in meinem Leben bisher noch nicht viele Diäten gemacht. Diese Diät hat mir jedoch sehr geholfen meinen Körper wieder besser wahr zu nehmen. Hungergefühle als solche zu erkennen und grösstenteils auf Zucker zu verzichten. Das abnehmen an sich ist kein Problem bei mir, sondern das Halten des Gewichts und keine Rückfälle bezüglich des Essens zu bekommen. Du scheinst mir nicht zu den Menschen zu gehören, die 24h/Tag essen könnten? ;D so fühlte es sich bei mir über Jahre hinweg an.. immer Hunger...
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Da hast du recht. Das ist bei mir anders.
    Mit Eiweißreicher Ernährung ist bei mir das Hungergefühl verschwunden. Stimmen deine Blutwerte? Immer Hunger kommt ja auch irgendwo her. Der Körper braucht nicht immer Energie. Manchmal hat er auch genug.
    Das kann psychisch oder auch körperlich sein.
  • wolfshuendchen
    wolfshuendchen Beiträge: 47 Member
    Das war psychisch... ^^' das weiss ich auch ohne Blutwerte... die sind aber gemäss der Analyse vom letzten Monat perfekt... wie gesagt... jetzt habe ich zum Glück auch nicht mehr 24h / Tag Hunger.. ;-) ich habe schwer die Vermutung, dass das an dem vielen Zucker lag, den ich zu mir genommen hatte..
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Es ist gut das du die Ursachen analysierst. Ich denke du bist auf einen sehr guten Weg
  • wettstoneloses
    wettstoneloses Beiträge: 8 Member
    Hi ich glaube an dich du wirst deine Ziele packen!
    Bin ebenfalls aus der Schweiz :)
  • miles_protector
    miles_protector Beiträge: 1 Member
    Hi, bin auch aus der Schweiz scheinen nicht allzu viele "Eidgenossen" hier zu sein. Habe bisher ohne spezielle App seit anfang Jahr ca. 10 kg abgenommen. Mache auch regelmäßig Sport um Fit zu werden. Versuche jetzt hier noch das Essverhalten zu optimieren, denn das Richtige zu essen beim Abnehmen ist wohl das schwerste. Habe zwischen den Hauptmahlzeiten auch immer wieder mal hunger und kann dem mittlerweile mit kleinen, gesunden Snacks etwas entgegen wirken. Betätigst du dich auch noch sportlich neben dem du auf deine Ernährung achtest?

    Grüsse
  • Betty
    Betty Beiträge: 115 MFP Staff
    Willkommen zurück bei MyFitnessPal. Viel Erfolg beim Erreichen Ihrer Gesundheits- und Fitnessziele!