Schnell abnehmen — German

Schnell abnehmen

Hallo ich heiße Leon W.

Ich versuche abzunehmen durch mein hohen Blutdruck und Puls

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Ich nehme an, du meinst "für" deinen Blutdruck und Puls. Denn DURCH die beiden wirst du nicht abnehmen. ;)

    Herzlich willkommen und viel Erfolg!
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Herzlich Willkommen,
    schnell Abnehmen bedeutet oft auch wieder schnell zuzunehmen. Der Spruch "Eile mit Weile" hat auch bei der Umstellung der Ernährungsgewohnheiten seinen Sinn.
    Viel Erfolg auf Deinem Weg.
  • mike690101
    mike690101 Beiträge: 140 Member
    Herzlich willkommen.
    Sehr starkes abnehmen in kurzer Zeit ist nicht gut für die Leber. Es fördert eine Fettleber. Ich hatte eine Fettleber durch Fettleibigkeit und die muss man mit Zeit reduzieren. Ich habe jetzt in 7 Monaten nur durch Ernährungsumstellung bis jetzt 14 kg abgenommen. Jetzt soll noch Sport dazu kommen, damit ich noch weitere 12 kg abnehmen kann. Rein ohne Bewegung wird es auch was schwer, mehr abzunehmen. Habe zwar körperliche Arbeit, aber die reicht in meinem Fall nicht.
    Gruß Mike
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Hallo Leon,
    welcome on Board und viel Erfolg.
    Mein Bluthochdruck ist nach der Abnahme von ca 30 kg weg (Ausgangsgewicht 126). Man kann das schaffen :).
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    warum fördert schnelles abnehmen fettleber?
  • mike690101
    mike690101 Beiträge: 140 Member
    Kann ich dir nicht genau sagen. Auf jeden Fall hört man das überall und man kann es auch überall nachlesen.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    dann sag mir mal wo , und wenn du es nicht genau sagen kannst, wieso behauptest du dann etwas
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    aber wenn ich 1 und 1 zusammenzähle, dann gehen leute davon aus, daß man durch schnelles abnehmen eine mangelernährung hat, was aber gar nicht so sein muss. klar, man kann sich scheisse ernähren und schnell abnehmen, aber das is ne andere sache.
    das wiedermal so ein korrelation-kausalität-ding.
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    herzlich willkommen
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    bearbeitet August 2017
    Das klappt wenn Du dran bleibst. Ich nahm zu meinen fetten Zeiten 3 Blutdrucktabletten gleichzeitig und der Blutdruck war immer noch zu hoch. Jetzt, 28kg leichter und sportlich aktiv, nehme ich keine Medikamente mehr und der Blutdruck ist optimal.
    Mach Dich ran :-)

    PS: ich nahm über 6 Monate jede Woche 1kg ab. Meine Leber wurde in der Zeit 3cm pro Monat kleiner. Es geht, aber natürlich ist jeder anders.
  • s_lesha
    s_lesha Beiträge: 41 Member
    Hey Leon, herzlich willkommen! Ich finde, man kann durchaus schnell abnehmen, wenn man darauf achtet, dass alle wichtigen Nährstoffe zugefügt werden. Hängt ein bisschen davon ab, wieviel man abnehmen muss, und was für ein Abnehmtyp man ist. Ich bin bei allem im Leben mit "ganz oder gar nichts" dabei, da liegt es nahe, dass ich eine sehr konsequente und schnelle Diät bevorzuge. Ich hatte relativ schnell zugenommen - 15 kg in etwa einem Jahr durch Schwangerschaft und Stillzeit. Ich wollte keine zwei Jahre warten, bis ich diese Kilos los werde. Hatte insgesamt 40 Kilo zuviel. Jetzt bin ich 15 Kilo leichter, 13 davon in 3 Monaten mit MFP. Bin weiterhin sehr motiviert und ziehe meine Ding durch. Typ Sache eben. Viel Erfolg! :)
  • mike690101
    mike690101 Beiträge: 140 Member
    > @exii schrieb:
    > dann sag mir mal wo , und wenn du es nicht genau sagen kannst, wieso behauptest du dann etwas

    www.lunow.de/diagnose/fettleber/so-entsteht-eine-fettleber.html

    Bei dem einen entsteht sie, bei dem anderen nicht. In meinem Fall ist langsames abnehmen mit Sport das beste.
  • mike690101
    mike690101 Beiträge: 140 Member
    Gibt noch genügend andere Seiten, wo das auch so steht
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Hier wird das etwas differenzierter und besser erklärt

    http://edubily.de/2015/08/fettleber-heilen/