Stopp nach 13 kg — German

Stopp nach 13 kg

Hallo hab mal ne Frage wie es euch so ergeht... hab seit März 13 kg durch die App und Sport 13kg abgenommen... durch die App würde mir bewusst was ich so alles zu mir nehme... was nicht wirklich satt macht und viele Kalorien hat. Jetzt ab ich schon seit 6 Wochen ein Gewichts Stopp... esse immernoch das selbe und mache Sport. Hab schon mehr Sport gemacht und auch mal weniger gegessen aber immer über 1200 Kalorien... hat das noch irgendjemand und woran liegt das das es nicht weiter geht ? Bin etwas frustiert

Kommentare

  • semiinci
    semiinci Beiträge: 3 Member
    Hatt alles nicht geholfen
  • semiinci
    semiinci Beiträge: 3 Member
    Immer noch Gleiches gewicht...
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Was sind denn so deine Körperdaten? Also Größe, Gewicht, Alter usw? Wiegst du auch alles an und loggst wirklich alles?
  • Fraxinus11
    Fraxinus11 Beiträge: 152 Member
    Ist ja wie bei mir. Es waren ebenfalls genau 13 kg. Dann kam Jojo! Es ging wieder 10 kg hoch und aktuell wieder 4 kg runter. Damit es wieder runter ging, hatte ich zusätzlich eine neue Sportart durchgeführt und die alte zeitmäßig zurück geschraubt.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Um da überhaupt etwas zu sagen zu können, müsste man wissen welcher Sport, in welcher Intensität und wie oft, ausgeübt wurde.
  • Nrgy1337
    Nrgy1337 Beiträge: 202 Member
    Hört sich wirklich schwierig an. Ich muss wirklich sagen das es erstaunlich einfach ist, sein Gewicht zu halten. :)
    Wir bräuchten mehr daten, wo warst du, wohin willst du, alter, größe, gewicht etc. :smile: Hier gibts genug Leute die dich dann genauer beraten könnten :)

    LG
  • mhempel82
    mhempel82 Beiträge: 1 Member
    Das problem ist bei der geringen menge an energiezufuhr, dass dein körper es merkt und sich drauf einstellt. Die meisten machen leider den Fehler und denken sie könnten mit wenig bis nix essen ihr ziel erreichen. Kurzfristig mag dem zwar so sein, jedoch mittel- bis langfristig sollte man sich bewusst werden: wer abnehmen will muss essen! Es ist dabei "egal" was. Entscheidend ist immer das defizit dss bei 300-500 kalorien kiegen sollte. Alles andere geht natürlich auch, ist aber langfristig gesehen nicht zielführend, wenn man nicht lust hat sein ganzes leben lang auf diät zu bleiben.
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 479 Member
    Ja und die meisten könnten mit wenig bis nix essen ihr Ziel erreichen, wenn sie durchhalten würden :smile:
  • Sabinelutat
    Sabinelutat Beiträge: 8 Member
    Hallo.... Ich hab 12 Kilo runter durch ernährungsumstellung und Sport. Mir geht's auch seid Wochen so das ich nicht mehr Abnehm.Was kann ich ändern? Würde mich über ein Bericht freien
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet August 2017
    Ihr müsst schon etwas deutlicher werden, wenn Ihr "Hilfe" bekommen möchtet. ;)

    Wie habt Ihr abgenommen? In welcher Zeit? Mit welcher Methode/Plan? Was macht Ihr an Sport, wie oft und wie intensiv? Wie habt Ihr Euren Kalorienbedarf ermittelt? Trackt Ihr wirklich alles? Esst Ihr Eure Sportkalorien?
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet August 2017
    > @Fraxinus11 schrieb:
    > Ist ja wie bei mir. Es waren ebenfalls genau 13 kg. Dann kam Jojo! Es ging wieder 10 kg hoch und aktuell wieder 4 kg runter.

    Ein "Jojo" von 10 kg kommt eigentlich nicht mal einfach so, wie eine Erkältung. Dieses bzw. das Essen hat man im Grunde selbst in der Hand.

    Eine Gewichts- bzw. Körperfettzunahme ist im Allgemeinen und glücklicherweise (keine Ironie) nichts Passives, bei dem man sich, bildlich ausgedrückt, gefesselt in einem Kino einen Film anschauen muss, der einem nicht gefällt. Man führt sich die (übermäßige?) Nahrung aktiv zu. Hier liegt die Chance etwas für sich zu verändern, also das Drehbuch selbst umzuschreiben und gleichzeitig der Akteur zu sein. Dann macht der Film wahrscheinlich wieder Spaß. Nichts Mystisches, auch wenn die Zahl 13 in diesem Fall eine Rolle spielte.

    PS: Mein Beitrag sollte optimalerweise nicht als Verurteilung oder Schlaumeierei verstanden werden, sondern vielmehr als Feedback und Motivation, denn das war meine Absicht. Würde mich freuen, wenn es auch so ankommt.
  • Ruffy87
    Ruffy87 Beiträge: 81 Member
    Bei mir sind nach 10 Kilo das selber passiert. Ich habe seit Februar bis jetzt 10 Kilo verloren. Habe immer 1800 Kalorien gegessen und an Sport Tagen 2100. Ich habe jetzt die Kalorien erhöht! Ja richtig gelesen erhöht. Auf 2000 Kalorien. Das werde ich 2 Wochen machen und dann weiter erhöhen,bis ich auf 2500 Kalorien bin. Danach kann ich auf einen Schlag wieder auf 2000 Kalorien reduzieren.