Tagebuch öffentlich — German

Tagebuch öffentlich

Hallo erstmal.
Ich wollte nur freundlich vermelden das mein Tagebuch jedem offen steht. Zum Zeitverteib,zum Stalken, zum Anmerken usw.
Bin schon recht verpeilt beim Essen, also die Kalorien einhalten geht meist, nur die Qualität ist fragwürdig. Anhand meines Konsumsmuster kann der ein oder andere vielleicht neue Inspiration einbringen. Meint, ich werde nie zum Proteinshake neigen,
aber Eiweißreicher Kost nicht abgeneigt sein, als Beispiel.
Ein anderer erkennt vielleicht man kann auch mal Schokolade, Eis oder ähnliches futtern und hält bei ausreichenden Training trotzdem sein Kalorienziel ein. Bei über 10.000 Schritten gibt es eine Belohnung

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Wenn die 10.000 Schritte aus deinem Alltag generiert sind, solltest du dich dafür nicht belohnen, da du mit diesen Schritten auch dick geworden bist. Selbst wenn es "zusätzliche" Schritte sein sollten, wäre ich mit Belohnungen vorsichtig, da Schrittzähler, Apps usw. recht "großzügig" rechnen. ;)
  • xxlproject
    xxlproject Beiträge: 27 Member
    Ok, ich verstehe was Du meinst, aber seit ich den Sxhrittzähler habe laufe ich bewusst mehr. Und das 'mehr' an laufen erlaubt mir durch den erhöhten Kalorienverbrauch etwas mehr zu essen und trotzdem mein Kalorienziel einzuhalten. Oder liege da so falsch, immerhin habe ich 3,5 KG in ca. 4 Wochen abgenommen?
    Vorher fuhr ich fast jeden Weg mit PKW und futtert auch mehr Süsskram das ist nun wesentlich anders und trotz Belohnung sehe ich eben zu immer unter meinem Kalorienziel zu bleiben.
    Aber ich danke Dir für den Anstoß mir Gedanken darüber zu machen.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    xxlproject schrieb: »
    Ok, ich verstehe was Du meinst, aber seit ich den Sxhrittzähler habe laufe ich bewusst mehr. Und das 'mehr' an laufen erlaubt mir durch den erhöhten Kalorienverbrauch etwas mehr zu essen und trotzdem mein Kalorienziel einzuhalten. Oder liege da so falsch, immerhin habe ich 3,5 KG in ca. 4 Wochen abgenommen?
    Vorher fuhr ich fast jeden Weg mit PKW und futtert auch mehr Süsskram das ist nun wesentlich anders und trotz Belohnung sehe ich eben zu immer unter meinem Kalorienziel zu bleiben.
    Aber ich danke Dir für den Anstoß mir Gedanken darüber zu machen.

    Ist kein Problem. So lange du abnimmst funktioniert es ja. Es gibt halt viele, die sich Zusatzkalorien buchen, obwohl dies eben kein Zusatz ist. z.B. das tägliche "Gassiegehen", Putzen, Kochen, usw. usf. Die belügen sich halt selber. Und wie schon erwähnt rechnen die "Zähler" sehr oft sehr falsch. Da bucht man sich dann zu viele Kalorien gut. Das sind dann oft die Leute, die behaupten, sie lägen immer unter ihrem Kalorienziel und nehmen aber gar nicht ab. ;)

    Wenn es bei dir aber läuft, ist alles ok. Weiter so!
  • xxlproject
    xxlproject Beiträge: 27 Member
    Danke! Ja das gute alte in die Tasche lügen. Also da bin ich eher der konsequente Typ, mich zwingt ja keiner, sondern ' ich ' will was von mir.
    Ich lauf notfalls im Zickzack nach Hause mit Doppelschleife wenn ich zu Fuß unterwegs bin.
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Möchte ich sehen. Wie sieht das aus?
  • xxlproject
    xxlproject Beiträge: 27 Member
    Ganz einfach. Nicht direkt nach Hause sondern vorher rechts abbiegen und dann im grossen Karree um die Häuser notfalls nochmal um Block gelaufen. Wohne im schönen grünen Norden von Berlin , schöner Spaziergang.
  • graskarpfenflosse
    graskarpfenflosse Beiträge: 49 Member
    ...und wie siegt dein Tagebuch aus? :)
  • xxlproject
    xxlproject Beiträge: 27 Member
    Öhhmm, auch Zickzack quer durch gefuttert,bei sehr viel Bewegung und täglichen Schwimmen und noch mehr arbeiten. Nicht unbedingt gesunde Ernährung, fettarm, aber nicht wissenschaftlich ausgetüftelt. Auf alle Fälle übertreibe ich immer bei der Mengenangabe und gebe lieber mehr ein was ich gegessen habe, in der Regel die Hälfte Aufschlag.
    Eigentlich sollte Tagebuch frei einsehbar sein. Odè war das eine ironischrethorisch gemeinte Frage
  • graskarpfenflosse
    graskarpfenflosse Beiträge: 49 Member
    Nein, die war schon ernst gemeint....weil ich dein Tagebuch nicht finde. Oder ich bin schlichtweg zu doof dafür. :)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Das TB ist auf. Einfach Profilnamen anklicken und dann auf "Tagebuch anzeigen". :p
  • graskarpfenflosse
    graskarpfenflosse Beiträge: 49 Member
    Würde es den Punkt bei mir geben, hätte ich evtl. nicht so doof gefragt... :o
  • graskarpfenflosse
    graskarpfenflosse Beiträge: 49 Member
    Edit: ...übern Rechner gehts - übers Handy nicht. Wissensdurst gestillt. ;)
  • xxlproject
    xxlproject Beiträge: 27 Member
    Siehste, man lernt nie aus....... Habe ich auch nicht gewusst..... o:)
  • graskarpfenflosse
    graskarpfenflosse Beiträge: 49 Member
    Ich wusste nicht mal, dass man MFP mit dem Rechner bearbeiten kann. :#
  • xxlproject
    xxlproject Beiträge: 27 Member
    Ebenso.... War gerade eben das erste mal per PC online
  • graskarpfenflosse
    graskarpfenflosse Beiträge: 49 Member
    Ich fand das am Rechner echt nett! Bin aber auch nicht sooo die Handyqueen. Da hab ich wahrlich andere Qualitäten.^^ :D
  • xxlproject
    xxlproject Beiträge: 27 Member
    Ok,den Rechner hat man leider nur so selten mal schnell in der Tasche .Aber die Buchstaben sind nicht so klein und der Nacken wird geschont, wenn man bequem vorm Rechner sitzt.....