Verstehe den Punkt Training nicht — German

Verstehe den Punkt Training nicht

Optionen
nebuchadcod4
nebuchadcod4 Beiträge: 6 Member
bearbeitet August 2017 in Technischer Support auf Deutsch
Hallo,

ich habe ein kleines Problem die App zu begreifen.

Ich nutze die App und eine Apple Watch.
Nach Eingabe des Gewichtes und der Größe bestimmt die App ja meinen Grundumsatz ohne jegliche Aktivität. Davon wird dann noch ein Teil abgezogen oder Addiert je nach dem wie viel ich Tagsüber angebe zu machen. Also bei Größe X und Gewicht Y und Aktivität Z abzgl des Wertes den ich abnehmen möchte bleibt mein Tagesziel an Kalorien übrig welches ich nicht überschreiten sollte.

Das kapiere ich noch soweit. Nun habe ich aber den Punkt Training. Also dachte dass jede Aktivität über den Grundumsatz hinaus hier addiert wird. Aber dem ist nicht so. Meine Uhr sagt mir ich bin heute 2350 Schritte oder 2,07km gelaufen was in der Uhr knapp 400 cal ausmacht. In der App stehen genau die gleichen Daten jedoch sind es hier nur 30 cal. Warum ist das so was habe ich nicht verstanden? 2km sind ja nicht nur 30 cal... oder liegt hier eine Berechnung zu Grunde die ich nicht kapiere?

Sollte die App richtig liegen, dann liegt ja die Watch und Das Iphone komplett daneben... Was ist jetzt richtig?

Danke für eure Hilfe

Kommentare

  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    Ja vielleicht sind 50-60 Kalorien aber mehr nicht. 400 kcal für 2350 Schritte ist absolut utopisch.
  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    Optionen
    Technisch kann ich nichts beitragen, was App etc. angeht, weil ich MFP nicht mit automatischer Trainingsübernahme verwende.

    Ich gebe Sport immer manuell ein.

    Was ich aber sagen kann - ich bin während der Zeit, in der ich abnehmen wollte (und im Grunde auch jetzt noch) ausgezeichnet damit "gefahren", daß ich alles, was ich mache, um ein normales Leben zu führen, nicht zum Grundumsatz dazuaddiert habe.

    Mein normales Leben ist ein Schreibtischjob, Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln ins Büro, mal Treppe runter vom Büro zum Briefkasten, ein paar hundert Meter zur Straßenbahn, ein paar hundert Meter zum Supermarkt. Ein Samstag mit Fensterputzen, staubsaugen, wäschewaschen. Diese Bewegung hatte ich auch während der Zeit, in der ich zugenommen habe. Ich käme nicht auf die Idee, die den Sportkalorien zuzuschlagen.

    Sportkalorien sind EXTRA-Bewegung. Meine halbe Stunde Sport am Tag, bei der mir der Schweiß von der Stirn läuft. Entweder ne halbe Stunde Fahrrad-Fahren - oder Bahnen-Schwimmen im Schwimmbad. Ohne Pläuschchen am Beckenrand. 50 Minuten 50-Meter-Bahnen rauf und runter. 2500 m.
    Solche Aktivitäten sind plus im Budget.

    Das mag eine "strenge" Sichtweise sein - die strenge Sichtweise hat aber 43 kg schmelzen lassen und ich halte das seit über 1 Jahr.

  • nebuchadcod4
    nebuchadcod4 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Das mag sein darum geht es mir auch nicht ich würde nur gerne verstehen was für ein Wert das ist woher er kommt und wie er sich zusammensetzt.

    Keinerlei Daten aus dem Handy oder der Uhr geben diese Daten aus...
  • Der_Bernauer
    Der_Bernauer Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Ich könnte mir das so erklären, dass die Apple Watch den realen Verbrauch - also inklusive Grundumsatz während der Bewegungszeit - rechnet, während MFP nur die Differenz zum Grundsatz für die Bewegung anzeigt. Beides scheint mir auch völlig korrekt.
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Hallo, also zumindest bei Google fit ist es genau so wie der_bernauer schon richtig vermutet hat. Im Google fit wird es automatisch addiert zu meinem Grundumsatz während bei mfp quasi "nur" die Aktivität gezählt wird. Schätze es wird bei Apple auch so sein?
    Aber wie andere auch schon gesagt haben, diese Schritte - außer es waren erheblich mehr als sonst, das sind für mich persönlich alles ab 13,000 Schritte - würde ich diese nicht wieder "rein essen".
    LG Lisa
  • nebuchadcod4
    nebuchadcod4 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Also mein Apple Zeug hat für gestern folgendes aufgenommen:

    iPhone (keine Ahnung woher das die Daten nimmt...)
    Ruheenergie: 3043
    Schritte: 5267
    Strecke 4,5 km
    Aktivitätsenergie: 742
    Stockwerke: 7

    Apple Watch:
    742 Cal
    Schritte: 5149
    Strecke: 4,44 km

    Diese Daten sind nicht gleich aber so weit ähnlich dass man den Rest auf Messungenauigkeit schieben kann.
    Zumal ich die Uhr erst anlege wenn ich das Haus verlasse das Handy aber schon einstecken habe, andererseits mich auch mal ohne Handy 3 Meter bewege...

    So und jetzt die Fitnesspal Daten die ja wahlweise aus Handy oder Uhr kommen, angeblich.

    Schritte: 5093
    Cal: 93
    Zielkalorien: 2420 (bei wenig Bewegung)

    Ja das wars mehr habe ich auch net aber leider verstehe ich die zusammenhänge nicht.
    Aber nur um das richtig zu verstehen, die 2420 die MyFitnessPal mir angibt ist meine reine Ruheenergie oder ist da schon "der normale Tagesablauf" sowie das abnehmziel mir einkalkuliert?

  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    Bei den Zielkalorien sind Tagesablauf und Abnehmziel mit eingerechnet.
    Was verstehst du denn genau nicht, dann kann man versuchen es dir genauer zu erklären :smile:
    Die Erklärung von @Der_Bernauer ist doch relativ verständlich?
  • annakrullmfp
    annakrullmfp Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Du hast am anfang sicherlich angegeben wie viel du in der woche abnehmen willst und du hast angegeben welche tätigkeit machst. Die kalorienzahl die der mfp rechnet ist aufgrund der grundbasis minus das was du an kalorien abnehmen willst.

    Ich gebe meine schritte nicht an, wenn ich spazieren gehe mit schnellerem schritt dann gebe ich das in form von minuten an. Das variert aber auch. Wer sich schnell bewegt und schwerer ist hat mehr kalorien die er verbrennt weil er mehr masse hat die bewegt werden muss. Logisch oder?

    Das heisst es kann sein das vllt die eine app auf gewicht und größe und schnelligkeit schon ihre kalorien zählt bsp. Schrittzähler, (oder diese nach km ausrechnet) und die mfp hat deine ausgangsdaten und weiss vllt das du keine 140 wiegst und damit nicht bei den schritten 400 cal verbrennst sondern nur 30cal.

    Mir ist das auf gefallen das ich je weniger ich wiege, umso weniger cal verbrenne bei gleichen schritt,tempo und zeit.

    Ich würde die alltäglichen schritte nicht als sport sehen und gar nicht erst eintragen, dann hast du nen wow effekt auf der waage irgendwann.
  • nebuchadcod4
    nebuchadcod4 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Alles klar Danke euch ich habe kapiert was der Punkt nun genau bedeutet! :)

    Aber, dafür habe ich was neues, mir ist aufgefallen, wenn ich über die AW Trainiere also ein Training starte dann steht das Training direkt am Ende in der Health App, in der Aktivitätsapp und von dort aus auch scheinbar direkt in mfp.

    Heute hab bin ich nachmittags nochmal laufen gewesen, die AW sowie das Handy haben das kapiert und die Kalorien gezählt aber diesmal nicht an die App weitergegeben.

    Somit habe ich in der App meine Kalorien abzgl dem Verlust den ich möchte zzgl. dem was ich gegessen habe und abzgl. dem Morgendlichen Training. Das Laufen am Nachmittag scheint zu fehlen oder täusche ich mich da? War ja immerhin 2 Stunden unterwegs -.-

    Sind halt alles so Technische Probleme da ich die App und die Uhr zsm. neu habe und noch nicht alle zusammenhänge nachvollziehen kann ...

    Sry Dafür aber auch Danke für eure Hilfe hier!
  • annakrullmfp
    annakrullmfp Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Krafttraining wird auch nicht gewertet. Ergo schreibe ich den eiweissdrink nach dem krafttraining, da nicht rein.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    annakrullmfp schrieb: »
    Krafttraining wird auch nicht gewertet. Ergo schreibe ich den eiweissdrink nach dem krafttraining, da nicht rein.

    Den Eiweißdrink hast Du doch aber getrunken, da solltest Du ihn auch buchen. Schon wegen der Makros. Ansonsten wird das Krafttraining unter "Ausdauer" eingetragen und dann werden auch Kalorien angerechnet. ;)
    nebuchadcod4 schrieb: »
    Alles klar Danke euch ich habe kapiert was der Punkt nun genau bedeutet! :)

    Aber, dafür habe ich was neues, mir ist aufgefallen, wenn ich über die AW Trainiere also ein Training starte dann steht das Training direkt am Ende in der Health App, in der Aktivitätsapp und von dort aus auch scheinbar direkt in mfp.

    Heute hab bin ich nachmittags nochmal laufen gewesen, die AW sowie das Handy haben das kapiert und die Kalorien gezählt aber diesmal nicht an die App weitergegeben.

    Somit habe ich in der App meine Kalorien abzgl dem Verlust den ich möchte zzgl. dem was ich gegessen habe und abzgl. dem Morgendlichen Training. Das Laufen am Nachmittag scheint zu fehlen oder täusche ich mich da? War ja immerhin 2 Stunden unterwegs -.-

    Sind halt alles so Technische Probleme da ich die App und die Uhr zsm. neu habe und noch nicht alle zusammenhänge nachvollziehen kann ...

    Sry Dafür aber auch Danke für eure Hilfe hier!

    Das scheint eher an einem Übertragungsproblem zu liegen.
  • annakrullmfp
    annakrullmfp Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Und was nimmt man da als basis? Wenn ich an geräten bin. Gestern hatte ich den ober gau, kraft, zirkeltraining geräte und dann noch ausdauer ne stunde. Hätte ich kraft als ausdauer gebucht hätte ich meinen ganzen tagesbedarf nochmal essen können. Ich hatte so schon die hälfte durch ausdauer drin und hatte noch paar kcal über. Ich esse extrem viel in letzter zeit und komme nicht auf die kcal die ich bräuchte. Ich hab eingetrage 1 kg pro woche abnehmen zu wollen und und schaff nicht mal die kcal ohne sport. Ich trinke an trainingstagen 3-4 liter wasser an normalen so 2 liter. Hab innerhalb von einer woche nun 2 kg runter
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    annakrullmfp schrieb: »
    Und was nimmt man da als basis? Wenn ich an geräten bin. Gestern hatte ich den ober gau, kraft, zirkeltraining geräte und dann noch ausdauer ne stunde. Hätte ich kraft als ausdauer gebucht hätte ich meinen ganzen tagesbedarf nochmal essen können. Ich hatte so schon die hälfte durch ausdauer drin und hatte noch paar kcal über. Ich esse extrem viel in letzter zeit und komme nicht auf die kcal die ich bräuchte. Ich hab eingetrage 1 kg pro woche abnehmen zu wollen und und schaff nicht mal die kcal ohne sport. Ich trinke an trainingstagen 3-4 liter wasser an normalen so 2 liter. Hab innerhalb von einer woche nun 2 kg runter

    Nicht böse sein aber bei den Angaben möchte ich behaupten, das du nicht "richtig" trainierst. Bei guten Krafttraining solltest Du kaum in der Lage sein, noch ein Zirkeltraining und ne Stunde Ausdauer zu betreiben. Mal davon ab, das dies auch keine gute "Kombination" ist, warum machst Du das so, wenn du schon "nicht auf deine Kalorien" kommst?

    Du kannst natürlich dein Krafttraining kalorientechnisch auch einfach ignorieren. Es geht aber nun mal bei MFP nur über die "Ausdauer"/Zeit. ;)
  • annamariabalzano
    annamariabalzano Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Hallo Anna was verbrauchst du den am Tag an Kalorien? Besser gesagt wenn du im Studio bist und trainierst den für eine Stunde Ausdauer erscheint mit die Hälfte des Tagesbedarf recht hoch? Was ist dein Tagesbedarf ?
  • annakrullmfp
    annakrullmfp Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Im schnitt 1200-1400 mit oder ohne sport. Mein tagesbedarf liegt bei 1650. Ich hatte eine stunde kraft, dann noch zirkeltraining (geräte auf schnelligkeit mit druckluft) und dann war ich noch aufn crosstrainer. Ich bin aber auch schwerer und größer. Vllt liegt das daran. Und ich will mich nicht täglich entscheiden ob nur kraft oder ausdauer. Ich glaube auch ich übertreibe etwas. Aber wenn ich nachem krafttraining ko bin und eigentlich am liebsten nur noch ins bett mach ich zirkel und ausdauer. Kann manchmal durch aus sein das ich 3 stunden im fittnesscenter bin. Also 3 stunden tätig.