Abnehmen mit Schilddrüdenunterfunktion!? — German

Abnehmen mit Schilddrüdenunterfunktion!?

Hallo liebe Community,

ich habe endlich beschlossen abzunehmen und daher müssen 20kg Speck weg, die ich durch die Schulddrüse bekommen haben. Nun habe ich viel darüber gelesen und gesehen und es wird behauptet, dass man nur gering bis sehr wenig abnehmen kann, da die Krankheit es nicht erlaubt. Gibt es welche unter euch, die trotz dieser Krankheit gut abnehmen konnten? Aus Frust befinde ich mich seit 10 Tagen im Kaloriendefizit (700 Kalorien) und habe nur 2kg abgenommen. Ich bin mir alles bewusst und auch, dass es falsch ist, jedoch sehe ich keine andere Lösung mehr. Sport und gesundes Essen hat bei mir nichts geholfen. Ich bin richtig eingestellt.

Kommentare

• mmariandl82
    mmariandl82 Beiträge: 193 Member
    bearbeitet August 2017
    Ich habe auch eine Unterfunktion durch Hashimoto und wenn du eingestellt bist, sollte die Schilddrüse dir nicht im Wege stehen. Ich habe schonmal durch Ernährungsumstellung und viel Sport 25kg abgenommen, trotz Schilddrüse.
    Vielleicht solltest du dich auch nochmal einlesen, und deine Erwartungen anpassen bzw auch genau tracken, man vertut sich schnell dabei wenn man nur schätzt, wieviel man isst bzw überschätzt, was beim Sport verbrannt wird.
    700kcal pro Tag sind auf Dauer nicht gesund, außer du möchtest Mangelerscheinungen haben, und um 1kg abzunehmen muss man 7000kcal einsparen. Also 1000kcal am Tag, wenn du 1kg die Woche abnehmen willst, da sind 2kg in 10 Tagen schon super.
    Es ist eine einfache Eingaben-AusgabenRechnung, du musst mehr verbrauchen als du einfüllst.
    Allerdings wäre es gesünder das hohe Defizit durch mehr Bewegung zu erzielen oder langsamer abzunehmen, damit dein Körper mit allen Nährstoffen, vor allem Eiweiß und gesunde Fette, versorgt wird, die er braucht.
    Was bringt dir eine schnelle Abnahme, wenn dir die Haare ausgehen ;)

Viel Erfolg!