Frühstück ohne erhöhtes Protein — German

Frühstück ohne erhöhtes Protein

Optionen
Mario_oM
Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
Ich bin am verzweifeln, ich habe noch immer nicht "Mein Frühstück" gefunden. Ich habe mittlerweile Querbeet probiert;
Rotkohl - Der leichte, Fitini Apfelmus, Tomate-Senf-Gurke, Naturjoghurt usw. so richtig schmecken und gut tuen ist da nix dabei, was mir am besten bekommt und schmeckt ist z.Z. Modifast Cremes, die schmecken wie Pudding, sehr lecker, Problem dabei ist das mir die Portion zu wenig ist.
Kann mir daher jemand eine Empfehlung für ein Frühstück bis ca. 220 Kcal (oder bis c. 300 kcal mit Apfel) geben? (Da ich kein Muskelaufbau mache wäre Eiweißreiches Kontraproduktiv, da es in Fett umgewandelt wird wenn man es nicht verwertet? (Ich glaube ich Vertrage einen erhöhten Eiweiß Konsum nicht, ich lagere vermehrt Wasser ein?

Bombastisch wäre eine Art Pudding wo man richtig viel Essen kann, wenn es sein muss auch durch Chemie, Hauptsache die Kalorien stimmen :-)
«1

Kommentare

  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet August 2017
    Optionen
    > @Mario_oM schrieb:
    > Ich bin am verzweifeln, ich habe noch immer nicht "Mein Frühstück" gefunden. Ich habe mittlerweile Querbeet probiert;
    > Rotkohl - Der leichte, Fitini Apfelmus, Tomate-Senf-Gurke, Naturjoghurt usw. so richtig schmecken und gut tuen ist da nix dabei, was mir am besten bekommt und schmeckt ist z.Z. Modifast Cremes, die schmecken wie Pudding, sehr lecker, Problem dabei ist das mir die Portion zu wenig ist.
    > Kann mir daher jemand eine Empfehlung für ein Frühstück bis ca. 220 Kcal (oder bis c. 300 kcal mit Apfel) geben? (Da ich kein Muskelaufbau mache wäre Eiweißreiches Kontraproduktiv, da es in Fett umgewandelt wird wenn man es nicht verwertet? (Ich glaube ich Vertrage einen erhöhten Eiweiß Konsum nicht, ich lagere vermehrt Wasser ein?
    >
    > Bombastisch wäre eine Art Pudding wo man richtig viel Essen kann, wenn es sein muss auch durch Chemie, Hauptsache die Kalorien stimmen :-)

    Kurze Anmerkung: Eiweiß kann letztlich nur dann in Fett umgewandelt werden, wenn Du im Kalorienplus bist. Eiweiß wird desweiteren nicht nur für den Muskelaufbau benötigt.

    Deinen Kommentar hinsichtlich Chemie im Essen finde ich cool. Wirkt ehrlich und verschmitzt.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Pudding-artiges kriegst du super und kalorienarm mit Flohsamenschalen hin. Je nach Konsistenz-Wunsch von Mehl bis zu gröberen kannst du das gut steuern. Ich mache es mit Proteinpulver - aber da kannst du bestimmt auch anderes ausprobieren (z.B. Nüsse und Orangensaft, Milch, Kakao usw)
  • Lahrya
    Lahrya Beiträge: 24 Member
    bearbeitet August 2017
    Optionen
    Also ich liebe da ja mein Xanthan im quark oder halt ähnliches. Ist auch super Kalorienarm und sehr sättigend
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Danke für die Res, nur ist das alles andere, als man mit 220 kcal hinbekommen kann...
    Gibt es auch Pudding ohne Kalorien, den man mit Xucker oder ähnlichem pimpen könnte?
  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    Optionen
    Koch richtigen Pudding aus 500 ml Kokosmilch oder Mandelmilch ( Alpro) mit 1 Päckchen Puddingpulver und Sucralose statt Zucker oder Stevia oder anderen Süßstoff, den Du verwendest.

    Hat dann ca. 250 kcal für die komplette Menge.
  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    Optionen
    Ich bereite durchaus - weil ich total drauf stehe, schon als Kind - Wackelpudding vor. Einfach 1,5 l Wasser, 18 Blatt Gelatine und ein Päckchen Getränkepulver von Bolero (zuckerfrei, es gibt über 50 Sorten, ich hab ALLE zum Geburtstag bekommen!). Ergibt 3 große Schüsseln a 500 ml, so gut wie kalorienfrei (ein paar Kalorien hat die Gelatine). Braucht aber über Nacht zum festwerden.
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    > @wendytier schrieb:
    > Ich bereite durchaus - weil ich total drauf stehe, schon als Kind - Wackelpudding vor. Einfach 1,5 l Wasser, 18 Blatt Gelatine und ein Päckchen Getränkepulver von Bolero (zuckerfrei, es gibt über 50 Sorten, ich hab ALLE zum Geburtstag bekommen!). Ergibt 3 große Schüsseln a 500 ml, so gut wie kalorienfrei (ein paar Kalorien hat die Gelatine). Braucht aber über Nacht zum festwerden.

    Das is ne gute Idee.
    Das probier ich. Is meine Geschmacksrichtung
    Danke
  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    bearbeitet August 2017
    Optionen
    Fast alle Kollegen gucken angewidert wenn ich begeistert meine Schüssel Wackelpudding hinstelle. In so genialen Sorten wie Gojibeere, Lychee, Pink Grapefruit, Minze....
    Man kann das auch einfach mit ner Flasche Lightlimonade und Gelatine machen.... wenn die 3 Sorten die es als Wackelpudding-Pulver zu kaufen gibt langweilig sind.

    Die Rechnung ist immer einfach: 6 Blatt Gelatine auf 500 ml Flüssigkeit
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Mir geht es so mit meinem Skyr +Royal Flavour und Obst. Ritual jeden tag in der Pause. :#
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    bearbeitet August 2017
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Danke für die Res, nur ist das alles andere, als man mit 220 kcal hinbekommen kann...
    Gibt es auch Pudding ohne Kalorien, den man mit Xucker oder ähnlichem pimpen könnte?



    und warum sollte ein Frühstück nur 200 Kcal haben dürfen?

    da du selbst schreibst das du Magersüchtig bist. Sorry dafür gebe ich keine Tips oder will das unterstützen
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    @Mario_oM 15g Flohsamenschalen (3kcal) + 25g Proteinpulver (~100kcal) + 200-250ml Wasser = ein gutes Glas Pudding mit ~100kcal. Falls du aber wirklich magersüchtig bist, ist das definitiv nicht der richtige Weg!
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @wendytier : Ich schnall da nicht ganz durch bei den Angaben auf dem Pudding Pulver, da steht immer nur drauf ...pro 100 ml zubereitet, aber was hat den nun nur das Pulver an Kcal / Packung??

    ein guter Tipp der Alpro Mandeldrink Ungesüßt hat nur 13 kal, das passt schon mal (gibt es da auch ne günstigere Alternative?)

    und ganz wichtig, ich habe nur einen Wasserkocher und Shaker reicht das?

    Wackelpudding ist nicht so meins, die Konsistenz mag ich nicht.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @zappi123456 tja ich sag mal leben und leben lassen, ich zieh mein Ding so oder so durch, daher ist es doch vieeeeelllllll angenehmer wenn ich Essen kann und nicht verzichten muss ;-) (außer auf die Kcals eben)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @norgabfritsch wieso schwörst du auf skyr? Naturjoghurt hat bsp. fast die hälfte an kcal?

    meinst du die Royal Flavour Pulver oder die Geschmackstropfen?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    es gibt ja auch so Pancake Flaschen wo schon alles drin ist, die muss man nur schütteln, gibt es so was in der Art auch (kalorienarm)?
  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    @wendytier : Ich schnall da nicht ganz durch bei den Angaben auf dem Pudding Pulver, da steht immer nur drauf ...pro 100 ml zubereitet, aber was hat den nun nur das Pulver an Kcal / Packung??

    ein guter Tipp der Alpro Mandeldrink Ungesüßt hat nur 13 kal, das passt schon mal (gibt es da auch ne günstigere Alternative?)

    und ganz wichtig, ich habe nur einen Wasserkocher und Shaker reicht das?

    Wackelpudding ist nicht so meins, die Konsistenz mag ich nicht.

    1 Paket Puddingpulver besteht aus 37 gr Stärke und Aroma. Daran kannst Du die Kalorien errechnen. Zucker oder Süßstoff fügt man ja selbst hinzu.

    Nein, ein Wasserkocher reicht nicht. Pudding muss kochen, auf dem Herd. Stärke braucht eine Weile bis sie abbindet.

    Wenn du Anorexie/Magersucht hast, denke ich nicht daß das der richtige Weg für Dich ist!

  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    Optionen
    Ich bin der Ansicht, daß das Forum bei allem leben und leben lassen keine Hilfestellung zur Magersucht sein sollte. Insofern denke ich, daß Du Deine Ernährung überdenken solltest und nicht hier Hilfe zum verhungern suchen solltest.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    eben drum bin ich hier, um mir mehr zu erlauben, ich lebe mit dem Problem mehr als mein halbes Leben und ich werde mit dem Problem sterben so oder so...
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    und außerdem ist es kein FÜR sondern eher ein GEGEN, weil ohne die Hilfe würde ich so gut wie gar nicht essen und viel mehr leiden, ich finde es nicht ok mich zu verurteilen zumal ihr keine Ahnung von mir habt...
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    da du nicht der einzige mit Essstörung bist und es genug andere hier gibt die ernsthafte Hilfe suchen ohne sich weiter zu Tode zu hungern sondern lieber einen Ausweg suchen find ich es mehr als Grenzwertig dir Tips zu geben wie man sich noch weiter zu Grunde richtet und damit anderen auch noch Beispiele dafür geben könnte.
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    > @Mario_oM schrieb:
    > @norgabfritsch wieso schwörst du auf skyr? Naturjoghurt hat bsp. fast die hälfte an kcal?
    >
    > meinst du die Royal Flavour Pulver oder die Geschmackstropfen?

    Sky hat viel mehr Eiweiß als Joghurt.
    Da ich mein Gewicht halten will komm ich mit meinen Kalorien ganz gut hin, aber es fällt mir leichter wenn ich sie aus dem Eiweiß ziehe statt aus Kohlenhydrate.
    Royal Flavour hab ich als Pulver.

    Da ich von deiner Krankheit nicht viel weiß, gestatte mir zwei Fragen.
    Was ist dein Ziel?
    Wo siehst du dich in 5 oder 10 Jahren?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @felixg1109 super lieben Dank für die info, bisher war ich immer bei solchen Samen Skeptisch, ich habe mir nun mal ein Video angesehen und ja das sieht gut aus, darf ich noch Fragen was du für ein Pulver verwendest? Und der Geschmack kommt vom Pulver? und Süßstoff mischt du nicht bei?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @norgabfritsch Mein Ziel ist es mein Gewicht zu halten, wo ich mich in Zukunft sehe ? ich hoffe insgeheim da wo ich jetzt bin, also das mein Körper noch alles mitmacht wie bisher, aber das kann ja keiner so genau sagen, selbst wenn man topfit ist...
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    @Mario_oM Ich mische es mit Proteinpulver - da ist auch schon süßstoff drin denke ich
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    @Mario_oM

    Hast Du mal überlegt, dir "professionelle" Hilfe zu holen?