Moin! — German

Moin!

ich bin nicht neu hier, aber neu im Forenbereich.
Wie die meisten hier, will ich abnehmen. Ich bin laut BMI im Bereich von Adipositas II., das war mal anders. Aber davor war es auch schonmal so. Ich hatte schon etwa 30 Kilo abgenommen, von denen dann 10 ganz schleichend wiederkamen und die letzten 20 innerhalb eines Jahres, also ziemlich schnell. Die letzten Wochen habe ich dann wieder angefangen Sport zu machen und bewusster zu essen. Das funktioniert unter der Woche auch ganz gut (wenn meine bessere Hälfte und ich nicht zusammen essen), aber am Wochenende geht das gar nicht. Und dann wird es immer schwieriger wieder einzusteigen, also mich wieder am Riemen zu reißen. Ich suche jetzt Leute, denen es ähnlich geht. Insgesamt möchte ich gerne etwa 40 kg abnehmen, habe aber da keinen Zeitdruck. Es wäre schön, sich mit jemandem austauschen zu können und vielleicht immer mal daran erinnert zu werden, dass man nicht alleine damit ist. Also: ich freue mich über Freundschaftsanfragen! :)

Kommentare

  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Hallo und herzlich Willkommen hier :)
    Alleine bist Du mit Deinen Zielen sicher nicht, hiermit hast Du Deine erste Erinnerung :)
  • ErikaKoustoulidis
    ErikaKoustoulidis Beiträge: 185 Member
    Hallo und herzlich willkommen
  • cocorin1
    cocorin1 Beiträge: 3 Member
    Hallo,
    mir geht es ganz ähnlich wie dir. Ich bin in der Woche hochmotiviert und am Wochenende lockt dann die eine oder andere Versuchung und schwupps hat man mehr zu sich genommen als es ursprünglich sein sollte.Ich bin jetzt seit gut 21 Tagen dabei mein Essen zu wiegen und mich ganz bewusst zu ernähren, dazu habe ich angefangen Sport zuntreiben. Das funktioniert bisher sehr gut. Demnächst geht es jedoch in den Urlaub und ich habe schon Bammel davor wieder in alte Verhaltens,- Essensweisen zurück zu fallen.
    :'(
  • JuleSymphonie
    JuleSymphonie Beiträge: 6 Member
    Cocorin1

    21 Tage ist super.