Moin! — German

Moin!

ich bin nicht neu hier, aber neu im Forenbereich.
Wie die meisten hier, will ich abnehmen. Ich bin laut BMI im Bereich von Adipositas II., das war mal anders. Aber davor war es auch schonmal so. Ich hatte schon etwa 30 Kilo abgenommen, von denen dann 10 ganz schleichend wiederkamen und die letzten 20 innerhalb eines Jahres, also ziemlich schnell. Die letzten Wochen habe ich dann wieder angefangen Sport zu machen und bewusster zu essen. Das funktioniert unter der Woche auch ganz gut (wenn meine bessere Hälfte und ich nicht zusammen essen), aber am Wochenende geht das gar nicht. Und dann wird es immer schwieriger wieder einzusteigen, also mich wieder am Riemen zu reißen. Ich suche jetzt Leute, denen es ähnlich geht. Insgesamt möchte ich gerne etwa 40 kg abnehmen, habe aber da keinen Zeitdruck. Es wäre schön, sich mit jemandem austauschen zu können und vielleicht immer mal daran erinnert zu werden, dass man nicht alleine damit ist. Also: ich freue mich über Freundschaftsanfragen! :)

Kommentare

  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Hallo und herzlich Willkommen hier :)
    Alleine bist Du mit Deinen Zielen sicher nicht, hiermit hast Du Deine erste Erinnerung :)
  • ErikaKoustoulidis
    ErikaKoustoulidis Beiträge: 185 Member
    Hallo und herzlich willkommen
  • cocorin1
    cocorin1 Beiträge: 3 Member
    Hallo,
    mir geht es ganz ähnlich wie dir. Ich bin in der Woche hochmotiviert und am Wochenende lockt dann die eine oder andere Versuchung und schwupps hat man mehr zu sich genommen als es ursprünglich sein sollte.Ich bin jetzt seit gut 21 Tagen dabei mein Essen zu wiegen und mich ganz bewusst zu ernähren, dazu habe ich angefangen Sport zuntreiben. Das funktioniert bisher sehr gut. Demnächst geht es jedoch in den Urlaub und ich habe schon Bammel davor wieder in alte Verhaltens,- Essensweisen zurück zu fallen.
    :'(
  • JuleSymphonie
    JuleSymphonie Beiträge: 6 Member
    Cocorin1

    21 Tage ist super.
    Ich meine nach 4 Wochen speichert der Kopf neue Gewohnheiten.
    Also sieh doch den Urlaub als Fest des neuen Weges ;)
  • JuleSymphonie
    JuleSymphonie Beiträge: 6 Member
    Herzlich willkommen Piratenprinzessinenbraut.
    Großartiger Name >:)
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Herzlich willkommen.
    Ich habe auch eine bessere (?) Hälfte ohne Gewichtsprobleme. Ich koche so, dass es meist innerhalb meines Kalorienziels ist, bzw. esse dann etwas weniger. Passt so in 90 % der Tage. Dafür hält mein Männe sich danach an so gesunden Sachen wie chips, Gummibärchen und co schadlos. Ist also alles machbar.
  • Danke euch allen für das schöne Willkommen! :)
    @ Jule Danke! :D
    @ adelheid das was du machbar nennst, ist für mich keine Alternative und passt auch nicht zu dem, was in meinem Text oben steht. Aber ich freue mich, dass du damit zufrieden bist.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Welcome on Board und viel Erfolg auf deinem Weg.

    Mein Mann und ich machen es gemeinsam bzw. unterstützen uns gegenseitig. Ist das keine Alterantive für euch?
  • Danke! Mein Mann hat mit seinem Gewicht nicht so Probleme, er ist Berufstaucher und verbrennt daher sowieso schon viel mehr kalorien als ich. Er versucht aber schon mich zu unterstützen. Nur abnehmen muss er halt nicht...
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Männer tun das grundsätzlich schon. Total gemein ist das ,). Mein Mann verbraucht bei gleichem Training das dreifache von dem, was ich verbrenne...

    ok, dass er dich unterstützt ist doch super. Dann müsst ihr noch noch den richtigen gemeinsamen Weg finden ;). Viel Erfolg.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen!
  • Danke Eganko! und Danke sportsfreund!
  • SvenB1961
    SvenB1961 Beiträge: 33 Member
    Hallo und herzlich willkommen!

    Mein Zwischenziel (gibt es das Wort überhaupt?) sind 40 kg, aber schlussendlich sollen es 60 kg sein.
    Du bist hier also in bester Gesellschaft.
  • Das finde ich gut! Manchmal ist es doch etwas frustrierend, neben Leuten zu stehen, die auf ihren Minibauch runtergucken und sagen, dass sie unbedingt abnehmen müssen. so ein bis zwei Kilo. *seufz*
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    @Piratenprinzessinnenbraut
    ja, das kann ich nachvollziehen. Ging mir schon mein ganzes Leben so. Jetzt endlich (!) ist das (fast) anders. Der Bauch ist noch so eine Schwachstelle, aber ich arbeite dran ;).

    @SvenB1961
    Klar. Zwischenziel, Etappenziel, nächster Meilenstein. Trifft alles zu ;).