..was mich irgendwie ärgert.... — German

..was mich irgendwie ärgert....

Optionen
Hi Ihr Lieben, ich bin nun seit ziemlich genau 3 Monaten dabei. Anfangsgewicht 79 kg, abnehmen wollte ich 1 kg pro Woche, was mir zwar nicht ganz gelungen ist, aber mit meinen jetzt 70 kg bin ich schon ganz zufrieden. Mein Tageslimit liegt bei 1200 kcal, ich bin bisher immer darunter geblieben. Wenn ich den Tag im Ernährungstagebuch abschließe, kommt jedoch seit diesen 3 Monaten die Prophezeiung "Wenn jeder Tag wie der heutige wäre... Wäre dein Gewicht in 5 Wochen 76 kg (!) Die Prognose lag von Anfang an im Bereich 75,5 - 76,5 kg - bis heute. Woran liegt das? In den ersten 14 Tagen war das für mich ja noch einigermaßen nachvollziehbar - aber nach 3 Monaten keine Veränderung? Wem geht es noch so?

Kommentare

  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    Mein Tipp: Vergiss die MFP-Prognose. Die ist Quatsch. Ärgern lohnt nicht. Lieber freuen. Darüber, dass Du trotzdem abnimmst!
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Die MFP Prognose darf man nicht falsch verstehen, diese geht immer nur vom jetzigen Tagesereignis aus, es heist da ja auch;
    Wenn jeder Tag wie der heutige wäre...
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Die MFP Prognose darf man nicht falsch verstehen, diese geht immer nur vom jetzigen Tagesereignis aus, es heist da ja auch;
    Wenn jeder Tag wie der heutige wäre...

    Ist mir schon klar. Lies Dir vielleicht nochmal den Beitrag von @stamon4 durch. Sie ist bei 70 kg, bleibt unter ihrem Tagesziel von 1.200 kcal und MFP prognostiziert eine Gewichtszunahme. Wie soll das funktionieren?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    hmm eventuell gibt es Probleme mit den TRAINING, bei mir kam das auch öfter vor, das diese nicht in Abzug gebracht wurden?