MFP zeigt SHealth Schritte mit 0 kcal an + gelöschte Trainings mehrfach — German

MFP zeigt SHealth Schritte mit 0 kcal an + gelöschte Trainings mehrfach

Optionen
Seit einigen Tagen synct MFP/Shealth nicht mehr richtig.
In SHealth stehen 25762 Schritte mit 1078kcal, aber MFP zeigt unter Trainings 0 Schritte als Samsung calorie adjustment an. Drunter stehen zwar die Schritte, aber bei kcal 0.
Zudem synct SHealth alte Daten in mein MFP. Also gelöschte Trainings, die falsch eingegeben wurden und das gleich mehrfach.
Also Schritte werden in MFP mit 0 angezeigt.....dafür ein in SHealth bereits gelöschtes Training gleich mehrfach!?
Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?
Vor ein paar Tagen wae alles noch prima. Dann kam die Tage eine Shealth und auch MFP Update. Seitdem synct das alles irgendwie falsch.
Deshalb habe ich auch Endomondo erstmal aus dem Sync raus, damit ich besser nach evtl Fehlern suchen kann.
Danke

Kommentare

  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Das mit den Schritten ist bei mir auch (allerdings Google Fit). Normal im Alltag habe ich kein Problem, aber nachdem ich ein Training über Google Fit synchronisiert habe, werden erst mal die Schritte mit 0kcal angezeigt. Gehe ich in diesen Menüpunkt und lasse mir den Unterschied anzeigen, liegt der aber meist relativ hoch. Normalerweise legt sich das nach ein paar Minuten/Schritten, und MFP zeigt wieder alles an, aber manchmal kriegt er sich nicht wieder ein. Nervt mich ein bisschen. Hab sonst keine weiteren Apps mit MFP verbunden.
  • fitness4katja
    fitness4katja Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Heute gab es ein MFP Update für Android. Hatte die Hoffnung, dass nun wieder alles geht wie vorher.
    Es wurden auch zuerst wieder Schritte angezeigt. Dann habe ich zum Testen ein Radtraining von 10 Min in SHealth gespeichert, es wurde brav an MFP übertragen. Dann habr ich das Radtraining bei SHealth gelöscht und ZACK wieder das gleiche Problem :neutral: MFP zeigt nach dem Löschen über SHealth nun 0 Schritte an. Wann wird dieser Fehler wieder behoben? Es ging ja schon mal Monate ohne Fehler....
    Bei mir berappelt sich MFP was die Schritte angeht leider nicht nach ein paar Minuten/Schritten. Die 0 Schritte bleiben.
  • dianam2205
    dianam2205 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ich habe das Problem ähnlich nur das bei mir gar keine Daten von shealth am mfp gehen. Auch nicht die es mir auf der gear fit 2 anzeigt.
  • fitness4katja
    fitness4katja Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Kurzes Feedback: Seit dem letzten Update werden zumindest die Schritte von SHealth in MFP wieder angezeigt. Nur sobald ein Training mit gesynct wird, sind die Schritte auf einmal bei 0.
  • AlBertyBundy
    AlBertyBundy Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Hallo Leute. Ließt der Support hier eigentlich mit. Denn ich habe genau das gleiche Problem. Und mittlerweile ist fast April 2018. Offensichtlich hat sich hier seit 7 Monaten nichts getan. Schwach. Ich bin noch im Probemonat, bevor ein Jahresabbo fällig wird. Aber ein solches Verhalten für 50 Euro im Jahr, das würde mich abhalten. Genau das Aufzeichnen der Health-Daten etc. ist ein absolutes Muss und essentiell wichtig. Ich verstehe das nicht.


    https://screencast.com/t/czEh0RSuW7Wk
    https://screencast.com/t/mG1FLtNbG47F
    https://screencast.com/t/Xk7zL6estO
    https://screencast.com/t/Y2KI1ByD
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    Das Problem liegt da glaube ich nicht bei MFP, hat schon jemand den Support angefragt? In der MFP Handy App gibt es unter Einstellungen den Punkt > Hilfe zu Samsung Gear vllt ist da die Lösung?
  • AlBertyBundy
    AlBertyBundy Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Ich vergaß zu erwähnen, dass ich die Health-Daten über iPhone und Apple Watch generiere. Aber scheinbar macht das keinen Unterschied; das Problem ist das gleiche. Und außerdem kann es gar nicht an Samsung oder der Apple Watch liegen, da die Daten alle in Health liegen und MFP die Daten dort gescheit abholen müsste. Das scheint es aber nicht zu tun.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Samsung muss die Daten zu MFP übertragen nicht umgekehrt ;) schau doch mal meinen Tipp an ob das hilft?

    In der MFP Handy App gibt es unter Einstellungen den Punkt > Hilfe zu Samsung Gear vllt ist da die Lösung?
  • AlBertyBundy
    AlBertyBundy Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Was hilft mir eine Hilfe zu Samsung Gear? ...dass ich die Health-Daten über iPhone und Apple Watch generiere...
  • TrueAngel82
    TrueAngel82 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    > @Mario_oM schrieb:
    > Samsung muss die Daten zu MFP übertragen nicht umgekehrt ;) schau doch mal meinen Tipp an ob das hilft?
    >
    > In der MFP Handy App gibt es unter Einstellungen den Punkt > Hilfe zu Samsung Gear vllt ist da die Lösung?

    Das ist lediglich wichtig um die mfp App auf der Uhr zu installieren... Hat aber mit der App auf dem Handy nichts zutun
  • Snakecleaver
    Snakecleaver Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Ich habe das gleiche Problem:
    MFP trackt über S-Health auf meinem Galaxy S8+ und meiner Gear S3 die Schritte.
    Sobald ich mich aber auf das Fahrrad schwinge und min. 10 Minuten damit fahre (ebenfalls über S-Health und Gear S3 getrackt), dann übernimmt MFP zwar auch diese Daten, ignoriert aber ab da für den Rest des Tages den Kalorienverbrauch durch den Schrittzähler.
    Im S-Health werden die Daten hingegen korrekt aufgeteilt, erfasst und mit den aufgezeichneten Kalorien aus MFP verrechnet.
    Da aber S-Health eine etwas komische Darstellung von Verbrauch und Überschuss hat, ist mit die Aufrechnung aus MFP lieber. Blöd nur, das der Schrittzähler nicht mehr beachtet wird, sobald irgend eine Form von Fitnesstraining getrackt wird.
    Kann man da bald mit einem Bugfix rechnen?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Das Problem dabei ist das MFP nur mit einer App klar kommt die Sportdaten schickt, verwendest du mehrere kann es zu Fehlinterpretationen kommen, lt. MFP.
  • Snakecleaver
    Snakecleaver Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hab den Fahrrad-Tracker an meiner GearS3 deaktiviert. Der fing erst nach 10 Minuten an zu tracken und war ich zu schnell mit dem Bike, hat er sich deaktiviert. Bin umgestiegen auf Map my Ride.