Ziel: Gewichtszunahme bei gleichzeitiger Reduktion von Körperfett. — German

Ziel: Gewichtszunahme bei gleichzeitiger Reduktion von Körperfett.

Optionen
Hallo zusammen, seit einer Woche nutze ich jetzt diese App hier, um meine Kalorien bzw. Nahrung zu tracken.
Ich wiege momentan 51.6 kg und sollte ein paar Pfund zulegen (Muskeln natürlich, kein Fett). Da ich mit der App Freeletic Running mindestens 5 mal die Woche trainiere und.es mein Ziel ist, Gewicht aufzubauen und gleichzeitig Körperfett (will runter auf maxmal 18 Prozent) abzubauen, mußte ich feststellen, dass ich teilweise sehr viel essen muss, um auf meine Kalorien zu kommen... Eigentlich bin ich dauernd am essen. Kennt jemand vielleicht ein paar Tricks hierfür. Ich will jedoch nicht auch noch mehrere Male in der Woche Krafttraining machen, da mir irgendwie dann meine Tageplanung zu stressig wird. Ich will mir neben Arbeit und Sport ja auch noch ein.bisschen Freizeit und Erholung gönnen können...

Kommentare

  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet September 2017
    Optionen
    Beschreibe doch mal
    1. Was Du trainierst (ausschließlich laufen?)
    2. Wie hoch ist Dein KFA derzeit?
    3. Wieviel Kalorien nimmst Du zu Dir?
    4. Wieviel Eiweiß nimmst Du zu Dir?
    5. Auf was bezieht sich Deine Frage "Kennt jemand Tricks hierfür?"

    Nebenbei: solltest Du ausschließlich joggen, dann würde ich an Deiner Stelle ein anderes Ziel als einen Muskelaifbau wählen. Solltest Du Muskeln aufbauen wollen, wirst Du um Kraftrainig nicht herum kommen.
  • tkokott
    tkokott Beiträge: 52 Member
    Optionen
    5 mal in der Wochje trainieren und Du wunderst dich das Du viel essen musst. Der Name Freeletic Runnig klingt ja schon nach 1000 Kalorien verbrauch pro Tag :D
    Wie fitnesskrokodil schon schrieb, musst Du auf Muskeltraining zurückgreifen, vom Laufen baust du keine Muskel im Oberkörper auf. Und selbst in den Beinen werden eher die längslaufenden Muskelfasern trainiert. Wenn Du also nicht auf künstliche Produkte zurückgreifen willst, solltest Du das Laufen reduzieren.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Wenn du Muskeln aufbauen willst, bleibt dir nichts anderes übrig als deine Laufeinheiten zu reduzieren und mehr Krafttraining einzubauen.
    Nur durch laufen baust du keine Muskeln auf (außer du sprintest viel)
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    einfach wenigercardio/ laufen mehr schweres Krafttraining und mehr Eiweiss betontes Essen. Thats it.

    UND muskeln aufbauen und dabei den KFA senken ist wohl eher nicht wirklich möglich ;)


  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    zappi123456 schrieb: »

    UND muskeln aufbauen und dabei den KFA senken ist wohl eher nicht wirklich möglich ;)

    Irgendwie sagt jeder, dass das nicht möglich sei. Gilt das generell? Auch z.B. für mich mit meinem BMI von knapp 33? Durch mehr Muskeln erhöht man doch den Grundumsatz, und wenn man jetzt auf Training und Ernährung achtet, warum kann man dann kein Körperfett reduzieren? (Okay, gleichzeitig ist das vielleicht jetzt nicht, aber das eine ist die Folge des anderen, wenn ihr versteht, was ich meine.)

    Das interessiert mich wirklich sehr, ich möchte nicht in irgendeine Falle beim Abnehmen und Muskelaufbau tappen.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    bearbeitet September 2017
    Optionen
    in diesem kf-bereich würde ich primär versuchen dein körperfett zu senken. natürlich verbunden mit krafttraining (stimulus, insulinsensivität... usw.)

    nützliche für dich evtl. hilfreiche links:

    http://aesirsports.de/2012/04/lyle-mcdonald-der-ausgangs-kfa-level-und-dessen-auswirkungen-auf-die-veranderung-der-korperkomposition/


    http://aesirsports.de/2017/03/kalorienpartitionierung-teil-1-p-ratio-leptin/

    p-Ratio, KFA für den Aufbau.....

    https://www.youtube.com/watch?v=eDxGn-TyxDk&t=1s

    Cardio ohne Muskelverlust - aber wie?

    https://www.youtube.com/watch?v=EgPBqQ7qbio


    Built by Science #16 - Muskelaufbau trotz Kaloriendefizit, möglich?

    https://www.youtube.com/watch?v=Pben0zxDyq0
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    danadikay4239 schrieb: »
    zappi123456 schrieb: »

    UND muskeln aufbauen und dabei den KFA senken ist wohl eher nicht wirklich möglich ;)

    Irgendwie sagt jeder, dass das nicht möglich sei. Gilt das generell? Auch z.B. für mich mit meinem BMI von knapp 33? Durch mehr Muskeln erhöht man doch den Grundumsatz, und wenn man jetzt auf Training und Ernährung achtet, warum kann man dann kein Körperfett reduzieren? (Okay, gleichzeitig ist das vielleicht jetzt nicht, aber das eine ist die Folge des anderen, wenn ihr versteht, was ich meine.)

    Das interessiert mich wirklich sehr, ich möchte nicht in irgendeine Falle beim Abnehmen und Muskelaufbau tappen.

    Als Anfänger ist beides parallel möglich.
    Je geringer dein KFA wird, desto schwieriger wird die ganze Geschichte.
    Mach am besten beides, weil du beim abnehmen immer auch Muskeln mit abbaust, wenn du nicht neue Reize setzt.
    Muskeln erhöhen den Grundumsatz nur bedingt, wenn man den ganzen Tag im Bett liegt und die Muskeln nicht nutzt, verbrauchst du auch nicht wesentlich mehr.
    Gilt natürlich nicht, wenn du sehr aktiv bist.
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    @all
    Ich glaube, wir haben den Ersteller dieses Threads verschreckt. Hat wahrscheinlich schon vergessen, hier einen Beitrag geschrieben zu haben...
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    @fitnesskrokodil kein Wunder die ursprüngliche Frage war, ob Zunahme und gleichzeitige Reduktion des kfa möglich ist, inzwischen reden aber alle davon wie schwierig, bzw. unmöglich es ist gleichzeitig Muskeln auf und Fett abzubauen.
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet September 2017
    Optionen
    > @Kalissa4 schrieb:
    > @fitnesskrokodil kein Wunder die ursprüngliche Frage war, ob Zunahme und gleichzeitige Reduktion des kfa möglich ist, inzwischen reden aber alle davon wie schwierig, bzw. unmöglich es ist gleichzeitig Muskeln auf und Fett abzubauen.

    @Kalissa4 :
    Das haste recht... :wink: Aber auf meine Fragen hat sie auch nicht geantwortet :smile:
  • nopainnogain1717
    nopainnogain1717 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Am Anfang wird es funktionieren wenn du im Gym gut trainierst aber nach ca 5 monaten ist dann Ende dann wirst du nur noch Muskeln aufbauen und dabei auch fett hör nicht auf die ganze Leute die sagen das sei möglich wenn es möglich wäre dann würde es viel zu lange dauern weil sie alle sagen das wenn sie dabei cardio machen sie mit dieser Kombi Fett abbauen und Muskeln aufbauen das einzige Problem hierbei ist das cardio auch Muskeln verbrennt also wie soll das alles bitte klappen?Iss viel trainieren viel dann nach 1-2 Jahren Aufbau Phase eine ordentliche defiphase und ein kleiner Tipp noch ,,train with brain" das soll heißen das du nicht nur Muskeln Aufbauen sollst sondern auch eine schöne Muskulatur haben sollst also ein Tipp bei der Brust zb. Vergiss die untere Brust und konzentriere dich auf die obere Brust oder noch ein Beispiel bearbeite jeden Teil deines Trizeps glaub mir das sind die kleinen Dinge die du später im Spiegel siehst