Gear Fit2 Pro - S-Health - MFP — German

Gear Fit2 Pro - S-Health - MFP

Optionen
shorty1483
shorty1483 Beiträge: 1 Member
bearbeitet September 2017 in Technischer Support auf Deutsch
Hallo zusammen,

seit 2 Jahren habe ich MFP zusammen mit der Garmin Connect App genutzt, wo das Calorie Adjustment anstandslos übernommen wurde.

Nun habe ich mir eine Samsung Gear Fit2 Pro zugelegt und nutze logischerweise S-Health zum Sammeln der Daten. Da ich aber MFP sehr lieb gewonnen habe und es gerade beim Foodtracking klasse finde nutze ich MFP es weiter für einen Kalorienverbrauch.

Nun zum Problem.

Ausgangssituation:
- Samsung S-Health ist in MFP als Provider für Schritte eingetragen
- S-Health und MFP sind verbunden und alle Optionen aktiviert:
by1xb0irzon3.png

Problem:
- Das Samsung Calorie-Adjustment wird anstandlos in MFP übernommen und dem Ausgangswert zugerechnet (positive Anpassung)
- Sobald ich aber ein Workout mache das ich mit S-Health tracke, werden die Kalorien von dem Workout ebenfalls in MFP gutgeschrieben als Training, jedoch wird aus dem Samsung Calorie-Adjustment dann plötzlich eine negative Anpassung von -500 + die Summe des Workouts.

Als Workaround habe ich jetzt in obigem Screenshot die Optionen Training lesen und schreiben für MFP deaktiviert und addiere in MFP manuell ein Generic Training mit den Kalorien aus der S-Health App, so dass das Calorie-Adjustment positiv bleibt und nicht umgekehrt wird, wobei meist nach einer gewissen Zeit trotzdem das Adjustment zu -500 + Summe Workout wird.


Ist das Ganze nur ein dickes Verständnisproblem meinerseits oder liegt hier eine Rechenfehler/Bug vor?


Vielen Dank und Gruß