Aktive Unterstützung gesucht , Gemeinsames Abnehmen — German

Aktive Unterstützung gesucht , Gemeinsames Abnehmen

92To52
92To52 Beiträge: 4 Member
Grüß euch.
Ich bin W, 25J und habe derzeit 30-35kg Übergewicht.
Bis Ende Dezember will ich -15kg abnehmen, und den Rest nehm ich mir als zweites Ziel vor.
Leider ist das nicht mein erster Versuch auf MFP, beim letzten Mal hatte ich nicht die von mir erhoffte Unterstütztung gefunden, ich hatte zwar einige Kontakte, nur hat keine Kommunikation stattgefunden. Nur Hinzufügen bringt mir nicht wirklich was, ich denke den anderen auch nicht.
Ich dachte ich versuche es ein letztes Mal, ich wünsche mir eine aktive, gegenseitige Unterstützung, gemeinsames Tracken, gerne auch spielerisch mit regelmäßigen Challenges usw. Ich bin eigentlich kreativ und motiviert, was Teamwork angeht. in Gruppen hab ich immer erfolgreich abgenommen, leider haben meine bisherigen Abmehmpartner zu früh aufgegeben und mir fällt es ziemlich schwer es alleine durchzuhalten und fortzusetzen. Hab nen langen Weg vor mir und ich würd mich freuen wenn sich Leute mit demselben Anliegen melden.
Dürft mich gerne anschreiben

Lg

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Willkommen!
    Ich würde dir vorschlagen, dich an eine der WhatsApp Gruppen zu wenden, da hast du mehr Kontakt als allein über MFP.

    Allerdings musst du - zumindest mit der Zeit - auch eine Motivation durch dich selbst finden. Dein Text liest sich ein wenig wie "Wenn andere aufhören zu ich das auch". Das Problem daran ist, dass es immer einen Punkt geben sollte, wo jemand anderes"fertig' ist und dann musst du alleine klar kommen.

    Ich wünsche dir viel Erfolg!
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen!

    So lange es BEI DIR nicht "klick" macht, darfst du hier auch keine Unterstützung erwarten. Eine nachhaltige Gewichtsreduktion erfolgt nur mit einer Lebensumstellung, da du mit dem bisherigen zu schwer geworden bist. Dahin kannst du NIE WIEDER zurück. Du musst also einen Weg finden, den du den Rest des Lebens durchhältst. Dazu bekommst Du hier reichlich Tipps und Hilfe.
  • 92To52
    92To52 Beiträge: 4 Member
    @SportsfreundSven
    Du scheinst ziemlich, auch wenn wohl "unbeabsichtigt", angriffslustig zu sein, solltest an deiner Ausdrucksweise arbeiten wenn es tatsächlich dein ehrliches Anliegen ist Leute "schlauer" zu machen.
    Vielleicht nimmst du das Wort "Unterstützung" zu ernst und verknüpfst es mit Erwartungen oder Abhängigkeit? Meine Anfrage ist eigentlich nur eine von vielen, so wie ich das in den Foren sehe.
    Ich habe das Konzept der COMMUNITY so verstanden, dass man hier Kontakte knüpft, sich gegenseitig austauscht und motiviert. = aktiv, also nicht einfach hinzufügen um Kontakte zu sammeln.
    Das für mich als Werkzeug zu nutzen ist Teil des "klicks",
    Wenn ich Erfolge erziele dann werde ich es nutzen, ich verlasse mich weder darauf noch sind andere Schuld an irgendwas wenn ich es nicht schaffe. Mein Ziel ist unabhängig von MFP.
    Ich denke den eigentlichen Hinweis hat @felixg1109 bereits gegeben, auf was man achten sollte wenn man mit anderen abnimmt.
    Ansonsten sehe ich an dieser Strategie kein Problem.
  • vivid_colors
    vivid_colors Beiträge: 25 Member
    Herzlich Willkommen! Ich bin auch gerade mit einer ziemlich großen Abnahme beschäftigt (15kg sind schon unten, aber da soll noch einiges folgen). Ich tracke meine Kalorien zwar nicht auf myfitnesspal (ich trag es dafür in ein Ernährungsbuch ein) und an Challenges nehme ich auch eher nicht teil, aber gegenseitig kommentieren und unterstützen tue ich gerne - kannst mich ja hinzufügen wenn das was für dich ist. :) Ansonsten stimme ich zu dass man lieber langfristig auf etwas umstellen sollte das man sein ganzes Leben durchhalten kann als schnell viel abzunehmen, aber das ist dir wahrscheinlich auch selber schon klar. Bin ja auch noch am Ernährung lernen. Viel Glück bzw Durchhaltevermögen und Geduld auf jeden Fall!
  • IcanIwill21
    IcanIwill21 Beiträge: 2 Member
    bearbeitet September 2017
    Huhu
    Ich habe eher eine kleine Annahme vor mir.
    So um die 3 bis 4 Kilo.
    Ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem Emsland.
    Ich hatte vor 4 Jahren meine große Annahme von 20 Kilo.
    Ich habe vieles versucht aber nur die komplette Umstellung hat es gebracht.
    Ich hasse Verzicht und Verbote :/
    Ich trainiere viel Ausdauer da ich nextes jahr Halbmarathon laufen möchte.
    Zusätzlich nutze ich Hanteln zun Krafttraining.
    Ich hoffe ich finde ich meine Motivation wieder und kann andersrum andere ermutigen am Ball zu bleiben.
    Liebe Grüße
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Welcome on Board und viel Erfolg.
    Bin aktuell an meinem Ziel angelangt und versuche mich im Halten ohne logging.
    Mache einiges an Sport und unterstütze gerne beim Tagebuch. Wenn dir das hilft, dann gerne.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    92To52 schrieb: »
    @SportsfreundSven
    Du scheinst ziemlich, auch wenn wohl "unbeabsichtigt", angriffslustig zu sein, solltest an deiner Ausdrucksweise arbeiten wenn es tatsächlich dein ehrliches Anliegen ist Leute "schlauer" zu machen.
    Vielleicht nimmst du das Wort "Unterstützung" zu ernst und verknüpfst es mit Erwartungen oder Abhängigkeit? Meine Anfrage ist eigentlich nur eine von vielen, so wie ich das in den Foren sehe.
    Ich habe das Konzept der COMMUNITY so verstanden, dass man hier Kontakte knüpft, sich gegenseitig austauscht und motiviert. = aktiv, also nicht einfach hinzufügen um Kontakte zu sammeln.
    Das für mich als Werkzeug zu nutzen ist Teil des "klicks",
    Wenn ich Erfolge erziele dann werde ich es nutzen, ich verlasse mich weder darauf noch sind andere Schuld an irgendwas wenn ich es nicht schaffe. Mein Ziel ist unabhängig von MFP.
    Ich denke den eigentlichen Hinweis hat @felixg1109 bereits gegeben, auf was man achten sollte wenn man mit anderen abnimmt.
    Ansonsten sehe ich an dieser Strategie kein Problem.

    Was stimmt denn mit meiner "Ausdrucksweise" nicht? Angreifen möchte ich dich bestimmt nicht, ich kenne dich ja gar nicht.

    Da ich aber schon etwas länger hier bin und diverse Leute kommen und gehen sehe, versuche ich eben "ehrlich" zu sein. Nun ist es aber so, das nicht jeder mit dieser Offenheit zurecht kommt, daher entschuldige ich mich bei dir.

    Zu dem Rest schreibe ich mal nichts. Eventuell erschließt es sich dir ja, durch lesen hier im Board, ob ich "gute" Hilfe biete oder nicht. ;)
  • meik211274
    meik211274 Beiträge: 198 Member
    Hallo und guten Abend
    Ich bin neu hier, seit 4 Tagen aktiv. Meine Ziele sind Gewichtabnahme, Oberkörperstraffung und gezielter Muskelaufbau.
    Vielleicht können wir uns ja gegenseitig unterstützen.
    Ich bin 42, 180cm groß und aktuell 88kg.
    Viele Grüße
    Meik
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Herzlich willkommen zurück.
    Wie Sven es schon auf seine Art schrieb, DU!!! musst bei Dir was ändern. Du!! musst deine Lebensweise in Bezug auf Ernährung und Sport ändern in der Art, das Du dich nicht nur von anderen mitziehen lässt. Nur so kannst Du es schaffen.
    Die Community unterstützt Dich, wird dir aber keine Streicheleinheiten verpassen. Ausserdem beruht der Austausch auch auf Gegenseitigkeit.
    Ich sehe hier keine mangelnde Kommunikation.
    Aber Aufgeben/hören weil die Sparringspartner aufhören oder das Ziel erreicht haben, ist kein Weg der zum Erfolg führt, in keinem Lebensbereich. (das wirst Du spätestens in ein paar Jahrzehnten gemerkt haben. :) )
  • 92To52
    92To52 Beiträge: 4 Member
    bearbeitet September 2017
    ..
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    @92To52

    Wir möchten dich hier nicht "ärgern" oder ähnliches. Nur kommen hier halt auch viele Leute die "schnell", "viel" abnehmen wollen und dies mittels "obskurer" Methoden. Daher müssen wir dich erst mal "kennen lernen". Du hast ja noch keinerlei Angaben über dich gemacht. Daher auch nur meine "allgemeinen" Ratschläge. Ob es "gute" Ratschläge sind, wirst du über kurz oder lang, selber erkennen können. Du solltest hier einfach ein wenig "querlesen", die Suchfunktion nutzen und/oder einfach deine Fragen stellen.

    Hier sind viele User, die wirklich viel erreicht haben. Die geben Ihre Ratschläge gerne weiter. Nicht alles davon kannst "DU" nutzen und doch kann es dir helfen Dinge in die richtige Bahn zu lenken. Es gibt eben "gute" und "weniger gute" Wege sein Gewicht zu regulieren.

    Schreibe ein wenig mehr über dich. Wie hast du deine vorherigen Versuche angegangen? Welche Diät/Ernährungsform(en) hast du versucht und welche favorisierst du derzeit? Machst Du Sport? Wenn ja, welchen, wie oft usw.?

    Zwecks Motivation haben wir auch einige Fäden, die wirklich gut sind wie z.b. der "Vorher/Nachher-Fotofaden".
    Es gibt Motivations-Fäden wenn man mal durchhängt, Rezepte für so ziemlich alle Ernährungsformen usw. usf. Da sollte doch auch etwas für dich drin sein. ;)