Wirklich viel Gewicht verlieren — German

Wirklich viel Gewicht verlieren

Ich suche Motivationspartner für grosse Gewichtsabnahmen!Ich habe bereits 30kg runter 30-40kg sollen noch d.h. ich bin aktuell bei 176cm bei 108kg.Bin 26, w, 2Kinder mache eine Kombi aus Cardio+Kraftsport und esse nach Ernährungsplan.Dieser ist ergänzt mit Proteinshakes. Wer Lust auf Austausch hat oder mir ab und an mal verbal in den Arsch treten will- bitte melden ;)

Kommentare

  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Welcome on Board.

    Bin 55 kg losgeworden und aktuell "im Halten". Bin recht aktiv und unterstütze gerne.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    felixg1109 schrieb: »
    Bin 147kg los geworden und mittlerweile auch in halten. Demnächst noch Fett gegen Muskelmasse tauschen.

    Bin immer für Austausch zu haben.

    Viel Erfolg weiterhin!

    Meine Fresse (entschuldige den Ausruck) du hast 144 KG abgenommen?? Borrr Respekt, du hast hier von Dir noch nichts erzählt oder?
  • Acara2017
    Acara2017 Beiträge: 11 Member
    Hi und willkommen Naemy,

    ich habe 50 kg in ca. 1 Jahr abgespeckt, davon 47 kg mit MFP seit 10. Januar 2017. Rückblickend würde ich sagen, das war zu schnell. Die letzten paar Kilos waren auch eher unfreiwillig auf Grund einer wieder aufgeflammten Essstörung und Krankheit. Bin jetzt in Behandlung und versuche, nicht weiter abzunehmen. Bin weibl., 168 cm und hatte ein Höchstgewicht von 115,1 kg (BMI 40,2) - jetzt 65 kg (BMI 23,1).
    Meine Methode war eine dauerhafte Ernährungsumstellung mit wenig Kohlehydraten. Sportlich konnte ich aus Zeitgründen nur gehen/wandern regelmäßig durchführen, werde aber jetzt wieder mit Krafttraining anfangen.

    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben☺ du schaffst das!

    @ felixg: Großen Respekt und herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistung!
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    @Mario_oM Doch, gibt nen langen Thread mit vorher nachher Bildern, Geschichte usw - ich meine sogar du hast kommentiert
  • NaemyAylissa
    NaemyAylissa Beiträge: 6 Member
    Wow Respekt Leute!ich weiss manchmal nicht wie ichs mit meinen schichten kombinieren soll.zu den mahlzeiten arbeite ich immer, und wenn ich dann spätabends heim komm, greif ich eher zu 3scheiben brot als zu lowcarbrezepten.mein ernährungsplan ist lc eingestellt, aber ich hab so meine probleme immer auf meine kcal zu kommen eben aufgrund der arbeit ess ich oft auch gar nichts.wie würdet ihr das machen?auf arbeit essen geht leider nicht.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    NaemyAylissa schrieb: »
    Wow Respekt Leute!ich weiss manchmal nicht wie ichs mit meinen schichten kombinieren soll.zu den mahlzeiten arbeite ich immer, und wenn ich dann spätabends heim komm, greif ich eher zu 3scheiben brot als zu lowcarbrezepten.mein ernährungsplan ist lc eingestellt, aber ich hab so meine probleme immer auf meine kcal zu kommen eben aufgrund der arbeit ess ich oft auch gar nichts.wie würdet ihr das machen?auf arbeit essen geht leider nicht.

    Ich esse daheim morgens vor der Arbeit und Abends wieder zuhause. Du könntest ja auch jeden Tag Vorher oder am We Mahlzeiten vorrichten? Außerdem könntest du ja auch Shakes mit zur Arbeit nehmen und diese dann einfach trinken?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    felixg1109 schrieb: »
    @Mario_oM Doch, gibt nen langen Thread mit vorher nachher Bildern, Geschichte usw - ich meine sogar du hast kommentiert

    Stimmt, du hast Recht, die Bilder sind mir noch geblieben, anhand deines Profil Bildes kann man das überhaupt nicht erahnen.
  • NaemyAylissa
    NaemyAylissa Beiträge: 6 Member
    Ja Mario, ich shake jetzt seit kurzem auf arbeit, würde nur gern langfristig nicht von shakes leben :D aber momentan für mich die einzige alternative.ich steh früh 3 uhr auf, fahre zum training bis halb5, um 5gehts auf arbeit los.da gibts keine zeit für frühstück, deswegen shake.und im spätdienst ists das gleiche fürs abendessen.für mittags bereite ich mir manchmal was vor, aber ich bin ehrlich wenn ich doppeldienste hab wie aktuell hau ich mich mittags lieber aufs ohr anstatt (vorzu)kochen.ich hab jetzt bei rewe fertig sportler nahrung für die mikrowelle gefunden (wildreis brokkoli hähnchen 500kcal lecker und macht lange satt) aber 6eur für 1essen ist auf dauer zu teuer.ist also langfristig auch nichts.schwierig :D werd mich wohl zum vorkochen zwingen müssen :D
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    ganz ehrlich lebe ich ja morgens auch von Shakes und langsam wird es auch bei mir schwierig. Die alternative bei mir sind Reiswaffeln, aber die halten lange nicht so satt und haben 0 Nährstoffe. Ich bin am überlegen mal Flohsammenschalen zu kaufen, da kann man dann mehr kauen.. Auf Müsli hätte ich auch sehr gerne Bock, die haben aber alle sooooo viel Kcals da komme ich einfach nicht hin, eine Portion zu finden die satt macht aber nicht meine Grenze (im mom. ca. 235 kcal) überschreitet.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    ich ernähre mich nicht "normal" daher kann ich dir nicht wirklich Tipps geben, aber wäre den nicht TK Gemüse & Co etwas, muss man doch nur aufreisen und warmmachen?
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Was auf jeden Fall ginge wäre Grund-Sachen in größeren Mengen vorzubereiten und portionsweise einzufrieren. zB. Einen riesen Topf Gemüsebolognese - die kann man dann auftauen und schnell zu anderen Dingen verwandeln - gefülltes Gemüse, Geschnetzeltes rein, verschiedene Beilagen etc.

    Als Frühstück kann man zB overnight-oats machen, dann hat man morgens keine Arbeit mehr und wenn man einmal eine Grundmischung hat ist es auch keine Arbeit mehr.Mit Früchten/Nüssen/Samen kann man es variieren.

    Während der Arbeit vllt Mal Proteinriegel probieren. Quarkspeisen und Salate kann man auch gut vorbereiten.

    Für Doppelschichten würde ich Sachen auftauen.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    @NaemyAylissa dein Tag klingt echt stressig :/


    Leicht vorzubereiten lassen sich auch Suppen jeglicher Art. Es ist Kürbiszeit, da koch ich immer einen ganzen Eimer voll und friere Portionen ein, wenns mal schnell gehen muss.

    Auch Rohkost hebt sich ein paar Tage auf: ich raspel Möhren 2/3 und Selerie 1/3 bissel Salz Pfeffer, Essig wenig Öl - fertig. Oder statt Selerie, Zuccini oder Weisskraut....alles ganz simpel und fix, reicht und hält mehrere Tage im Kühlschrank.

    Wie Felix sagt fürs Frühstück overnight oats vorbereiten. Kann man auch für paar Tage im Voraus machen. Mit Flohsamen kannst Du das Volumen deutlich vergrößern.

    ich wünsch Dir alles Gute zum Erreichen Deines Zieles! :)
  • NaemyAylissa
    NaemyAylissa Beiträge: 6 Member
    Danke für die Ideen, bisschen was test ich mal.overnights schmecken mir leider überhaupt nicht, allg.kann man mich mit müsli und co nicht locken
  • NaemyAylissa
    NaemyAylissa Beiträge: 6 Member
    Da fehlt irgendwie text bei meinem kommentar... ich probiers auf jeden fall mit frosten, leider hab ich da aber nicht allzuviel platz.