Aktivitätslevel
fancygreentea
Generell habe ich das Aktivitätslevel "nicht sehr aktiv", allerdings mache ich noch 5* die Woche ca. 1 Stunde Krafttraining und dazu ein wenig Cardio. Welches Aktivitätslevel sollte ich auswählen? TDEE_Rechner zeigen deutlich andere Ergebnisse als die App.
Vielen Dank im voraus
Vielen Dank im voraus
0
Kommentare
-
Also von der Überlegung her denke ich ist das Aktivitätslevel deinem Alltag zugeschnitten, ob du viel stehst oder sitzt in deinem Beruf. Da du ja 5 mal die Woche trainieren gehst, kannst du das Training in die App eingeben, das verrechnet sich dann mit dem Tagesbedarf. Dürfte auch präzisere Ergebnisse liefern.
Bitte berichtigt mich, wenn meine Vermutung falsch ist.0 -
Soweit ich weiß setzt das Aktivitätslevel nur deine "Grundkalorien" hoch. Ich hab meinen auf die niedrigste Stufe gesetzt und bekomme dafür jede sportliche Betätigung gutgeschrieben und entscheide dann selbst wie viele ich davon esse (max. ein Drittel bis die Hälfte).0
-
ich habe auch nicht sehr aktiv ausgewählt, da ich einen Bürojob habe. Außerdem könnte eine Sportstunde ja mal ausfallen und dann betuppe ich mich ja selbst. ich bin regulär bei 6 - 7 h Sport/Woche.0
-
Ich denke auch man sollte auswählen wie man jeden verbringt und den Sport extra eingeben, so ist der "Grundumsatz" auch gedacht.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 701 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung
- 219 Rezepte