Muskel aufbauen
nikiglunz
Ich mache jetzt fast 1 jahr Fitness im Fitnessstudio war auf 60 kg jetzt auf 65 und esse jeden tag 4000k und hab auch mein Trainingsplan schon 3 mal geändert und nur kleine Veränderungen was mache ich falsch?
0
Kommentare
-
Ich würde fast auf einen Troll tippen, aber falls nicht...
1. Wie groß bist du?
2. Wie sieht dein Plan aus?
3. wie oft gehst du?
Klassischer Hardgainer?1 -
Ich bin 185 groß
Ich Trainire 3 mal die woche montag Dienstag freitag
Montag brust Bizeps
Mitwoch Rücken Schulter
Freitag Beine Trizeps0 -
Welche Übungen? Maschine? Frei?0
-
Am Anfang normales bankdrücken den negativ bankdrücken denn butterfly den Bizeps mit der SZ-Stange und dann Bizeps an der Bizeps Maschine das montag denn mittwoch latzug rudern eng klimzüge denn butterfly für hintere schulter den dips und bauch und freitag hammer curs 12 kg und beinbresse0
-
Und Trizeps an der trizeps Maschine und dips0
-
Was isst du täglich bzw. wie setzen sich die 4000kcal zusammen?0
-
komischer Trainingsplan.
entweder trainierst du nicht hart bzw intensiv genug oder isst noch zu wenig.
du trainierst jeden grossen Muskel mit nur 1-2 Übungen ?
für die Beine wird effektiv nur eine Maschine betrieben ?
was soll denn da grossartiges passieren?
Ich behaupte mal dein trainingsplan ist pfusch und deine Muskeln werden nie bis zur Erschöpfung / Muskelversagen trainiert damit wird auch kein grossartiges Muskelwachstum stattfinden
Beine trainiere ich alleine 4-5 Übungen/ Maschinen mit jeweils 5-6 oder auch mal mehr Sätzen und bis zum Muskelversagen oder kurz davor ( Beinpresse eher ohne Muskelversagen wenn ich schwer trainier )
also zu wenig wachstumsreize zu lange regenerationsphasen geh alle 2 Tage trainier mal hart und dann guck nach 8 wochen was passiert ist
2 -
zappi123456 schrieb: »... ( Beinpresse eher ohne Muskelversagen wenn ich schwer trainier )
Sonst biegt sich dein Bein nachher auch andersherum, wenn die Muskeln nachgeben
0 -
ja beinpresse bis zum versagen ist schon ein bissl gewagt *hüstel*
aber ich bin ja gerne etwas schwerer am trainieren auf der presse
Ich vergess dann immer das ich doch am andren tag noch irgendwie laufen können muss0 -
Naja bringt ihm trotzdem nichts wenn er nur scheiße reinballert.zappi123456 schrieb: »komischer Trainingsplan.
Tippe auf eine Mischung aus Beidem.0 -
Ich glaub nicht, dass ein Dreiersplit wirklich zielführend ist. Ich meine du trainierst "nur" drei Mal die Woche, das heißt, dass jede Muskelgruppe nur ein Mal in der Woche beansprucht wird. Ich würde an deiner Stelle eher auf ein Ganzkörpertraining umstellen, oder vier Mal die Woche trainieren und dann auf einen Zweiersplit umsteigen.0
-
> @Kalissa4 schrieb:
> Ich glaub nicht, dass ein Dreiersplit wirklich zielführend ist. Ich meine du trainierst "nur" drei Mal die Woche, das heißt, dass jede Muskelgruppe nur ein Mal in der Woche beansprucht wird. Ich würde an deiner Stelle eher auf ein Ganzkörpertraining umstellen, oder vier Mal die Woche trainieren und dann auf einen Zweiersplit umsteigen.
Selbst das wird nicht zielführend sein! Ich hatte das gleiche Problem, bis ich angegangen habe 5-6 mal die Woche zu trainieren, und dann meine Schwachstellen wie Brust , Rücken Bauch zwei mal die Woche trainiert habe.
Du wirst merken dass es auf einmal vorran geht, da der Muskel häufig trainiert wird und du nicht übermäßig lange Regenerationsphasen hast !
--Beispiel-- (Schwachpunkt Rücken, Brust)
Mo: Brust Trizeps
Di: Rücken Bizeps
Mi:Schultern, Nacken
Do: frei
Fr: Brust Bizeps
Sa: Rücken Trizeps
So: Beine
--> Sieh also zu, dass du deine Schwachpunkte viel häufiger trainierst und dann auch IMMER MINDESTENS 5-6 Übungen pro große Muskelgruppe
Hope I can help ✌0 -
@samuelschubert ich habe auch 4-5 Mal die Woche trainiert, 2x OK, 2x UK und 1x Ganzkörper und bei mir hat das super geklappt. Das die Resultate bei 6x die Woche Training natürlich deutlich größer ausfallen oder bei manchen überhaupt erst in dem Bereich auftauchen, da gebe ich dir natürlich recht, aber ich weiß nicht, ob jemand der im Moment 3x die Woche trainiert, einfach so auf 6x die Woche steigern kann, schon wegen des Zeitaufwandes. Darum habe ich etwas vorgeschlagen, was meiner Meinung nach, eine bessere Lösung ist als 3er Split bei 3x Training und gleichzeitig hoffentlich machbar ist2
-
Naja bringt ihm trotzdem nichts wenn er nur scheiße reinballert.zappi123456 schrieb: »komischer Trainingsplan.
Tippe auf eine Mischung aus Beidem.
Sofern die 4000kcal jetzt nicht nur von Gummibärchen kommen, spielt es trotzdem keine Rolle.
Auch wenn er 4000kcal in Form von Burgern und Pizza essen würde, müsste sich vom Gewicht her was tun.
Ergo kcal hoch oder mal einen ordentlichen Plan für einen längeren Zeitraum durchführen. Zusätzlich ein Trainingslogbuch führen, wenn du subjektiv keinen Progress siehst.
0 -
6mal die WOche Trainieren O.o 2 mal die Woche Beine ? ernsthaft wenn ich Beine Trainiere lauf ich 5 Tage wie auf eiern. jeden Muskel einmal die Woche und dann aber auch wirklich trainieren und net nur hantelpantomime reicht vollkommen aus.
zum anfang reicht nen 3er split, jeden 2tag ins Training , und genug Kcal mit genug Eiweiss vollkommen aus. später nen 4er split nach den ersten jahr(en) und gut is. wenn sich nix tut bleiben nur zwei punkte , larifari training und schlechte Ernährung.
PS man sollte jetz auch nciht von Frau auf mann schliessen weiss jeder das frauen sich 3 mal mehr anstrengen müssen für das selbe Ergebniss0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 700 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 784 Motivation und Unterstützung
- 219 Rezepte