Wieder hier - Hallöchen :) — German

Wieder hier - Hallöchen :)

Hallöle liebe MyFitnessPal-Community,

leider bin ich wieder hier, wenn auch unter anderem Namen (hab meinen Alten inkl. Passwort vergessen :D ).
2014 habe ich es geschafft, etwas über 10kg abzunehmen. Tja, jetzt hab ich fast 17 wieder drauf, so ein Mist.
Komischerweise hat es während des Studiums gut geklappt, mit Sport und Ernährung. Jetzt, im Vollzeitjob mit Nebenjob, Haus und Garten krieg ich es einfach nicht mehr so gut auf die Kette.

Nach mehreren Abnehmprogrammen, die immer nur kurzen Effekt hatten, will ich jetzt an meinen vergangenen Erfolg anknüpfen und es nochmal probieren.

Kurz zu mir:
Größe: 1,64
Gewicht: 80kg
Zielgewicht: Siehe mein Name - 65 kg wären toll ;)

Ich bin Vegetarier und will auf gar nichts verzichten müssen, sondern mir alles in Maßen erlauben. Viel Gemüse und seit einer Woche schon kompletter Verzicht auf Industriezucker sollen mir dabei helfen, mein Ziel zu erreichen. Tipps und Rezeptideen, vor allem fürs Büro, sind sehr erwünscht :blush:

Ja, das wars zu mir :)

Liebste Grüße

Kommentare

• WannaBe65kg
    WannaBe65kg Beiträge: 4 Member
    Achso - ganz vergessen zu erwähnen: Bei mir wurde Hashimoto festgestellt... Gibts hier auch Hashimoto-Leute, mit denen man sich austauschen kann? :)
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Welcome on Board und viel Erfolg.

Ich habe eine ausgelöschte Hashimoto.
    Da ich nicht vegetarisch bin, habe ich auch keine großen Ideen. Hast du eine Mikrowelle zur Verfügung? Die Gemüsepfannen von Frosta bieten sich da gut an, die nehmen wir auch schon mal gerne mit :).
  • WannaBe65kg
    Vielen Dank Eganko :)

Ja, eine Mikrowelle hab ich, das ist kein Problem. Und ich freu mich auch über Rezepte, wenn Fleisch drin ist, das ersetze ich mir dann so gegen Tofu/Ei/Gemüse/Hüselfrüchte, wie es mir schmeckt :)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen!
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Das ist doch cool.
    Wir machen das so, dass wir am Wochenende doppelt kochen (also Sa und So je doppelte Menge), so dass wir Mo bis Mi was fertiges haben zum Mitnehmen. Wäre das auch was für dich?
    abends haben wir nicht so die Zeit und da kommt dann auch schon mal so eine Frosta-Pfanne in Einsatz, aber so hättest du zumindest täglich nicht die Problematik, was du dir mittags machen kannst.
    Das "meal prep" finde ich ganz wichtig für die Abnahme. Es schmeckt, du weiß, was drin ist und du kannst dir die entsprechende Portion schon vorbereiten. :)
  • WannaBe65kg
    Meal-Prep versuche ich mir gerade anzugewöhnen, klappt allerdings zugegeben mal mehr mal weniger gut :dizzy:
    Aber die Frosta-Pfanne werde ich mal testen, danke für die Tipps!!! :):kissing_heart:
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Willkommen