Hilfe mir fällt alles so leicht — German

Hilfe mir fällt alles so leicht

Ich weiß ihr alteingesessenen werdet mich auslachen aber ich bin ein wenig verwundert über meine Leistungen (va. bezüglich Kalorienaufnahme und Training)

Ich hatte früher Fressattaken bis zum gehtnichtmehr hab bestimmt jeden Tag über 3000cals zu mir genommen und jetzt merke ich am Abend dass ich schlappe 1600cals gegessen hab und heute auch schon immerhin 8000 Schritte gegangen bin (heute trainingsfreier Tag)

Irgendwie kommt in mir das Gefühl auf, dass ich hier was nicht richtig mache, obwohl ich mir viel Mühe gebe. Oder kann es einfach nur an den 3 (oft mehr) Litern Wasser am Tag liegen, dass ich mich so beherrschen kann ?

Ja klar ich bin noch sehr frisch dabei, aber wenn dann will ichs schon von Anfang an richtig machen.

Auf noch viele Beiträge und Erfolge mit euch !

Kommentare

  • isaha87
    isaha87 Beiträge: 25 Member
    Ich würde sagen am Anfang ist es immer leichter, da die Motivation höher ist. Die ersten Wochen und kg sind schnell geschafft, aber dauerhaft dabei bleiben, das ist die Hürde. Ich bin jetzt im 3. Monat, bin immernoch motiviert aber merke, dass ich öfter mal ein Auge zu drücke als noch in den ersten Wochen. Ist ja in Ordnung, solange man das Ziel nicht aus den Augen verliert. Bin gespannt was du in 2 Monaten sagst :smiley:
  • vkri123
    vkri123 Beiträge: 44 Member
    was sagt denn deine Waage? und wann hast du gestartet? wenn du Fortschritte machst und es auch noch easy ist - herzlichen Glückwunsch, echt beneidenswert :-)
  • isaha87
    isaha87 Beiträge: 25 Member
    Naja ich würde nicht sagen dass es easy ist aber auch nicht so schwer wie man zuerst denkt. Mit der Zeit gewöhnt man sich auch irgendwie daran, alles aufzuschreiben und weniger zu essen. Deswegen nimmt man die Einschränkung dann auch nicht mehr so sehr als Einschränkung wahr. Andererseits meldet sich nach einiger Zeit auch wieder der Schweinehund zurück, der dir sagt "heute vielleicht doch sofa statt Laufband?" :smiley:
    Ich bin seit 11 Wochen dabei und hab ca 8 kg abgenommen
  • vkri123
    vkri123 Beiträge: 44 Member
    das ist doch ein toller Erfolg! Du hast 700g pro Woche verloren - das ist ja schon relativ viel.

    Mir geht es in dem Sinne ähnlich, dass ich es gar nicht schwierig finde mein kcal Limit einzuhalten. Es macht mir sogar Spaß mir zu überlegen was ich mit meinem "Guthaben" so anstellen kann. Die Essensvorausplanung tut mir sogar sehr gut - ich bin ein eher spontan/chaotisch lebender Mensch, aber mir gefällt diese Regelmäßigkeit und Vorausplanung durch die App.

    Bislang ging meine Kurve stetig nach unten (bin seit drei Wochen dabei) und bin Mal gespannt ob und wann das berühmte Plateau kommt...

    Wie sieht es bei dir mit den Makros aus? Schaffst du immer genug Protein zu essen?
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Oktober 2017
    > @marktomaten schrieb:
    > Ich weiß ihr alteingesessenen werdet mich auslachen aber ich bin ein wenig verwundert über meine Leistungen (va. bezüglich Kalorienaufnahme und Training)
    >
    > Ich hatte früher Fressattaken bis zum gehtnichtmehr hab bestimmt jeden Tag über 3000cals zu mir genommen und jetzt merke ich am Abend dass ich schlappe 1600cals gegessen hab und heute auch schon immerhin 8000 Schritte gegangen bin (heute trainingsfreier Tag)
    >
    > Irgendwie kommt in mir das Gefühl auf, dass ich hier was nicht richtig mache, obwohl ich mir viel Mühe gebe. Oder kann es einfach nur an den 3 (oft mehr) Litern Wasser am Tag liegen, dass ich mich so beherrschen kann ?
    >
    > Ja klar ich bin noch sehr frisch dabei, aber wenn dann will ichs schon von Anfang an richtig machen.
    >
    > Auf noch viele Beiträge und Erfolge mit euch !


    Was sind eigentlich Social Bots? Und was essen die? :smile:
  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    Ich denke, die App ist durchaus eine Unterstützung und macht es einem generell einfacher - im Gegensatz zu früher muß man nichts aufschreiben, die Kontrolle an und für sich ist sehr komfortabel. Man bekommt Fortschritte gut dargestellt, das ist sehr motivierend. Und die App macht denn Alltag für einen gut planbar.

    Sehr viele Leute (ich auch) kommen mit Planbarkeit besser zurecht. Ich weiß, wieviel ich darf. Ich kann den Fortschritt sehen. Ich weiß, was mir noch übrig bleibt. Und es ist auch durchaus der Ehrgeiz geweckt, wenn angezeigt wird "xy hat sich xy Tage angemeldet" und wenn man dabei die Tage brav komplett einträgt.

    Wenn ich einen doch mal nasche (und dann zuviel), kann ich das eingeben und ich sehe auch hier, wo ich stehe. Evtl. kann ich einfach was weglassen an dem Tag und überschreite mein mir vorgenommenes Kalorienbudget nicht oder nur minimal.

    Nachdem beim Abnehmen viel Psychologie ist, können diese Faktoren viel aufmachen.
  • marktomaten
    marktomaten Beiträge: 131 Member
    > @vkri123 schrieb:
    > das ist doch ein toller Erfolg! Du hast 700g pro Woche verloren - das ist ja schon relativ viel.
    >
    > Mir geht es in dem Sinne ähnlich, dass ich es gar nicht schwierig finde mein kcal Limit einzuhalten. Es macht mir sogar Spaß mir zu überlegen was ich mit meinem "Guthaben" so anstellen kann. Die Essensvorausplanung tut mir sogar sehr gut - ich bin ein eher spontan/chaotisch lebender Mensch, aber mir gefällt diese Regelmäßigkeit und Vorausplanung durch die App.
    >
    > Bislang ging meine Kurve stetig nach unten (bin seit drei Wochen dabei) und bin Mal gespannt ob und wann das berühmte Plateau kommt...
    >
    > Wie sieht es bei dir mit den Makros aus? Schaffst du immer genug Protein zu essen?
    >
    >

    Mit den Eiweißen geb ich mir Mühe aber 2g pro kg Körpergewicht ist bei 115kg ziieemlich happig XD

    Auch bin ich noch auf der suche nach mehr Nahrungsmittel/Mahlzeiten mit Viel proteinen aber weniger Kohlenhydraten, da ich eigentlich immer unter 100g Kohlenhydraten bleiben wollte :/

    Heute das zweite mal gelaufen ich könnte nicht stolzer auch mich sein und ich freu mich schon auf das nächste mal.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Das mit dem Laufen ist doch ein toller Erfolg. Einfach dran bleiben.
    Die Angaben "gr/kgKörpergewicht" beziehen meistens auf die sogenannte "Magermasse". Quasi dein Muskelanteil. Es sind also bei dir nicht 230g/Tag. Auch hängt es davon ab, wie viel und intensiv du Sport betreibst.


    Lebensmittel findest Du hier

    https://www.marathonfitness.de/eiweisshaltige-lebensmittel-tabelle/
    https://www.womenshealth.de/mediashows/40-eiweissreiche-lebensmittel-171214.html?block=1
    http://fitness-experts.de/listen/eiweisshaltige-lebensmittel-liste

    Und wenn du LowCarb unterwegs bist schau mal hier rein.

    http://www.gofeminin.de/abnehmen/eiweissreiche-lebensmittel-s1834263.html
  • marktomaten
    marktomaten Beiträge: 131 Member
    182gramm pro Tag das sind knapp 1,3 Kilo die woche: das hab ich über die letzten 124 Tage geschafft. Das sind also 22,7 Kilo.

    Ich merke, wie ich ein bisschen anderer Mensch werde. Natürlich vom äußeren her aber auch mein Mindset, nämlich dass ich selbstbewusster, fröhlicher Mensch bin, der sich immer etwas beweisen will. Durchzuziehen, was man angefangen hat ist auch eine Eigenschaft, die ich für die Zukunft mitnehme. Auch dass ich nun nichtmehr für meine Gesundheit oder mein Äußeres, sondern für mich abnehme ist eine Entwicklung, die mir geholfen hat, dran zu bleiben.

    Ich bin froh, mich nicht bei jemandem bedanken zu müssen. (Euch natürlich, aber ich meinte so persönlich) und andere Leute mit dem Abnehmen anzustecken ist zwar anstrengend aber auch befriedigend.

    Einen ausführlicheren Text gibts dann, wenn ich mein zum dritten mal korrigiertes Ziel von 85 Kilo (das wären dann 31 Kilo Gewichtsverlust OMG) erreicht hab :)
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Hey, das ist echt eine super Leistung! Und die positiven Vernderungen neben den auf der Strecke gebliebenen Kilos ist nochmal genauso viel wert. Toll, wenn man merkt, dass man kann, was man will. ^_^ Und die letzten Kilos packst Du auch noch. :+1:
  • AnnD456
    AnnD456 Beiträge: 274 Member
    Yeeey, freu dich!
    Supergut.
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Sehr gut gemacht! Den Rest schaffst du auch noch. :)
  • sindym2017
    sindym2017 Beiträge: 237 Member
    Respekt und gut geschrieben!