Apple Watch, Iphone, über 7000 Schritte mit 17 cal in MFP verrechnet? — German

Apple Watch, Iphone, über 7000 Schritte mit 17 cal in MFP verrechnet?

Optionen
Im Tagebuch werden die Schritte als Training mit 17 cal verrechnet. Einwandfrei funkionierte das ganz die letzten Tage noch mit Garmin HR und Connect. Mit Apple, ich verstehe es nicht. Habe hier schon ein paar ähnliche Fälle gelesen, aber keine eventuelle Lösung? Kann wer weiterhelfen?

Kommentare

  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    Ich verstehe die Frage nicht
    7000 Schritte sind nicht direkt viel, da können 17 kcal schon hinkommen.
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Kalissa4 schrieb: »
    Ich verstehe die Frage nicht
    7000 Schritte sind nicht direkt viel, da können 17 kcal schon hinkommen.

    Sorry, bei 6 km Gehen (7000 Schritte) werden deutlich mehr als 17kcal verbraucht.
    Es stellt sich für mich die Frage welche Schrittzahl bei Apple Watch im "Grundumsatz" enthalten sind, die nicht als zusätzliche Bewegung gezählt werden. Vielleicht liegt da ein Ansatz einer Erklärung?
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Stimme Grieschi zu - ich denke es liegt am eingestellten Aktivitätslevel - da sind bestimmt eine Anzahl von Kalorien/Schritten mit eingerechnet
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    Ja darauf wollte ich ja hinaus.
    Bei mir zum Beispiel sind 10000 Schritte im Grundumsatz und damit 0 kcal, 7000 Schritte würden also sogar kcal abgezogen.
    Ich komm aber auch bei 7000 Schritten nicht auf 6 km.
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Kalissa4 schrieb: »
    ...
    Ich komm aber auch bei 7000 Schritten nicht auf 6 km.

    Eine Schrittgröße von 85cm halte ich auch nicht für wahnsinnig übertrieben, aber das ist ja bekanntlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich :smiley:

  • danzamaniac
    danzamaniac Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo
    Eine Schrittlänge von 70-80 cm ist normal bei einer Grösse von 170-180. Wenn man rennt wird die Schrittlänge natürlich grösser. Bei mir 1.72 Grösse ist das ca. 1 m.
    Jeder Körper verbrennt auch ohne Aktivität Energie (kcal). Je nach Körper, Geschlecht etc. Ist das ein wenig unterschiedlich.
    Wenn man also Schritte geht oder läuft (hinterlegt mit dem Puls) rechnen die Systeme je nach Anbieter (Fitbit, Apple etc) eine zusätzliche Aktivätsenergie.
    Bei mir sind es zB je nach Berechnungsart 75-85 kcal/Std, die mein Körper verbrennt (ohne Aktivität). Durch die sportliche Betätigung kommen dann jeweils weiter kcal dazu, die ich zusätzlich verbrenne. 7000 Schritte generieren somit bestimmt weitere kcal.
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    @Grieschi Nein das ist nicht übertrieben :smile:
    Ich meine damit auch wirklich nur, dass ich, bei meiner Größe, nicht auf 85cm Schrittlänge komme :smiley: