Training wird nicht mehr von Garmin connect übertragen — German

Training wird nicht mehr von Garmin connect übertragen

Optionen
Hallo. Seit Tagen wird mein Training nicht mehr von Garmin connect auf Fitnesspal übertragen. Schritte ja nur nicht das Training. Von Strava ja, aber Daten sind ja nicht richtig. Bitte ändern. Gruss Karla

Kommentare

  • Culinaria82
    Culinaria82 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo, ist bei mir genauso und ärgert mich total.
    So sind Garmin Connect und myfitnesspal kein gutes Gespann.
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Da ist Garmin auch dran den Fehler zu beheben lt. Supportmitteilung
  • jurekkilian
    jurekkilian Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ich habe das gleiche Problem. Wann gibt es eine Lösung?
  • mike690101
    mike690101 Beiträge: 140 Member
    Optionen
    Laut meinem App ist der Fehler behoben. Bei mir funktioniert es einwandfrei wieder.
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Dann bin ich mal gespannt, wenn ich heute Abend meine Joggingrunde absolviert habe...
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Ja, bei mir geht es auch wieder
  • ThoHav85
    ThoHav85 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hallo,
    mein Problem ist zwar nicht ganz das gleiche aber passt hier vielleicht gut hin.
    Habe heute mit der fenix 3 nur meine Laufeinheit aufgezeichnet. Laut Garmin Connect habe ich 1075 Kalorien verbrannt.
    MFP geht aber hin und sagt
    1. 10000 Schritte = 1200 kal
    2. Training = 1075 kal

    Somit werden mir 2275 kal gutgeschrieben ob wohl die 10.000 Schritte ja aus dem Training resultieren. Hab ich da irgendwo nen Fehler in der Einstellung?
    Gruß
    Thomas
  • Katzi67
    Katzi67 Beiträge: 178 Member
    Optionen
    @thohav85,@eganko,@grieschi, @mike690101 Hallöchen bei mir geht da gar nichts. Wenn ich auf MFP Schritte aufzeichnen gehe kommt, mit gerät verbinden dann komm ich auf garmin und wenn ich auf garmin gehe Schritte aufzeichnen und Kalorien angeben kommt MFP. Das finde ich total blöd das die Kalorien bei garmin nicht abgezogen werden und bei MFP die Schritte nicht berücksichtigt werden.
    Hat noch jemand das Problem?
    Oder funktioniert das nur mit Premium?
    LG Bine
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    @saka65: Hallo Bine, bei mir funktioniert es seit einiger Zeit ohne Probleme - und ohne Premium. Sowohl bei Garmin werden die kcal berücksichtigt als auch bei MFP die Schritte berücksichtigt.
    Aber mit Premium hat Dein Problem nichts zu tun
  • Katzi67
    Katzi67 Beiträge: 178 Member
    Optionen
    @grieschi vielen Dank für deine Info. Ich hab keine Ahnung woran das bei mir liegen könnte
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    hm. also dass die apps miteinander verbunden sind, ist ja eigentlich grundsätzlich in Ordnung, zeigt ja auch, dass sie sich unterhalten.
    Guck mal in der App von MFP unter Einstellungen bei Schritte.
    Da kannst du einstellen, ob du die Schritte nach MPF übertragen (berücksichtigt) haben möchtest (1. Option) oder ob nicht (3. Option). Wo ist der Haken da bei dir gesetzt?
  • Katzi67
    Katzi67 Beiträge: 178 Member
    Optionen
    @eganko @grieschi ich habs hinbekommen
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    super!
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    @Eganko
    Ich habe das selbe Problem. Kann aber unter Einstellungen in der App “Schritte“ nicht finden, so wie du es beschreibst. Meinst du die mobile oder die App am PC?
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    @Anowja
    diese Einstellung findest du nur in der mobilen App auf dem Handy.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    @Eganko
    danke, aber ich finde es trotzdem nicht? Unter Einstellungen kommt:ovqf3i5ga9g9.png
    Unter keiner der Unterpunkte kann ich "Schritte" sehen...bin ich blind???? :s
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    nein, du bist nicht blind @Anowja
    das ist echt merkwürdig, weil Schritte ist bei mir direkt zwischen ""Wöchentliche Ernährungseinstellungen" und "Push-Nachrichten". Komisch...
    Hast du denn einen eigenen Punkt Schritte im generellen Menü?
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    @Eganko Tatsächlich, da sind Schritte aufgeführt. Da kommt folgendes:nfrmjc00klsc.jpg

    Die App ist mit der Garmin App verbunden. Schritte und Training wurden immer problemlos per Bluetooth übertragen. Erst ging das nicht mehr, sondern nur noch per Verbindungskabel Uhr-PC. Da wurde auch alles zu MFP übertragen und jetzt geht nicht mal mehr das.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    ja super. immerhin gefunden ;).
    Also mit der Einstellung solltest du bei MFP die Schritte am Abend als zus. Angabe bzw. Verrechnung oben drauf bekommen. Da ich das nicht möchte, habe ich die bei dir graue 4. Option eingestellt.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Ja, stimmt. Nur leider funktioniert das nicht mehr.
  • Rincewind_1965
    Rincewind_1965 Beiträge: 289 Member
    Optionen
    Sollte eigentlich wieder funktionieren.
    Notfalls mal die Verbindung auf der Garmin-Seite trennen und wieder aufbauen.