Frage wegen den Weihnachts Tagen - Seite 2 — German

Frage wegen den Weihnachts Tagen

Optionen
2»

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Hhmm? Ist es nicht so, das ohne Fettverbrennung auch kein Fettabbau stattfindet(kann)? ;)
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    fv --> resynthese atp, fettabbau --> kaloriendefizit.

    fv is bw. eine energiegewinnungsmethode des körpers. du verbrennst 24/7 fett (gehemmt heisst ja auch nicht abgestellt) ;)

    zum fettabau is halt negative kalorienbilanz notwendig.dürfte ja nix neues sein.
  • Annethinner
    Annethinner Beiträge: 67 Member
    Optionen
    Hallo,
    habt ihr denn noch Tipps für das Essen auf dem Weihnachtsmarkt? Am Samstag steht der erste Besuch an und ich denke, dass es vielleicht sinnvoll ist, sich vorher zu überlegen, bei was man zugreifen kann...
    Sollte allerdings vegetarisch sein :blush:
    LG Anne
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Bei uns gibt es immer einen Stand mit heißen Champignons und Kräuterquark. Super lecker, große Portion und gut Eiweiss
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Jau. Champignons, Kartoffelpuffer, Maiskolben, Käsespieße, Maronen(schmeckt nicht. :s ). Ach, da gibt es so viel. :p
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Bei Kartoffelpuffer wäre ich vorsichtig: erstens weiß ich nicht in was für einem Fett die ausgebacken werden (vegetarisch...), außerdem kenne ich gerade welche von derartigen Märkten, die so fettig sind, dass es eigentlich reicht nach dem "Genuss" einen Finger in eine Pfanne zu halten und schon könnte ich mit dem abgetropften locker ein paar Schnitzel braten :smiley:
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    "Schnickschnack"! Das Muss! :D
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Ich denke mir, so einen Tag mit Weihnachtsmarkt kann man eigentlich abschreiben. Etwas wirklich kalorienarmes will mir nicht einfallen und wenn man sich alles verkneift, macht der Weihnachtsmarkt keinen Spaß.
    Dann streiche ich lieber zwei Tage davor und danach ein bisschen was weg und hole es so wieder raus.

    Am Dienstag habe ich einen Stand mit vegetarischer Reis- oder Nudelpfanne gesehen. Sah schön aus mit dem Gemüse drin und roch auch prima. Wenn ich den Schinken nicht schon verdrückt hätte, wäre das bestimmt was leckeres gewesen.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Ich hab da eher Glück im Unglück. In meiner Kleinstadt ist max ein Adventswochenende Weihnachtsmarkt. Da geht man mal einen Abend hin und fertig. Ein Muss sind in Thüringen Roster, die ECHTEN! Zu Weihnachten gibts die vom Wildschwein, super lecker, sehr herzhaft und ca. 300kal. Da gönn ich mir eine, die Semmel kriegt hinterher sowieso mein Mann.
    Glühwein werde ich wohl nicht mehr trinken, der ist mir mittlerweile viel zu süß geworden, schmeckt einfach nicht mehr. Den mach ich mir zu Hause selber ohne Zucker.
  • Edelweiss75
    Edelweiss75 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Es gibt einen guten Spruch dazu.
    „Man wird nicht dick von Weihnachten bis Neujahr, sondern von Neujahr bis Weihnachten. „ In diesem Sinne will ich diese Zeit geniessen.
  • Annethinner
    Annethinner Beiträge: 67 Member
    Optionen
    Naja, aber genießen ist ja auch immer so eine Sache bei so Gehaltvollem. Für den Moment ist es lecker, klar, aber nachher denke ich zumindest immer, 'ach Mensch, hätte ich doch lieber XY genommen, ist auch lecker, aber passt besser in den Plan'
    Ich werde mal nach den Champignons Ausschau halten, kenne das allerdings nur mit dicker Knoblauchsauce, denke nicht, dass die so gut ist :neutral:
    Aber Asia Gemüse und Nudeln gehen tatsächlich immer ganz gut, ist zumindest einigermaßen kalkulierbar. Nur leider so gar nicht weihnachtlich :wink:
    Danke für Eure Tipps und Hinweise.
    LG Anne
  • Annethinner
    Annethinner Beiträge: 67 Member
    Optionen
    So, es gab zwei weiße Glühwein und eine Schale mit Champignons mit der "Haussauce" einer pikanten Cocktailsauce und einem Brötchen.
    Vorschläge für die Berechnung? Eine Waage hatte ich jetzt nicht dabei :wink:
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Du kannst ja in etwa die Schale mit einer von deinen zuhause vergleichen, dann kannst du schonmal nachmessen wie schwer es war?
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Die Champignons spielen hier eine unwesentliche Rolle, die haben kaum Kal. Was richtig rein haut ist sicher das Fett, in denen sie gebraten wurden. Des Geschmackes wegen wird da nicht gespart, im Gegenteil. Die Cocktailsauce wird viel Zucker enthalten. Alles in allem sicher nicht kal arm. Der Glühwein ca. 200-250kal, die Champignons mit Sauce 300, das Brötchen (bestimmt weiß?) 200-250kal. Alles zusammen 700-800kal.
    Oh ich seh erst jetzt, dass es 2 Glühwein waren...na dann noch ne Schippe drauf!
  • kemgab
    kemgab Beiträge: 19 Member
    Optionen
    @SportsfreundSven heiße Maronen schmecken nicht?
  • irizara
    irizara Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Die perfekte Weihnachtsantwort, auch wenn man leer ausgegangen ist:

    11hghn2k1g7s.jpg

    ;)



  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    LOL!!!...
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    kemgab schrieb: »
    @SportsfreundSven heiße Maronen schmecken nicht?

    Also MIR nicht! ;)