Hey wer hat erfahrung im Intermittent Fasten — German

Hey wer hat erfahrung im Intermittent Fasten

Hallo
Wer hat Erfahrungen im Intermittent Fasten (im Kraftsport)
Habe damit jetzt angefangen und wollte Erfahrungen austauschen ;)

Würde mich freuen auf ein paar Antworten

mfg manuelsfitnessblog

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Welches meinst Du denn? 5:2, 16:8 oder andere ?
    Ich haben ne ganze Zeit 16:8 gemacht, lasse es aber zur Zeit ein wenig schleifen.
    Was erwartest Du davon? Eine Diät ist es ja eigentlich nicht, da du die Kalorien ja in deinem jeweiligen "Essfenster" aufnimmst. Geht ja eher um die "positiven" Auswirkungen auf die Hormone/Körperreaktionen.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    wenn es aus adherence-gründen für dich passt, dann passt es ;)
  • kemgab
    kemgab Beiträge: 19 Member
    Uiiii, über das Thema mehr zu hören, würde mich auch interessieren...momentan esse ich von 14.00 Uhr bis 6:30 Uhr nichts, das fällt darunter, oder?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Jup!
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Hi . Ich mache intermittant fasting. Manchmal Warrior manchmal 18:6 (ähnlich wie16:8 nur mit längere fasten Phase) welche System verwendest Du? Für Kraft wäre 16:8 eigentlich optimal. Ich tausche gerne erfahrungen über das Thema aus. Wie gesagt mache ich das eine ganze Weile. Momentan versuche ich von eine schwere Krankheit mich zu erholen und es hilft meine Ernährung im Griff zu haben
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Alles schon gemacht...

    Würde allerdings bei 5:2 schauen, dass ich im Kraftsport auf die :2 meine Regenerationseinheiten lege (Mobility, locker auslaufen etc.) und keine intensiven KT-Einheiten absolviere.

    Bei 16:8 würde ich so fasten, dass ich 60-80% meiner Nahrung nach dem Kraftsport konsumiere.
  • kemgab
    kemgab Beiträge: 19 Member
    Fragezeichen im Kopf...ich versteh nur Bahnhof
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    > @kemgab schrieb:
    > Fragezeichen im Kopf...ich versteh nur Bahnhof

    Du machst das sog 16:8 (nichts essen ab 14 Uhr bis 06:30 wären 16 Stunden fasten Phase) mit die fasten und Essens Phasen kann Mann experimentieren und optimieren je nach Ziel. "Warior" oder 20:4 Wo täglich Nu eine Haupt Mahlzeit gegessen wird ist sehr intensiv. Die 5:2 Methode die wohin Timm schrieb besteht aus 5 Tage essen und zwei fasten. In die zwei fasten Tage trainiert er nicht intensiv und benutzt diese Phasen für aktives Regeneration. Mann muss einfach schauen was!am besten zum traiingsplan passt und mit die Essens und fastenphasen kreativ sein. Ich hoffe das hat alles!ein bisschen erklärt.
  • kemgab
    kemgab Beiträge: 19 Member
    Ein ganz hervorragender Erklärer bist Du!!! Vielen Dank...
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    > @kemgab schrieb:
    > Ein ganz hervorragender Erklärer bist Du!!! Vielen Dank...

    Gott sei dank! War dabei mich selber zu verwirren