Abnehmerfolge - neu hier - Seite 2 — German

Abnehmerfolge - neu hier

2»

Kommentare

  • Katzi67
    Katzi67 Beiträge: 178 Member
    @Anowja vielen Dank für die Unterstützung
  • Summer712015
    Summer712015 Beiträge: 11 Member
    Summer712015 schrieb: »
    > @Anowja schrieb:
    > Hallo Bine,
    >
    > ich sitze auch den ganzen Tag auf Arbeit. Wenns hoch kommt mach ich da 1500 Schritte. Also bleibt nur Kal zählen und Bewegung (bei mir) vor der Arbeit. Dann versuche ich so viel Bewegung wie möglich in den Alltag einzubauen. Einkaufen mit dem Rad, Besorgungen zu Fuß, vor jedem Essen 15 Liegestütze und/oder 50 Kniebeuge...Pausenyoga, halt alles was Bewegung bedeutet. Ohne Diät und ohne Bewegung brauche ich nur 1490 Kal. Da ich ab und zu ganz gerne mal was esse, versuche ich so, mir einige Kal zu verdienen.
    > Im Großen und Ganzen esse ich Low Carb, aber am WE darfs auch mal ne Kartoffel sein. LC deshalb, da KH im Bezug auf ihr Volumen viele Kal haben. Ich brauche große Portionen und die erreiche ich hauptsächlich durch Gemüse. Anstelle einer Scheibe Brot, oder Nudeln habe ich mit der selben Kal Menge bei Gemüse einen riesen Berg auf dem Teller, das macht satt und auch vom Kopf her zufrieden. Auf diesem Weg bin ich im Sommer von 58kg auf 52kg gekommen und 2003 von 75 auf 56kg und hatte nicht den Eindruck zu hungern.

    Wow, ich bin beeindruckt!

    Ich habe auch einen Bürojob, lebe weitgehend LC und gehe 3-4 mal in der Woche in's Gym. Jedoch habe ich 2 zu statt abgenommen und bin schon total frustriert.

    Ich frage mich, was mache ich falsch?!

    Nehme am Tag zwischen 1.200 bis 1.400 kcal zu mir, aber trotzdem will kein Gramm runter :(

    By the way, trainiere seit knapp vier Wochen wieder.

    Wassereinlagerungen wegen des Trainings? Die Muskeln "sammeln" Wasser zur Regeneration und Nährstoffversorgung. Das gibt sich wieder. ;)

    Hmm....ich kann gar nicht glauben, dass es Wassereinlagerungen sein sollen, dass würde ich an meinen Klamotten merken. Denke ich zumindest :/ Es ist auf jeden Fall frustrierend, wenn man immer mehr zu anstatt abnimmt.



  • bebosee
    bebosee Beiträge: 1 Member
    Hallo zusammen, bin jetzt neu bei MFP, bin jetzt 3 Wochen auf Reha (abnehmen, Ernährungsumstellung) seit ich da bin 5 kg abgenommen, ab Dienstag geht es wieder in das normale Leben, hoffe das der Erfolg anhält und ich alles umsetze was ich mir vornehme. Werd immer wieder berichten wie es mir ergeht, Mut an alle die abnehmen wollen es gelingt mit viel Disziplin.
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Summer712015 schrieb: »
    Hmm....ich kann gar nicht glauben, dass es Wassereinlagerungen sein sollen, dass würde ich an meinen Klamotten merken. Denke ich zumindest :/ Es ist auf jeden Fall frustrierend, wenn man immer mehr zu anstatt abnimmt.

    Dann liegt da doch die Vermutung nahe, dass du kein tatsächliches Kaloriendefizit hast.
  • Summer712015
    Summer712015 Beiträge: 11 Member
    > @fitnesskrokodil schrieb:
    > Summer712015 schrieb: »
    >
    > Hmm....ich kann gar nicht glauben, dass es Wassereinlagerungen sein sollen, dass würde ich an meinen Klamotten merken. Denke ich zumindest :/ Es ist auf jeden Fall frustrierend, wenn man immer mehr zu anstatt abnimmt.
    >
    >
    >
    >
    > Dann liegt da doch die Vermutung nahe, dass du kein tatsächliches Kaloriendefizit hast.

    Nun, bei 1200kcal pro Tag und 4x die Woche Sport, habe ich das definitiv. Ich esse auch nicht mehr, als 1000 manchmal.
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    > @Summer712015 schrieb:
    > > @fitnesskrokodil schrieb:
    > > Summer712015 schrieb: »
    > >
    > > Hmm....ich kann gar nicht glauben, dass es Wassereinlagerungen sein sollen, dass würde ich an meinen Klamotten merken. Denke ich zumindest :/ Es ist auf jeden Fall frustrierend, wenn man immer mehr zu anstatt abnimmt.
    > >
    > >
    > >
    > >
    > > Dann liegt da doch die Vermutung nahe, dass du kein tatsächliches Kaloriendefizit hast.
    >
    > Nun, bei 1200kcal pro Tag und 4x die Woche Sport, habe ich das definitiv. Ich esse auch nicht mehr, als 1000 manchmal.

    Okay, wenn du dir da sicher bist, dann musst du lediglich vielleicht 1 bis 2 Wochen abwarten. Wer ein Kaloriendefizit hat, nimmt ab. Falls du nach 2 Wochen keine Gewichtsreduzierung beobachten kannst, dann würde jedoch mein obiger Kommentar.gelten.
  • Summer712015
    Summer712015 Beiträge: 11 Member
    > @fitnesskrokodil schrieb:
    > > @Summer712015 schrieb:
    > > > @fitnesskrokodil schrieb:
    > > > Summer712015 schrieb: »
    > > >
    > > > Hmm....ich kann gar nicht glauben, dass es Wassereinlagerungen sein sollen, dass würde ich an meinen Klamotten merken. Denke ich zumindest :/ Es ist auf jeden Fall frustrierend, wenn man immer mehr zu anstatt abnimmt.
    > > >
    > > >
    > > >
    > > >
    > > > Dann liegt da doch die Vermutung nahe, dass du kein tatsächliches Kaloriendefizit hast.
    > >
    > > Nun, bei 1200kcal pro Tag und 4x die Woche Sport, habe ich das definitiv. Ich esse auch nicht mehr, als 1000 manchmal.
    >
    > Okay, wenn du dir da sicher bist, dann musst du lediglich vielleicht 1 bis 2 Wochen abwarten. Wer ein Kaloriendefizit hat, nimmt ab. Falls du nach 2 Wochen keine Gewichtsreduzierung beobachten kannst, dann würde jedoch mein obiger Kommentar.gelten.

    Es gibt auch noch einige andere Gründe, welche nichts mit dem Essen zu tun haben, aber das werde ich zu gegebener Zeit abklären lassen, wenn wirklich nichts mehr geht :)

    Und, noch weniger Kalorien geht einfach nicht, dass wäre gesundheitlich nicht in Ordnung. Zumindest für mich.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Anowja schrieb: »
    Danke @jarhead1501 !
    Zumal ich die Hasen auch selber züchte. Absolut Bio, keine Massentierhaltung, viel Auslauf im Freien nur gutes Futter incl. tägl. Streicheleinheiten. Von welchem Fleisch im Supermarkt oder Mezger kann man das sicher behaupten..?

    Bei uns werden Familienmitglieder nicht gegessen... ;)
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    @Eganko Ursel, Holger und Helga gehören zur Familie....aber alles was keinen Namen hat darf es sich in meiner WMF Pfanne gemütlich machen ;)
  • bigmanni23
    bigmanni23 Beiträge: 62 Member
    Anowja schrieb: »
    Mario_oM schrieb: »
    Je mehr ich von Dir lese, je mehr entdecke ich die selben Verhaltensweise bei mir. Ist deine Lebensweise nicht anstrengend, sprich trübt es nicht deine Stimmung, sich jedes mal aus neue aufzuraffen und alles nur fürs Essen?

    Überhaupt nicht. Ich war nie so gut drauf wie jetzt. Ich mache unheimlich gern Sport, würde am liebsten noch gern ins Studio gehen, aber das ist mit einem Vollzeit- und einem Teilzeitjob nicht drin. Ein paar private Aufgaben hat man ja schließlich auch noch. Wenn ich noch mal wählen könnte, würde ich was mit Sport auch beruflich machen.
    Mit Ernährung habe ich mich schon immer beschäftigt und ich liebe es zu kochen und mir auch Rezepte auszudenken. An vielen Tagen stehe ich 1-2 Stunden tägl. in der Küche.
    Du darfst nicht meine Lebensweise mit dir verwechseln. Ich habe mein Gewichtsziel (und das ist kein Untergewicht)erreicht, was auch gesundheitliche Gründe hatte. So fühle ich mich wohl. Ich habe keinerlei Bestrebungen mein Gewicht weiter zu reduzieren, versuche es lediglich zu halten. Da ich nicht groß bin und wenig wiege, brauche ich im Grundumsatz nun mal nicht so viel wie ein 2m großer Kraftsportler. Trotzdem will ich am Sonntag selbst gekochten Hasenbraten mit Klößen und Rotkraut essen...da liegt der Rest auf der Hand. Des Weiteren will ich irgendwann mal fit in Rente gehen und nicht wie ein sabbernder Lappen im Sessel sitzen. Also trainiere ich, immer mit Spaß und ohne Kasteiung, sonst würde ich das nie machen.

    Ich bin beeindruckt von deiner Disziplin und motiviere mich an solchen Beispielen :)
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Vielen Dank @bigmanni23 . Willkommen im Forum. Ich wünsche dir viel Erfolg! :)
  • bigmanni23
    bigmanni23 Beiträge: 62 Member
    Zwischenfazit nach 14 Tagen: gut abgenommen (über 3 kg) jeden Tag in Bewegung und noch immer motiviert
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    > @bigmanni23 schrieb:
    > Zwischenfazit nach 14 Tagen: gut abgenommen (über 3 kg) jeden Tag in Bewegung und noch immer motiviert

    Supi - die erste Zeit ist häufig auch die schwierigste. Da geht was, oder?
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Das ist super! Bleib dra, es lohnt sich. ^_^
  • marktomaten
    marktomaten Beiträge: 131 Member
    Hallo :)

    Bin jetzt 100 Tage dabei und hab 16 kg hinter mir :)

    Hatte mit dem Laufen angefangen und ziehs bis jetzt durch. Dazu Krafttraining und täglich 10.000 Schritte.

    Heute hat mich ein Kollege der länger weg war angesprochen, dass ich anders aussehe 8D. Das ist genau die Bestätigung auf die ich immer gehofft hatte.
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Hey @marktomaten, das ist klasse! Sowohl deine 16 kg als auch die Reaktion des Kollegen. Ich finde auch, dass es schon mal guttut, wenn man auch von der Umwelt ein positives Feedback bekommt.

    Nicht selten inspiriert man andere (unabsichtlich) mit seiner Veränderung auch etwas für sich zu tun. Und das aus meiner Erfahrung am besten, wenn man nicht missioniert, sondern einfach zufrieden bis glücklich ist und die anderen das dann spüren. Häufig folgt dem körperlichen Leichtersein ebenso eine mentale Leichtigkeit.

    Dir weiterhin viel Erfolg!