Keinen Abnehmerfolg — German

Keinen Abnehmerfolg

Hallo zusammen,
sehr gerne möchte ich es weider auf mein Wohlfühlgewicht von 62 kg schaffen. Leider hänge ich seit 4 Wochen bei 66 kg fest. Das schwankt mal auf 66,3 dann mal 66,9 kg...

Ich trainiere 3 mal die Woche Kraft und etwas Ausdauer. Im Fitnesstudio meinten sie, dass ich zu wenige kcal zu mir nehme. Daher habe ich mir die Uhr zugelegt um es genau im Blick zu haben (und ich liebe sie). Ich trainiere mit einer Polar A370 über die ich den genauen Kalorienverbrauch pro Tag einsehen kann. Dieser variiert natürlich. Allerdings schaue ich, dass ich maximal 400 kcal unter meinem Tagesbedarf liege, damit ich nicht in ein Plateau komme. Samstags ist immer so mein "Naschtag" an dem ich etwas über die Stränge schlage also eigentlich gar nicht darauf achte, was ich esse. Es wurde mir empfohlen auch Mittwochs so einen Tag einzulegen da mein Stoffwechsel anscheinend komplett eingeschlafen wäre.

Bei der letzten Messung vor 2 Wochen hat sich innerhalb von 3 Wochen weder am %Fett noch am %Muskel was getan. Allerdings merke ich, dass meine Kleidung lockerer sitzt und der Speck weniger wird....

Es ist zum Mäusemelken. Wie kann das sein? Man nimmt ab, wenn auch sehr langsam, aber an den Werten und dem Gewicht tut sich nichts.

Habt ihr einen Tipp für mich? Meine Ernährung ist ausgewogen mit viel Gemüse, Eiweißbrot zum Frühstück (77 g), Fleisch, ab und an auch Reis. Nudeln nehme ich in der Regel nur an den Naschtagen zu mir.

Ich weiß nicht mehr weiter :-(

Deprimierte Grüße
Tina

Kommentare

• exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    warum solltest du in ein plateau kommen, wenn du weniger isst?

tracker-angaben bzw. von uhren usw. werden oft überschätzt.
    somit also locker möglich, daß du gar nicht im defizit bist.

ein stoffwechsel schläft nicht ein.

auch mit "gesunder und cleaner" ernährung kann man zunehmen.
  • TinaS487
    TinaS487 Beiträge: 3 Member
    nun ja ich nehme im Verhältnis zu dem was ich verbrenne maximal 400 kcal weniger ein.

An einem Couchtag Sonntags so der Grundumsatz nur so bei 1600kcal liegt maximal 1200. An Tagen an denen ich Trainieren gehe und mir die Uhr Werte von 2200 kcal angibt halt 1800 kcal.
    Ich finde die Werte, die die Uhr ausgibt auch nicht zu utopisch...

Ich nehme ja nicht zu. Aber merke eben nur an den Klamotten, dass ich abnehme, sehe es aber überhaupt nicht an der Waage
  • exii
    udn woher weisst du so 100000 % genau wieviel du verbrennst?

• TinaS487
    TinaS487 Beiträge: 3 Member
    anhand meiner Uhr, die das analysiert. Ich habe nie behauptet, dass es zu 100000 % genau ist. Allerdings sind die Werte sehr realistisch.
  • marktomaten
    marktomaten Beiträge: 131 Member
    Aber was is denn jetzt entscheidend ? Eine Zahl auf einer Waage oder wie man aussieht/ sich fühlt / dir Kleidung passt ?!?

Ich seh garkein Problem. Solang du Kraftsport machst und so Muskelabbau vorbeugst und gleichzeitig in einem Defizit bist, was soll denn anderes passieren ausser dass du abnimmst?
  • exii
    eben, dann weisst du auch net ob das annähernd rankommt, auch wenn es für dich nicht "utopisch" klingt ;)
  • exii
    bearbeitet November 2017
    da du abnehmen willst muss man halt im deifzit sein., so wirst du halt evtl. deinen kalorienbedarf "decken" oder du bist drüber ;)
  • DaniP81
    DaniP81 Beiträge: 46 Member
    Wenn deine Klamotten locker sitzen, so wie du sagst, was glaubst du was den mit deinem Körper passiert? Ab- oder zunehmen?
    Du wirst abgenommen haben und Muskeln sind schwerer, als Fett.
    Ist bei mir genauso passiert. Hast du von Anfang an die Umfänge gemessen?
    Ich habe nur 5kg abgenommen, aber 14cm am Bauch und Oberschenkel 7cm Umfang verloren.
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Diese Uhren können ja nur mit irgendwelchen Durchschnittswerten arbeiten, die von anderen Personen stammen. Ob das auf den jeweiligen Träger der Uhr wirklich passt, weiß man ja nie.

Was viele vergessen: die verbrannten Kalorien, die nach dem Training auf der Uhr stehen, sind zwar vielleicht einigermaßen richtig, aber man hätte ja ohne das Training nicht "überhaupt nichts" gemacht. Also hat man im Prinzip nur die Differenz zwischen Alltag und Training dazu verdient.
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 485 Member
    Ich würde auch mal die Umfänge messen, ansonsten kann ich exii nur zustimmen, wenn sich nix tut bist du nicht im Defizit Uhr hin oder her :smile: