Nur 1750 Kalorien wöchentlich weniger? - Seite 2 — German

Nur 1750 Kalorien wöchentlich weniger?

Optionen
2»

Kommentare

  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    > @nurdiesteffi88 schrieb:
    > Ich freue mich darauf, nach dem Abnehmen wieder etwas weniger auf die kcal achten zu müssen, als ich es im Moment tue, aber ich nutze die Zeit natürlich auch, um mir generell gesünderes Essverhalten anzueignen, denn das Verhalten bis dahin war immerhin schuld an den 20kg extra. Da hat Tim recht.
    > Wenn man es beim Abnehmen zu streng hält, kommt Hunger und Frust meistens, vor allem wenn man es länger durchhalten sollte. Zu langsam (das merke ich bei mir gerade...) frustriert aber auch weil es eeeewig dauert und 300g pro Woche einfach nicht motivieren -.-

    Man kann doch das "Diättempo" variieren. Beispielsweise 4 Wochen ein höheres Defizit fahren. Dann vielleicht etwas niedriger. Ich bin dafür, dass jeder sich auch hier die Freiheit nehmen sollte, ggf. spielerisch damit umzugehen. So wie es passt.
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    bearbeitet Dezember 2017
    Optionen
    @Havannaohlala Naja aber nur, weil hungern für dich nicht das richtige ist, ist es ja nicht generell der falsche Weg. Manche könnte so und manche so und beide können danach ihr Gewicht halten, oder in alle Muster verfallen und wieder zunehmen.
  • Havanaohlala
    Havanaohlala Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Kalissa, klar, ich hab ja nur über mich gesprochen.
  • AWO_Rhb
    AWO_Rhb Beiträge: 50 Member
    Optionen
    Mein Ziel ist langsam abzunehmen und ich habe eine Wunschabnahme von 0,25 kg pro Woche eingegeben. (Wenn das langsam ist) 1350 kcal darf ich essen und ich kann definitiv sagen, dass ich keinen Hunger habe. Manchmal esse ich sogar weniger, aber an Sporttagen mehr. Das Trainingsguthaben verzehre ich höchstens bis zu 1/3. Habe rd. 1 kg pro Monat weg, also seit August 5 kg. 70 % meines Ziels erreicht.
  • Havanaohlala
    Havanaohlala Beiträge: 32 Member
    bearbeitet Dezember 2017
    Optionen
    Inspirierend. :) Ich mag dich. :D WObei es verwunderlich ist, dass du bei 1350 am Tag nur 1 kg im Monat verlierst. Aber vllt meinst du ja 1350 netto, nicht brutto.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Hi. Ich habe die letzten 18 Monaten mit abnehmen und Gewicht halten Phasen gearbeitet. Die abnehme
    Phasen von 6 Wochen waren i intensiv In d ich habe meist 6 bis 8 kg abgenommen. Davon gab es Eine Phase alle 6 Monaten. Der Rest war Gewicht halten. Habe knapp 25 kg in 18 Monaten abgenommen leider kann ich krankheitsbedingt nicht so viel trainieren und habe Ein bisschen zu genommen. Ab Anfang 2018 mache ich wieder eine 6 Wochen Phase. Ach so. In die 6 Wochen Phasen mache ich Warrior a la ori hoffmekler . Essen nur von 12 bis 16 Uhr und trainiere morgens auf nüchternem magen Rest der Zeit trainiere ich wann es zeitlich passt und ernähre ich mich gesund um das Gewichtt zu halten. Die 6 Wochen sind hart aber der Rest ist easy.vielleicht was für dich?