Warum wird mir kein Fortschritt angezeigt? — German

Warum wird mir kein Fortschritt angezeigt?

Optionen
PetiteMaryy
PetiteMaryy Beiträge: 16 Member
bearbeitet Dezember 2017 in Technischer Support auf Deutsch
Hallöchen!
Hab die App jetzt ein paar Tage aber werde aus manchem einfach nicht schlau! Ich gebe jeden Tag fleißig meinen Verbrauch usw ein und füge das am ende des Tages dem Tagebuch hinzu aber bekomme dann immer nur den Text angezeigt "ihr voraussichtliches Gewicht beträgt in 5 Wochen ca 5 Kilo mehr". Ich kann mir keinen Gesamtfortschritt als Kurve oder so angucken, ist das normal? Ausserdem hat mir die App eine Kcal bedarf von 1,200 ausgerechnet, das kommt mir schon sehr niedrig vor und 5kilo in 5 wochen finde ich auch ganz schön wenig! Ist das richtig so? Tut mir leid wenn die Fragen dumm sind, bin noch ganz frisch dabei und von der App etwas verwirrt haha!:)
Lg
«1

Kommentare

  • Natalie23062017
    Natalie23062017 Beiträge: 57 Member
    Optionen
    Wo wird das denn bei dir angezeigt, mit den 5kilo mehr in 5 Wochen?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Was hast du den für Einstellungen / Ziel angegeben?
  • PetiteMaryy
    PetiteMaryy Beiträge: 16 Member
    Optionen
    > @Mario_oM schrieb:
    > Was hast du den für Einstellungen / Ziel angegeben?

    Ich hab als Ziel eine Gewichtszunahme von 12Kilo, mit möglichst Proteinreicher Diät angegeben. Meinen kcal Tagesbedarf hat mir die App ausgerechnet/vorgegeben (sind 1.100kcal am Tag). Das kommt mir niedrig vor aber ich kenn mich da auch nicht aus :neutral: :smile:

    > @Natalie23062017 schrieb:
    > Wo wird das denn bei dir angezeigt, mit den 5kilo mehr in 5 Wochen?

    Wenn ich am ende des Tages meine Tageseingaben abschließe auf "Tagebuch ergänzen". Dann steht da immer dein voraussichtliche Gewichtszunahme blablabla :smile:
  • Natalie23062017
    Natalie23062017 Beiträge: 57 Member
    Optionen
    Ah OK. Also bei mir steht da, dass Frauen nicht weniger als 1000-1200 Kalorien zu sich nehmen sollen. Und es wird auf eventuelle Mangelerscheinungen hingewiesen... Also ich finde es auch sehr wenig. Mein ziel ist 1200 und oft bin ich drüber. Schaffst du es denn auf mehr Kalorien am Tag?
  • Natalie23062017
    Natalie23062017 Beiträge: 57 Member
    Optionen
    Bezüglich der Ansicht steht bei mir dass die auch nicht angezeigt wird wenn man drunter liegt, als 1200 Kalorien.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Kann es sein, dass ihr alle aneinander vorbei redet?
    @PetiteMaryy hat das Ziel 12kg zuzunehmen. Wenn ich dieses Ziel spaßenshalber mal bei mir eingebe, sagt mfp, dass ich 2050kal pro Tag essen soll, damit ich das Ziel erreiche.
    Ich denke, du hast hier was falsches eingegeben. Mit 1200kal kannst du doch nicht zunehmen? Wie groß und wie schwer bist du denn? Und m oder w?
  • Natalie23062017
    Natalie23062017 Beiträge: 57 Member
    Optionen
    @Anowja das war mir schon klar, dass sie zu nehmen will, deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass sie auf mehr als 1200 Kalorien kommen sollte und dass es zu wenig ist. Aber ich kenne ja auch nicht ihr Energielevel, Größe, aktuelles Gewicht etc.
  • PetiteMaryy
    PetiteMaryy Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Also ich bewege mich am Tag nicht so viel, hab durch die Arbeit leider keine Zeit zum Sport im Moment deswegen habe ich wohl nicht so einen hohen Verbrauch errechnet bekommen? Ich bin 1,78 und wiege 45kilo deswegen würde ich gerne so mindestens 10kilo zunehmen und Eiweißreich hab ich angegeben weil ich in erster Linie auch mal ein paar Muskeln aufbauen möchte! Ich liege eigentlich jeden Tag über dem Kcal bedarf von 1.100, deswegen wundert es mich das ich in 5 wochen nur ganz knapp 5 kilo schaffen kann:(
    Oder ist es so wenig weil Muskeln wesentlich länger brauchen? Aber die wiegen dich eigentlich auch mehr als fett oder? Was könntet ihr denn Ernährungstechnisch zum schnellen Muskelaufbau empfehlen?
  • PetiteMaryy
    PetiteMaryy Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Achso im Job bin ich jeden Tag 10h auf den Beinen und sitze eigentlich nicht wirklich aber ich laufe quasi immer nur kleine strecken hinterm Tresen deswegen denke ich das zählt nicht als besonders anstrengend:)
  • PetiteMaryy
    PetiteMaryy Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Also den einen Tag hatte ich mal wieder keine Zeit zum Essen und hab nur 1000 kcal geschafft da wurde es mir dann trotzdem noch angezeigt, ich denke wenn man unter 1000 liegt wird es nicht mehr angezeigt?
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    Also zum einen sind 5kg Muskeln in 5 Wochen absolut utopisch, zum andern sind 1200 kcal tatsächlich sehr wenig um zuzunehmen, der Körper braucht ja was mit dem er aufbauen kann.
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Dezember 2017
    Optionen
    @PetiteMaryy schrieb:
    > Also ich bewege mich am Tag nicht so viel, hab durch die Arbeit leider keine Zeit zum Sport im Moment deswegen habe ich wohl nicht so einen hohen Verbrauch errechnet bekommen? Ich bin 1,78 und wiege 45kilo deswegen würde ich gerne so mindestens 10kilo zunehmen und Eiweißreich hab ich angegeben weil ich in erster Linie auch mal ein paar Muskeln aufbauen möchte! Ich liege eigentlich jeden Tag über dem Kcal bedarf von 1.100, deswegen wundert es mich das ich in 5 wochen nur ganz knapp 5 kilo schaffen kann:(
    > Oder ist es so wenig weil Muskeln wesentlich länger brauchen? Aber die wiegen dich eigentlich auch mehr als fett oder? Was könntet ihr denn Ernährungstechnisch zum schnellen Muskelaufbau empfehlen?


    Es gibt keinen schnellen Muskelaufbau. Und ohne (Kraft-)Sport bei einer Bürotätigkeit und nicht genügend Kalorieninput wird es gar keinen geben. Bitter aber wahr. Wenn alles richtig gemacht wird (Ernährung + Sport) dann kann frau max. ca. 5 Kilo Muskelmasse im 1. Jahr aufbauen. Im 2. Jahr ungefähr 2 bis 3 Kilo. Für 10 Kilo Muskelzuwachs solltest du ca. 3 Jahre einplanen und keine größeren Fehler machen.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Wenn ich bei mir mein Diät und Fitnesprofil ändere und deine Daten eingebe (178cm, 45kg und 12kg Zunahme), dann sagt mir MFP ich soll 2040kal pro Tag essen! Was hast du denn in dein Profil eingegeben?
  • PetiteMaryy
    PetiteMaryy Beiträge: 16 Member
    Optionen
    > @Kalissa4 schrieb:
    > Also zum einen sind 5kg Muskeln in 5 Wochen absolut utopisch, zum andern sind 1200 kcal tatsächlich sehr wenig um zuzunehmen, der Körper braucht ja was mit dem er aufbauen kann.

    Also zum einen hab ich geschrieben 5kilo GEWICHTSZUNAHME das beinhaltet Muskeln bedeutet aber ganz bestimmt nicht ausschließlich... zumal ein gewicht von 44,7 bei meiner Größe viel zu wenig ist, ich brauche logischerweise auch fett klar... ich sag ja nur ich will möglich von vorherein soviel Muskeln WIE MÖGLICH aufbauen?! -.-

    > @fitnesskrokodil schrieb:
    > @PetiteMaryy schrieb:
    > > Also ich bewege mich am Tag nicht so viel, hab durch die Arbeit leider keine Zeit zum Sport im Moment deswegen habe ich wohl nicht so einen hohen Verbrauch errechnet bekommen? Ich bin 1,78 und wiege 45kilo deswegen würde ich gerne so mindestens 10kilo zunehmen und Eiweißreich hab ich angegeben weil ich in erster Linie auch mal ein paar Muskeln aufbauen möchte! Ich liege eigentlich jeden Tag über dem Kcal bedarf von 1.100, deswegen wundert es mich das ich in 5 wochen nur ganz knapp 5 kilo schaffen kann:(
    > > Oder ist es so wenig weil Muskeln wesentlich länger brauchen? Aber die wiegen dich eigentlich auch mehr als fett oder? Was könntet ihr denn Ernährungstechnisch zum schnellen Muskelaufbau empfehlen?
    >
    >
    > Es gibt keinen schnellen Muskelaufbau. Und ohne (Kraft-)Sport bei einer Bürotätigkeit und nicht genügend Kalorieninput wird es gar keinen geben. Bitter aber wahr. Wenn alles richtig gemacht wird (Ernährung + Sport) dann kann frau max. ca. 5 Kilo Muskelmasse im 1. Jahr aufbauen. Im 2. Jahr ungefähr 2 bis 3 Kilo. Für 10 Kilo Muskelzuwachs solltest du ca. 3 Jahre einplanen und keine größeren Fehler machen.
    >

    Ich mache aber keine Bürotätigkeit?? Wie schon geschrieben stehe ich 10h hinterm Tresen und wusel da rum aber lege natürlich keine lange strecken an sich zurück? Wenn es Kraftsportübungen für zwischendurch bzw zuhause gibt bin ich gerne dafür offen ich hab halt nur keine Zeit ins Studio zu gehen oder einem Verein beizutreten oder sowas! Würde mich freuen wenn du Sporttips für mich hast!!:)

    > @Anowja schrieb:
    > Wenn ich bei mir mein Diät und Fitnesprofil ändere und deine Daten eingebe (178cm, 45kg und 12kg Zunahme), dann sagt mir MFP ich soll 2040kal pro Tag essen! Was hast du denn in dein Profil eingegeben?

    Genau das und dann halt die Makronährstoffe ergänzt damit es einer Näher an eine Keto Ernährung ran kommt?:) vielleicht hab ich irgendwas falsch gemacht?
  • Natalie23062017
    Natalie23062017 Beiträge: 57 Member
    Optionen
    Wenn du 10 std. Am Tag auf den Beinen bist ist das kein niedriges Aktivitätsniveau. Das solltest du entsprechend anpassen. Vor allem nimm dir die Zeit zum essen. Richte dir 5 Mahlzeit am Tag ein. Für deinen Fortschritt ist es wichtig, dass du dich regelmäßig wiegst. Dann wird es auch in der Kurve angezeigt. Was den Muskelaufbau betrifft, musst du erst einmal zunehmen. Wie soll denn dein Körper Muskeln aufbauen, wenn gar kein Fett da ist. Denn Fett wird ja in Muskeln umgewandelt. Also achte erst einmal darauf, dass du regelmäßig und nährstoffreichen isst. Ich wünsche dir viel Erfolg.
  • PetiteMaryy
    PetiteMaryy Beiträge: 16 Member
    Optionen
    > @Kalissa4 schrieb:
    > Also zum einen sind 5kg Muskeln in 5 Wochen absolut utopisch, zum andern sind 1200 kcal tatsächlich sehr wenig um zuzunehmen, der Körper braucht ja was mit dem er aufbauen kann.

    250gr Muskeln pro Woche sind für Männer möglich also vielleicht 80gr für Frauen das wären dann etwa 12 Wochen für 1kilo? Ich hab keine Ahnung wie man sowas rechnet, hatte gehofft MFP macht das für einen :tired_face: :confused:
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    > @Natalie23062017 schrieb:
    > Denn Fett wird ja in Muskeln umgewandelt.

    Ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass das als kleiner Scherz gemeint war. :smile:
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Dezember 2017
    Optionen
    @PetiteMaryy: Sorry erstmal, dass ich dir einen Bürojob andichten wollte... Dein Dienst am Tresen verbraucht sicherlich deutlich mehr Kalorien als ein Bürojob. Deshalb musst du dein Aktivitätslevel bei mfp hochsetzen. Um zuzunehmen musst du wahrscheinlich 2.000 kcal oder etwas mehr pro Tag zu dir nehmen (siehe auch z.B. Kommentare von @Kalissa4 und @Anowja). Leider ist der Dienst hinter dem Tresen für einen Muskelaufbau aber auch nicht viel besser als ein Bürojob.


    > @PetiteMaryy schrieb:
    > > @Kalissa4 schrieb:
    > > Also zum einen sind 5kg Muskeln in 5 Wochen absolut utopisch, zum andern sind 1200 kcal tatsächlich sehr wenig um zuzunehmen, der Körper braucht ja was mit dem er aufbauen kann.
    >
    > 250gr Muskeln pro Woche sind für Männer möglich also vielleicht 80gr für Frauen das wären dann etwa 12 Wochen für 1kilo? Ich hab keine Ahnung wie man sowas rechnet, hatte gehofft MFP macht das für einen :tired_face: :confused:
    >
    >

    MFP kann kein Muskelaufbau rechnen. MFP rechnet im Wesentlichen Fettabbau bzw. -aufbau. Da werden ca. 7.000 kcal für 1 kg Fett angesetzt. Zum möglichen Muskelaufbau kannst du z.B. hier mal schnuppern (die Seite ist ganz gut zum Einsteigen):

    https://www.marathonfitness.de/wie-schnell-muskeln-aufbauen/

    Wahrscheinlich wären für dich (keine Zeit für Studio und Verein) Übungen zuhause zielführend. Vielleicht Eigengewichtsübungen. Zu diesen gibt es hier bestimmt schon ein paar Threads. Teste hierzu mal die Suchfunktion. Ansonsten nochmal melden. Da hat dann bestimmt noch jemand gute Tipps. Ich mache keine Eigengewichtsübungen (außer Dips und Klimmzüge). Das soll aber nicht bedeuten, dass diese nicht gut wären.

    Die erstmal viel Erfolg!


    PS: Hattest du schon mal mehr Muskeln oder mehr gewogen? Ist das geringe Gewicht das Resultat einer Krankheit?
  • PetiteMaryy
    PetiteMaryy Beiträge: 16 Member
    Optionen
    > @fitnesskrokodil schrieb:
    > @PetiteMaryy:
    > Hier noch etwas zum Kalorienbedarf und Muskelaufbau.
    >
    > https://www.marathonfitness.de/kalorienbedarf-berechnen/
    >
    > https://www.marathonfitness.de/tools/kalorienrechner-sport-tagesbedarf

    > @fitnesskrokodil schrieb:
    > @PetiteMaryy: Sorry erstmal, dass ich dir einen Bürojob andichten wollte... Dein Dienst am Tresen verbraucht sicherlich deutlich mehr Kalorien als ein Bürojob. Deshalb musst du dein Aktivitätslevel bei mfp hochsetzen. Um zuzunehmen musst du wahrscheinlich 2.000 kcal oder etwas mehr pro Tag zu dir nehmen (siehe auch z.B. Kommentare von @Kalissa4 und @Anowja). Leider ist der Dienst hinter dem Tresen für einen Muskelaufbau aber auch nicht viel besser als ein Bürojob.
    >
    >
    > > @PetiteMaryy schrieb:
    > > > @Kalissa4 schrieb:
    > > > Also zum einen sind 5kg Muskeln in 5 Wochen absolut utopisch, zum andern sind 1200 kcal tatsächlich sehr wenig um zuzunehmen, der Körper braucht ja was mit dem er aufbauen kann.
    > >
    > > 250gr Muskeln pro Woche sind für Männer möglich also vielleicht 80gr für Frauen das wären dann etwa 12 Wochen für 1kilo? Ich hab keine Ahnung wie man sowas rechnet, hatte gehofft MFP macht das für einen :tired_face: :confused:
    > >
    > >
    >
    > MFP kann kein Muskelaufbau rechnen. MFP rechnet im Wesentlichen Fettabbau bzw. -aufbau. Da werden ca. 7.000 kcal für 1 kg Fett angesetzt. Zum möglichen Muskelaufbau kannst du z.B. hier mal schnuppern (die Seite ist ganz gut zum Einsteigen):
    >
    > https://www.marathonfitness.de/wie-schnell-muskeln-aufbauen/
    >
    > Wahrscheinlich wären für dich (keine Zeit für Studio und Verein) Übungen zuhause zielführend. Vielleicht Eigengewichtsübungen. Zu diesen gibt es hier bestimmt schon ein paar Threads. Teste hierzu mal die Suchfunktion. Ansonsten nochmal melden. Da hat dann bestimmt noch jemand gute Tipps. Ich mache keine Eigengewichtsübungen (außer Dips und Klimmzüge). Das soll aber nicht bedeuten, dass diese nicht gut wären.
    >
    > Die erstmal viel Erfolg!
    >
    >
    > PS: Hattest du schon mal mehr Muskeln oder mehr gewogen? Ist das geringe Gewicht das Resultat einer Krankheit?

    Hab da nachgeguckt und die Seite sagt mir 1.700 bei 1-3 x Wöchentlich sport, das klingt schon realistischer! Ist immernoch etwas wenig weil ich ja hauptsächlich kcal aus Fett und Eiweiß aufnehme aber das wird schon so stimmen, danke!:)
    Was für ein "Gerät schaffe ich mir denn am besten an? Ganz simple Hanteln erstmal, bänder sowas? Ich war schonmal recht muskulös vor ca 1jahr! Hab jeden Tag min 1h trainiert (hatte aber auch die Zeit und den Ort dafür) und abgenommen hab ich auch Hauptsächlich die Muskeln aus gesundheitlichen Gründen (nicht freiwillig) ! Ich will da wieder hin zurück wo ich her kam! Bin auch an sich noch relativ Kräftig, krieg schon noch was gestemmt aber die Ausdauer und Kraft haben natürlich schon gelitten... was fast 10kg Muskeln mehr oder weniger so ausmachen können.... :disappointed: :astonished: Ich bin echt (nicht nur vom Aussehen her) wesentlich schlapper und erschöpfter :cry:
    Ich sag mal so an der Motivation scheitert es aber eigentlich wirklich nicht!
    Nochmal eine Frage an der Stelle, was könnte ich vielleicht gut statt Fisch in meine Ernährung einbauen? Hast du da zufällig auch eine Idee (du scheinst dich ja allgemein sehr gut auszukennen!) :kissing_smiling_eyes: :flushed: :sweat_smile:

    > @Natalie23062017 schrieb:
    > Wenn du 10 std. Am Tag auf den Beinen bist ist das kein niedriges Aktivitätsniveau. Das solltest du entsprechend anpassen. Vor allem nimm dir die Zeit zum essen. Richte dir 5 Mahlzeit am Tag ein. Für deinen Fortschritt ist es wichtig, dass du dich regelmäßig wiegst. Dann wird es auch in der Kurve angezeigt. Was den Muskelaufbau betrifft, musst du erst einmal zunehmen. Wie soll denn dein Körper Muskeln aufbauen, wenn gar kein Fett da ist. Denn Fett wird ja in Muskeln umgewandelt. Also achte erst einmal darauf, dass du regelmäßig und nährstoffreichen isst. Ich wünsche dir viel Erfolg.

    Öhhh... wie jetzt? Also Energie aufnehmen ja klar und Fett als Nährwert mach ich ja eh (ich ernähre mich möglichst kerogen) aber wie meinst du das mit dem anders Nährstoffreich essen? 5Malzeiten (richtige Malzeiten) am Tag ist im Moment utopisch für mich! Wie gesagt ich habe die Zeit dafür einfach Momentan nicht! Wenn du gute Snack Ideen und Alternativen weißt würde ich mich sehr über deine Tipps freuen aber ich kann mich nicht wärend meiner Schicht hinstellen und zwischendurch anfangen Gemüse zu braten oder so und zwischen 23 und halb 7 möchte ich auch eher ungerne in der Menge anfangen zu essen/kochen? :cold_sweat: :worried: :confused:
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    @PetitMaryy na wenn es dir vorerst egal ist, dann ergänze deine Ernährung doch mal mit Nüssen, die haben relativ viel kcal und die kann man auch hinterm Tresen mal naschen. Die Aussage, dass Fett in Muskeln umgewandelt wird ist zwar Blödsinn, trotzdem brauchst du zum Aufbau einen kcal Überschuss und den hast du bei einer Zufuhr von 1200 kcal wahrscheinlich eher nicht.
  • Natalie23062017
    Natalie23062017 Beiträge: 57 Member
    Optionen
    @Kalissa4 Danke.
    Nimm dir doch einen Shake, einen Smoothie oder einen Riegel für zwischendurch mit. Z.B. einen Lupinen-Riegel. Kann man auch online bestellen. Oder Mandeln, klein geschnittenes Obst oder Trockenfrüchte.
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Dezember 2017
    Optionen
    > @PetiteMaryy schrieb:
    > Hab da nachgeguckt und die Seite sagt mir 1.700 bei 1-3 x Wöchentlich sport, das klingt schon realistischer! Ist immernoch etwas wenig weil ich ja hauptsächlich kcal aus Fett und Eiweiß aufnehme aber das wird schon so stimmen, danke!:)
    > Was für ein "Gerät schaffe ich mir denn am besten an? Ganz simple Hanteln erstmal, bänder sowas? Ich war schonmal recht muskulös vor ca 1jahr! Hab jeden Tag min 1h trainiert (hatte aber auch die Zeit und den Ort dafür) und abgenommen hab ich auch Hauptsächlich die Muskeln aus gesundheitlichen Gründen (nicht freiwillig) ! Ich will da wieder hin zurück wo ich her kam! Bin auch an sich noch relativ Kräftig, krieg schon noch was gestemmt aber die Ausdauer und Kraft haben natürlich schon gelitten... was fast 10kg Muskeln mehr oder weniger so ausmachen können.... :disappointed: :astonished: Ich bin echt (nicht nur vom Aussehen her) wesentlich schlapper und erschöpfter :cry:
    > Ich sag mal so an der Motivation scheitert es aber eigentlich wirklich nicht!
    > Nochmal eine Frage an der Stelle, was könnte ich vielleicht gut statt Fisch in meine Ernährung einbauen? Hast du da zufällig auch eine Idee (du scheinst dich ja allgemein sehr gut auszukennen!) :kissing_smiling_eyes: :flushed: :sweat_smile:
    >
    @PetiteMaryy:
    Zu den Geräten: Wie ich schon schrieb, du kannst auch bodyweight-Übungen machen und bräuchtest keine Geräte. Es gibt eine App "Pocket Workouts" von darebee für Übungen zwischendurch. Vielleicht wäre das etwas für dich. Dort z.B. unter "Strenght" mal nachschauen. Ansonsten sind Kurzhanteln nit ausreichend Gewichtsscheiben für verschiedene Übungen sicherlich sehr gut.

    Zur Ernährung: Da gibt es sicherlich zig Seiten im Internet bezüglich eiweißreichem Essen. Ohne Fisch z.B.: Magerquark (mit Whey?), Putenbrust, Lachsschinken, Eier, Hüttenkäse (körniger Frischkäse). Harzer Käse, gekochter Schinken, Tofu...

    Wenn du schonmal mehr Muckis hattest, dann kannst du schneller aufbauen, als oben angegeben (vgl. auch den oben verlinkten Artikel). Wichtig ist ein (moderater) Kalorienüberschuss von ca. 10 bis 20 % in deinem Fall. Vielleicht wäre die App "FitCalc+" (dort unter "Nutrition --> "Goal Weight" --> Weight Gain) von Jester Dev eine kleine Hilfe.

    Ob du richtig liegst mit Ernährung + Sport, sagen dir letztlich Spiegel, Maßband und Waage (Stichwort: Feedbacksystem - vgl. ebenso oben verlinkten Artikel). Die Kalorienrechner sind nur erste Startpunkte, deren Gültigkeit du mit dem Feedbacksystem überprüfen solltest.
  • PetiteMaryy
    PetiteMaryy Beiträge: 16 Member
    Optionen
    > @Kalissa4 schrieb:
    > @PetitMaryy na wenn es dir vorerst egal ist, dann ergänze deine Ernährung doch mal mit Nüssen, die haben relativ viel kcal und die kann man auch hinterm Tresen mal naschen. Die Aussage, dass Fett in Muskeln umgewandelt wird ist zwar Blödsinn, trotzdem brauchst du zum Aufbau einen kcal Überschuss und den hast du bei einer Zufuhr von 1200 kcal wahrscheinlich eher nicht.

    Mach ich, esse viel Mandeln aber da Nüsse schnell Kohlenhydrate summieren kann man die nicht unbegrenzt snacken... :sweat_smile:

    > @Natalie23062017 schrieb:
    > @Kalissa4 Danke.
    > Nimm dir doch einen Shake, einen Smoothie oder einen Riegel für zwischendurch mit. Z.B. einen Lupinen-Riegel. Kann man auch online bestellen. Oder Mandeln, klein geschnittenes Obst oder Trockenfrüchte.

    Ja also da Obst, Trockenfrüchte, smoothies und Lupinen im großen und ganzen absolut Taboo sind werd ich das mal lieber lassen! Wie schon geschrieben ernähre ich mich ketogen...
    Das gleiche gilt übrigens für Hüttenkäse (lieber anderen Käse!) und Magerquark geht natürlich garnicht! Wenn überhaupt voll Fett frisch käse, hab allerdings eine Laktoseintoleranz bzw Milchunverträglichkeit, deswegen versuche ich Milchprodukte eher zu meiden aber ich überlege mir mal was. Eier esse ich so ca 8 am Tag und dann eben ein paar Nüsse, grünes Blattgemüse und Salat. Ich brauche nur noch eine stabile Fettquelle allerdings ist Fleisch so eine sache und letztendlich sehr reich an Protein, das gleicht das meistens zu sehr aus :confounded: :cold_sweat: :tired_face:

    Hab mir die App Pump Up herunter geladen, das ist ja das gleiche in Grün! Ich werd mal sehen wie das klappt! :grimace: :blush:
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Du isst pro Tag 8 Eier???