Die letzten 5 Kilo — German

Die letzten 5 Kilo

Hallo Kollegen

Ich habe seit Mai rund 18 kg abgenommen und 2 Marathons bestritten. Nun möchte ich nächstes Jahr in einen noch besseren Fitness Zustand kommen, aber ich hänge bei den letzten 5kg fest.

Seit 2 Monaten nehme ich nicht mehr ab, obwohl ich täglich um 700 kcal weniger esse als benötigt.

Ich bin 179cm gross und aktuell 75 kg. Ich muss runter auf 70kg um wettkampfchancen zu haben. Es gibt noch genügend Fettpolster.

Irgendwelche Ratschläge oder Erklärungen?

Kommentare

• felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Zu wenig Eiweiss? Gerade bei hoher sportlicher Betätigung kann sonst irgendwann bei sehr geringen Eiweiss-Mengen kein Fett verbrannt werden. Ist aber nur ne Mutmaßung
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    vielleicht auch kein defizit ;)

auch ohne eiweiss wirst du abnehmen, halt nur net daß was gewünscht ist.
    übertüncht natürlich von wassereinlagerungen usw.

• dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Hi, um wirklich effektiv zu kommentieren müsste man wissen wie deine Ernährung momentan zusammengestellt ist und dein aktuelles Trainingsplan anschauen.
    Wenn du tatsächlich 700 Kcal Defizit hast dann musst du normalerweise (rein rechnerisch gesehen) alle 14 Tage ein Kg abnehmen.
    Es könnte sein das du durch dein Marathon Training einiges an Muskeln verloren hast und jetzt in deine "off Saison" etwas weniger trainierst und dir selber das Problem mehr oder weniger antrainiert hast (ist allerdings nur ein Vermutung von mir.
    Gute Nachricht, es gibt gute Wege um daraus zu kommen und da du gut trainiert bist solltest du schnelle Ergebnisse bekommen.

Aber wie erwähnt um effektiv zu beraten musste man mehr über deine Makro Aufteilung und momentane Plan wissen.

Schreib mal kurz wie viel Kcal Eiweiß, KH, Fett du täglich isst und vor allem wie viel Kcal pro Tag und eine kurze Zusammenstellung dein Trainingswoche.

Bis Bald

Steve