MFP-Mitstreiter — German

MFP-Mitstreiter

Optionen
Hallo liebe Mitstreiter!

Ich lese jetzt ca. 3 Wochen recht aktiv im Forum die aktuellen Threads mit und habe schon einiges erfahren.

Nun möchte ich gerne mal von euch wissen, wofür ihr MFP nutzt (Abnehmen, Zunehmen, Selbstkontrolle), was ihr erreichen möchtet oder schon erreicht habt. Was war euer Startgewicht?

Vielleicht traut sich ja noch jemanden schüchternes aus dem Hintergrund.

Zu mir: Ich bin 1,68 cm groß und wiege derzeit 127 kg. Ich habe mit 130 kg begonnen und strebe 85 kg an. Das wäre für mich mal eine Etappe wo ich sagen kann, da halt ich mal etwas das Gewicht.

Liebe Grüße und noch schöne Feiertage
Moehrchen

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Ich habe sehr viel abgenommen - den meisten Teil ohne MFP. Bei den letzten Kilos hat mich MFP sehr unterstützt und ich habe in der Community viel gelernt.

    Jetzt nutze ich es um nochmals angefutterte Kilos loszuwerden und gehe danach in den Bereich von Aufbau/Definieren.

    Ich wünsche dir viel Erfolg!
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Ich nutze MFP als Hilfsmittel zum Abnehmen, habe jetzt ca. 17 kg abgenommen und will noch 2 kg im ersten Quartal des nächsten Jahres schaffen. Startgewicht waren 108 kg...

    Viel Erfolg bei Deinem Weg!
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Anfangs nur zum Abnehmen, jetzt hilft es mir auch, ein ausgweogeneres Verhältnis bei den Makronährstoffen einzuhalten. Funktioniert prima und tut mir sehr gut. ^_^
    Alles Gute für Dich!
  • irizara
    irizara Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Hallo Moehrchen!

    Ich nutze das Ernährungs- und Trainingstagebuch erst seit zwei Wochen als Hilfsmittel zum Abnehmen und zur Selbstkontrolle. Ich hatte das Buch "Fettlogik überwinden" von Nadja Hermann gelesen und dann nach Möglichkeiten zur aktiven Unterstützung gegoogelt.

    Die ersten 3 kg (von angestrebten 24) sind schon weg, und ich habe bereits jetzt eine neue Haltung zu den Lebensmitteln entwickelt, die ich so im Laufe des Tages esse. Ich wähle gezielter nach Nähstoffgehalt aus, was auf meinen täglichen Speiseplan darf, damit am Ende des Tages die Bilanz stimmt. Es tut weh, sich zu belügen, wenn man sich schon die Zeit nimmt, Buch zu führen.

    Geradezu erleichternd ist für mich die Erkenntnis, dass auf diese Art Gewichtsabnahme reine Mathematik ist. Wenn ich beispielsweise ein wöchentliches Defizit von 7000 kcal erzeuge (täglich 400 kcal über die Ernährung und weitere 600 kcal über Sport), dann verbraucht der Körper täglich 143 g von seinem eingelagerten Fett. Es bleibt ihm gar nichts anderes übrig. Abnehmen ist damit planbar geworden. Ich habe keinen Zweifel mehr, dass es nicht gelingen könnte, ich brauche einfach nur konsequentes Handeln und Geduld. Und das fühlt sich sehr gut an und macht die Sache viel leichter.

    Ich wünsche Dir die Motivation, für Dich selbst aktiv zu werden!

    LG, Irizara