MFP oder tatsächlicher Grundumsatz? — German

MFP oder tatsächlicher Grundumsatz?

RuruMak
RuruMak Beiträge: 52 Member
Hallo Zusammen
Erst einmal FROHE WEIHNACHTEN euch allen

Ich hoffe das der ein Oder Andere trotz der Feiertage hier aktiv ist und mir helfen kann ?

Ich frage mich ob es Sinn macht den MFP Grundumsatz zu nehmen oder den höheren aus dem Internet:
69,6kg
33 J
157cm

bei 1 kg Abnahme bekomme ich bei MFP 1200kcal angezeigt, die Rechner aus dem Internet liegen bei ca 1351kcal ?

Ich hatte es in der Vergangenheit schonmal mit MFP und 1200 kcal probiert und nach 1 Woche ging nichts mehr runter. Ich habe dann am 1.11 mit 76kg nochmal einen Versuch gestartet und dabei die Methode geändert. Aktuell bin ich bei 69,6 kg. Ich habe allerdings dabei den GU aus dem Internet genommen und frage mich ob nicht noch mehr geht wenn ich den runtersetze ?

Ich rechne mir den GU immer für die gesamte Woche aus und variere jeden Tag die kcal in MFP indem ich dort das Ziel täglich ändere. Zb GU der Woche 9527:
Mo 1429
Di 1266
Mi 1500
Do 1200
Fr 1500
Sa 1232
So 1400

Mag etwas mühselig sein, aber ich habe die Erfahrung gemacht, sobald ich jeden Tag die gleiche Anzahl zu mir nehme, stagniert mein Gewicht super schnell, daher wechsle ich täglich (abgesehen davon, bekomme ich meine Gelüste besser in den Griff und esse zb süßes dann an den kcal reicheren Tagen:-))

Bin halt nur unsicher ob ich vielleicht einen zu hohen GU nehme und den reduzieren sollte ?

Vg

Kommentare

  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Hi. Es ist erstmal sehr schwer dein tatsächlichen grundumsatz zu ermitteln und op mfp oder Internet. Das sind alle gute richtweerte wo.it du arbeiten kannst. Wichtig ist dein Kalorien deficit. Ich finde die Idee täglich deine Kalorien zu ändern sinnvoll. Wenn du am 1.11 76 kg hattest und jetzt bei 69 bist würde ich dir raten nichts zu ändern.
    "Mann sollte grundsätzlich nicht an gut funktionierenden Dinge rumschrauben lass laufen so lange es gut läuft.
  • RuruMak
    RuruMak Beiträge: 52 Member
    @dfc4 Danke dir für deine Antwort. Mit Defizit meinst du durch Sport mehr Kalorien zu verbrennen? Ich muss gestehen, ich gehe nur mit meinem Hund 3x täglich spazieren, ich hasse Sport, bisher habe ich es nur geschafft mir die zumba Videos zu besorgen (Nintendo Wii), Hanteln und einen Crosstrainer...aber benutzen sollte ich diese auch mal
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Hi. Ja so ist es. Es muss nicht Sport sein aber mit Bewegung brennst du auch Kalorien. Kal Defizit erkläre ich immer so.....wenn du zum Beispiel mit Deine Ernährung und aktuelle Bewegung...sagen wir als Beispiel 1900 kcal täglich benötigst um dein Körpergewicht zu halten
    (Du nimmst dabei nicht an aber auch nicht zu) dann fängst du an dein Crosstrainer zu benutzen und verbrennst 300 kal täglich dann ist die 300 kal dein Defizit. Ich sage immer das diese Defizit einè Mischung aus Einschränkung von energielieferanten in die Ernährung. (Weniger Zucker und fett zb) u d etwas zusätzliche Bewegung. Meine Erfahrung nach um gesund abzunehmen ist ein Defizit von ca 350 kal täglich. Mit diese defizit nehme ich 2 kg monatlich ab