Neuling - Abnehmen — German

Neuling - Abnehmen

Hallo ich bin ein Neuling mit dieser App und möchte versuchen jetzt mal abzunehmen... soweit ich sehe sind einige Artikel mit falschen Kalorien, kann man die nicht verbessern???
ich bin 1,55 und mein aktuelles Gewicht liegt bei 72,5 wie legt ihr euer Wochen Ziel fest um erfolgreich abzunehmen??? Habe es auf 1Kg/Woche - 1.200 Kalorien???

Kommentare

• Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    hallo und herzlich Willkommen.
    Ja, Du kannst die Nährstoffe und Kcal bei den Artikeln verbessern.
    Ich habe mein Wochenziel auf 500 gr eingestellt, da ich es inzwischen lieber etwas langsamer, dafür nachhaltiger - das heißt für mich mit weniger Umstellung der Gewohnheiten - angehe. Je mehr ich mich einschränke, desto größer ist für mich die Wahrscheinlichkeit, dass ich nach erfolgtem Abnehmen wieder in die alten Gewohnheiten falle. Aber da ist jeder Mensch unterschiedlich... :)
  • marktomaten
    marktomaten Beiträge: 131 Member
    bearbeitet Dezember 2017
    1kg abnehmen ist sehr aufwendig und kann schnell in die Hose gehen. Besonders bei eher kleineren und ( bei gleichem bmi im Vergleich zu größeren) leichteren Menschen, bei denen 1 Kilo schon 1,5 - 2% des Körpergewichts ist.

Wenn du aber viel Sport machst oder nach 2-3 Monaten merkst, dass du noch zusätzliche Kapazitäten und Motivation hast, kannst du dein Wochenziel auch hochschrauben. Dann bist du nämlich schon ein(e) kleine(r) Experte/in und weißt besser, wie du diese Herausforderung gesund managen kannst
  • bisbal14
    bisbal14 Beiträge: 4 Member
    > @Grieschi schrieb:
    > hallo und herzlich Willkommen.
    > Ja, Du kannst die Nährstoffe und Kcal bei den Artikeln verbessern.
    > Ich habe mein Wochenziel auf 500 gr eingestellt, da ich es inzwischen lieber etwas langsamer, dafür nachhaltiger - das heißt für mich mit weniger Umstellung der Gewohnheiten - angehe. Je mehr ich mich einschränke, desto größer ist für mich die Wahrscheinlichkeit, dass ich nach erfolgtem Abnehmen wieder in die alten Gewohnheiten falle. Aber da ist jeder Mensch unterschiedlich... :)

Danke für dein Tip
  • bisbal14
    Danke für dein Tip
  • bisbal14
    Lieben dank