Nahrungsmittel hinzufügen — German

Nahrungsmittel hinzufügen

Ich benutze dieses Programm erst seit kurzem und finde die meisten Lebensmittel nicht wenn ich nach ihnen suche. Wenn ich sie scanne jedoch funktioniert es. Hat jemand einen Tipp?

Kommentare

  • Heidenroder1
    Heidenroder1 Beiträge: 53 Member
    Manchmal ist die Suche im Deutschen etwas unlogisch. Beispiel Butter: da kommen erstmal zig amerikanische Ergebnisse, welche nach Tablespoon gerechnet werden, also für uns eher ungewöhnlich. Suchst du nach "Markenbutter", kommst du auf deutsche Ergebnisse. Also einfach mal ungewöhnlich suchen, vielleicht findet sich dann was.
    Vielleicht nennst du auch einfach mal Beispiele.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    PiaRomana schrieb: »
    Ich benutze dieses Programm erst seit kurzem und finde die meisten Lebensmittel nicht wenn ich nach ihnen suche. Wenn ich sie scanne jedoch funktioniert es. Hat jemand einen Tipp?

    Also ICH finde "die meisten" Lebensmittel sehr wohl und auch auf Deutsch. Eventuell Schreibfehler?
    Bitte bedenke, das die Datenbank von den Usern gefüllt/gepflegt wird. Somit ist alles enthalten, von Schreibfehlern über unkomplette Eingaben, bis hin zu Zahlendreher. Auch das Scannen ist leider kein Garant für korrekte Daten.
    Nach einer kurzen Zeit sollte sich aber eine "Liste" in deinen "häufig verwendet"-Daten befinden, so dass das Finden recht schnell geht.

    Bei mehrsprachigen Lebensmitteln wie etwas Butter, Orangen usw. einfach mal Schlagworte wie "frisch", "selbstgemacht", "Obst" usw. zusätzlich eingeben. Das beschränkt die Suche auf "deutsche" Produkte.
    Lebensmittel mit grünem Haken sind "Zertifiziert", was bedeutet, das ein anderer User die Daten als richtig einordnet. Schau also vorrangig nach diesen Produkten. Leider gibt es die aber hauptsächlich für englische.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Wenn sich die Fare war nach den eigenen angelegten Lebensmitteln bezieht ist es so, das wenn man die Suchmaske nutzt alle Lebensmittel aller anderen gelistet werden. gibst man den exakten Namen ein werden die ähnlichsten gelistet. Das nervt tierisch weil man nicht immer weiß o es nun das korrekte eigene erstelle Lebensmittel ist