TK Beeren — German

TK Beeren

Mario_oM
Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
bearbeitet Januar 2018 in Nahrung und Nährwerte
Ich habe mich nie für Beeren interessiert, bzw. herangetraut. Seit ich Pancakes esse wäre das doch eine Gute Idee. Könnt Ihr mir die kaloreinärmsten die es gibt nennen, wo bekomme ich die? Und gibt es die auch in kleinen Portionen (Ich habe kein Eisfach) Kann ich die in der Pfanne nach dem Pancake backen enteißen?

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Den Kalorienquatsch löse ich dir nicht, aber die kleinsten Packungen sind so um die 500g die ich hier in jedem Supermarkt bekomme.

    Auftauen kannst du das auch ohne Pfanne - einfach in einer Schüssel stehen lassen. In der Pfanne warm machen geht auch, ist aber dann matschiger.
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Wenn Du kein Eisfach hast hol dir frische Beeren. Die gibt es in 125 g Packungen und halten ein paar Tage im Kühlschrank.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Die gibt es als TK auch in 250/300/350/400g-packungen. Je nach Anbieter.
    ALLE Beeren sind im Grunde kalorienarm. Ich nehme immer eine (Bio)Waldbeerenmischung.
    Frisch wäre natürlich haltbarer OHNE Kühlschrank. Ich nehme aber eh meist eine 400g-Packung. Das ist ja auch relativ wenig. Natürlich nicht wenn man Angst vor Kalorien hat. ;)

    So was haut man doch schnell weg.
    https://www.edeka.de/de/produkte/edeka-heidelbeeren-300g
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Okay Ihr macht mir Mut, dann tigere ich heute Abend mal in die Märke was es alles gibt :-)
  • RunningAnirac
    RunningAnirac Beiträge: 79 Member
    Wenn du gefrorene Heidelbeeren direkt in den rohen Teig gibst hast du wunderschön lila farbene Pancakes :smiley:
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Heidelbeeren schmecken warm auch besser - meiner Meinung nach @sienna86
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Sagt mal, ich wusste nicht das Beeren so teuer sind. Frische und die kleinen TK Packungen sind mir zu teuer, das kann ich mir leider nicht leisten. Eine 750 g Packung würde bei mir erst nach 7 Tagen aufgebraucht sein, ohne Eisfach also schwierig.
  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    Bei Penny kostet eine 300 gr Packung TK etwa 1,50€, das ist doch nicht teuer.
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Zu Pfannkuchen könnten auch eingeweckte Beeren gut schmecken. Ich habe noch nie in einem Wasserkocher eingeweckt, müßte aber eigentlich gehen. Man muß das Glas nur so befestigen das es nicht direkt an der Heizspirale anliegt. Wenn Du es selbst machst kannst Du auch Zucker weglassen oder evtl. Deine Ersatzstoffe verwenden. Also 750g Packung kaufen und den Rest in einem gebrauchten Schraubglas einwecken sollte einfach und preiswert sein. B)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Hmm ok dann werde ich mal im Penny schauen, 3 Tage müssten doch gehen, wenn ich diese im Kühlschrank aufbewahre, da sie ja eh auf den Pancake kommen macht es nix das sie dann weich sind. 1,50 € mehr ist schon ne Hausnummer, meine Pancake Mischung kostet 12 Euro und reicht für ca. 4 mal dazu kommt noch Mandelmilch (2,79 Euro) Gluten, Xucker, eventuell Syrup usw...

    Das ist ne gute Idee, ist mir aber zu viel Berti, gibt es diese denn auch so zu kaufen? In der Dosenabteilung habe ich nur welche mit Zusatzstoffen entdeckt (Askorbinsäure usw.), davon will ich ja wegkommen.
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Nee, Berti meint, dass du das Einwecken selber übernimmst.

    Wobei ich skeptisch bin, da man beim Einwecken normalerweise den Zucker vor allem zum Konservieren verwendet. Ich habe keine Ahnung, wie lang ohne Zucker oder mit Zuckerersatz eingeweckte Beeren dann haltbar wären. Ob das überhaupt funktioniert? Zumindest wären die Beeren einmal durchgekocht und somit erstmal keimfrei. Für ein paar Tage geht das bestimmt, wenn du sauber gearbeitet hast.

    Ganz ohne Süße ist aber bestimmt höllisch sauer, ich weiß nicht ob du da Spaß hättest. Mit Zuckerersatz kennst du dich besser aus als ich, ob da was in Frage kommt, was dir nicht auf den Darm schlägt.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    @adelheid_eisele wenn ich nicht mein Problem (Magersucht) hätte müsste ich auch nicht immer nach kalorienarmen Lösungen suchen und EUCH nicht damit belästigen :( ...
    Ich sehe nun doch erst mal ab von Beeren. Als Kind war ich nie groß der Fan davon. Brombeeren würden bestimmt zum Pancake passen, Johannisbeeren haben wenig Kalorien, also auch interessant. Mal sehen irgendwann traue ich mich vllt. daran.

    Einwecken ist nix für mich, mein kochen soll im leinen Rahmen bleiben und nicht in alle Richtungen auswarten, dafür felt mir die Energie.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Ich habe und hatte bisher keine Freude in meinem Leben, nur sehr wenige kleine Momente. In mir drin ist es leider Zappenduster :(
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    @Mario_oM ich glaube dir voll und ganz - war bei mir auch so. Ist aber trügerisch und falsch... Wenn du damit wirklich recht haben würdest, würdest du garnicht so "fast exstatisch" über deine Pancakes reden können... Das zeigt Mal wieder, dass es durchaus Möglichkeit für dich gibt.... ;-)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Ja Felix, wie gesagt das sind die kleinen Momente, sobald ich sie gegessen habe ist`s vorbei.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Ja, aber das zeigt, dass du durchaus noch in der Lage dazu bist. Und wenn du daran arbeiten würdest gesund zu werden, würde es auch heller. Auch wenn du nicht daran glaubst - war bei mir genauso.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Mario_oM schrieb: »
    Ja Felix, wie gesagt das sind die kleinen Momente, sobald ich sie gegessen habe ist`s vorbei.
    Aber es kommt ja wieder ein neuer Tag, an dem du welche bäckst und perfektionierst. Darauf lohnt es sich zu freuen und so geht es Stück für Stück bergauf!
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Ich sage nicht das das nicht stimmt Felix, nur bis es soweit ist, der Weg das dauert Jahre, in der Zeit geht es mir dann schlecht bis dahin, vllt. schlechter als jetzt.

    Gutes Beispiel Anja, umso schlechter fühle ich mich direkt nach dem Essen, wieder 24 Std. warten bis ich wieder welche essen darf...
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Mario_oM schrieb: »
    Ich sage nicht das das nicht stimmt Felix, nur bis es soweit ist, der Weg das dauert Jahre, in der Zeit geht es mir dann schlecht bis dahin, vllt. schlechter als jetzt.
    ...vielleicht aber auch nicht, das bliebe auszuprobieren. Vielleicht geht es auch auf einmal besser, weil du merkst, dass deine Lebensgeister mehr und mehr zurückkommen?!
    Mario_oM schrieb: »
    Gutes Beispiel Anja, umso schlechter fühle ich mich direkt nach dem Essen, wieder 24 Std. warten bis ich wieder welche essen darf...
    "Dürfen" darfst du auch eher, zum Mittagessen, als Snack, zum Abendbrot, ...wer das Verbot ausspricht bist DU allein und nur DU kannst es auch wieder aufheben. :)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    @Mario_oM
    Ich weiß immer nicht genau ob du es ignorierst oder wirklich nicht besser weißt. GERADE in deiner Situation und mit deiner Vorgeschichte sollte es doch auf der Hand liegen WARUM es dir nach dem Essen schlecht geht.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    @SportsfreundSven Ich habe leider keine "Echte Kontakte" daher nutze ich das Forum auch teilweise um mein Kummer von der Seele zu reden. Ich hoffe das ist ok. Zudem will ich auch über mich berichten, damit außenstehende besser verstehen können, wieso und weshalb ich was mache.